Beiträge von Thalassa

    Falls es hier irgendwo doch zu finden sein sollte, ersuche ich um einen Link zu dem Thread. Ich habe trotz langwieriger Suche auch auf den beiden offiziellen SIMS2 Seiten nicht mehr die komplette Reihenfolge gefunden - zu Weihnachten bei Erscheinen des erweiterten Weihnachtspacks war sie noch da. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so richtig sicher und würde einen Insider bitten, mir hier alle Spiele inkl. der Minipacks vom Grundspiel bis zu H&M in der Erscheinungsreihenfolge aufzulisten, weil ich eine komplette Neuinstallation durchführen muß.
    Danke.

    Man kann alle Teenies in der Nachbarschaft auswählen, die auf den Campus ziehen sollen. Die kann man dann auch alle spielen.


    Sobald einer ins Wohnheim einzieht, ziehen NPCs zu. Wenn man aber mit neuen Teens - die währen der Fahrt zum jungen Erwachsenen gealtert sind, lol, - ins Heim einziehen will, machen die NPCs Platz und ziehen wieder aus ihren Zimmern aus.


    Man muß seine Zimmertür "reservieren", dann gehört einem das ausgewählte Zimmer.

    Inzwischen hat schon jemand nach Techtelmechtel mit dem Professor ein Kind bekommen, das sei dann aber nicht gewachsen und auch nicht nach dem Studium mit der Mutter ausgezogen.

    War irgendjemandem bewußt, daß man die neue Altersgruppe - und nur die - nur auf dem Campus spielen kann? Die Familie ist völlig raus. Man kann sie zwar einladen, aber es sind keine spielbaren Charaktere. Es hieß doch, man würde hin- und herfahren können? Und essen gehen.


    Das Tüpfelchen auf dem i ist, daß die neuen zwar die gleichen Körperformen wie die Erwachsenen haben und auch einige derer Maxis-Kleidung verwenden, die erstellte Kleidung aber nicht für sie verfügbar ist. Da hat wer nachgedacht! Als platzte unser Downloadsfolder nicht ohnehin schon aus allen Nähten! Das einzige, was mich gestern vor dem Zusammenbruch rettete, war dann - man wird ja genügsam -, daß wenigstens Make-up, Haut, etc. von den Neuen verwendet werden kann.


    Mit Essen gehen ist auch wieder nix. Das Einzige, das man im Kaffeehaus kriegt, ist ein Kaffee!!! Nicht 'mal Kuchen gibt's dazu!
    Auf den Nachbarschaften hat sich (dahingehend) auch nichts verändert. Unglaublich!


    Das Add-on, das praktisch wie ein extra Spiel ist, weil ja die Familie nicht mitspielen kann, ist zu diesem Preis meiner Meinug nach mehr als überteuert. Also ich hab' mir was Anderes erwartet und bin maßlos enttäuscht. Den Kindern gefällt's bis jetzt.

    Ich bin wahnsinnig froh, daß schon ein Hack gegen den seltsamen Gang der jungen Erwachsenen erfunden wurde. Es sah aus, als wären sie alle auf Drogen oder Zombies. Schrecklich.


    Modthesims2 hat auch schon eine Liste, der EP-konpatiblen Hacks. So weit ich feststellen konnte - sprich bei uns gabs mit denen noch keine Probs, nachdem ich sie heute dementsprechend wieder einsortiert hatte - ist die ziemlich verläßlich.

    Zitat von katimaus

    blöd ist nur, das die noten sich dann nicht verbessern.



    kati


    Inzwischen gibt es schon so viele gehackte Objekte, mit denen man alle Bedürfnisse auffüllen kann, daß es ohnehin nicht mehr notwendig ist, das mit Person löschen zu bewerkstelligen.


    Das braucht man eigentlich nur mehr, wenn den SIM irgendein Bug befällt.

    Das Originalspielzubehör ist nicht zu löschen. Leute nicht und auch nicht Objekte/Bauzubehör.


    Leider werden viele Kleidungsstücke oder Skins/Make up nur als .pack auf einem SIM hochgeladen, somit habe ich zu vielem eine "Kleiderpuppe" mitgekriegt, die ich nicht unbedingt mag. Ob man die jetzt löschen kann oder damit auch das Zubehör verliert, darum ging's mir.


    rizi1605: Den CleanInstaller sowie alle anderen wichtigen Programme gibt's auf www.modthesims2.com. Der ist super zum Organisieren/Aussortieren der Downloads, sowie bei Installation von neuem Material kann man verhindern, unerwünschte Hacks etc. mitzuinstallieren. Löschen kann man damit nicht das Maxis "Klumpert" :-)

    Seit ein paar Wochen bin ich dabei, mein Spiel mit Clean Installer aufzuräumen, gesundzuschrumpfen bzw. jetzt auch "University"-Kompatibel zu machen. Dabei bin ich auf eine ziemlich primitive Frage gestoßen.


    Kleidung und Skins habe ich ja schon eine Menge aus dem Bodyshop gelöscht - da weiß ich, daß, wenn man ein Stück in mehreren Kategorien hat, es so belassen muß, sonst ist das auch in der gewünschten Kleiderart weg.


    Wie verhält sich das mit den Personen im CAS/Bodyshop? Da tummeln sich so viele bothäßliche herum, daß einem ganz schlecht wird, abgesehen davon, daß dieser Haufen sehr viel Platz beansprucht und beim Durchblättern blöd im Weg herumsteht.


    Wenn ich diese SIMs lösche, ist dann nur dieser zusammengebaute SIM weg, oder auch aller benutzererstellte Inhalt, mit dem er gebildet wurde? Bzw., wenn ich einen SIM aus einem geklont habe, kann ich den löschen, oder verschwindet dann auch meine Spielfigur?

    ähem... um darauf zurückzukommen...


    geht scho wieda net!
    Gibt's eine Möglichkeit, auch den Christbaum hierher zu kriegen? Obwohl Carrigon's gehackter wahrscheinlich eh viel besser ist...

    Mit den vielen schönen Objekt-Dls, die es jetzt gibt, bin ich wieder ins Stöbern und Nachwassern gekommen. Und habe mir auch dieses leidige Lampenproblem nochmal angesehen. Ich habe keine Ahnung, ob ich zu Anfang mehrere Lampenschirme hatte - kann sein, in letzter Zeit aber definitiv nur den gelben.
    boolprop testingcheatsenabled true schafft wirklich Abhilfe. 4 versch, Schirmfarben. Sehr gut.


    Etwas Anderes: Heute (ohne den Cheat) file mir zum ersten Mal auf, daß es bei der


    billigen Toilette ganz viele Designs und Kombis gibt.


    Ich schwöre, ich hatte bis jetzt immer nur eine ganz in grün (oben und unten) gehaltene zur Auswahl! Hab mich bei den unbetuchten Familien immer wahnsinnig geärgert, weil ich ihnen nur dieses grüne Ding hinstellen konnnte, egal was für eine Badezimmereinrichtung. Da kann ich dieses gr0ße Untermenü nicht übersehen haben!


    Diese Spiel treibt mich in den Wahnsinn!!!!!!


    P.S: Heute lud ich eine Schaukel herunter. Hab'mich schon gewundert, weil man ja nur für Objekte Umfärbungen nehmen kann, die in mehreren Farben im Spiel zur Verfügung stehen, sonst überschreiben die neuen nur die originalen. Siehe da: Zum ersten Mal in meinem Leben sah ich, daß es mehr als die rote Schaukel gibt!!! Diese neuen dls bringen jede Menge bis dato verborgene Dinge ans Tageslicht.

    Zitat von janining1980

    Mann, da wird man ja neidisch! Will ich auch können, geht aber mit meinen Kompetenzen und Grafikprogrammen leider mal gar nicht!
    Muss mich mal im Exchange rumtreiben und schauen, will meinen Sims auch größere Brüste aufdrängen!
    Lg,
    Janining


    ?????
    Ich mach das mit dem stinknormalen "Paint", das bei Windows (oder Office?) dabei ist. Ist ja nur ausschneiden und hineinkopieren (mit Option "Hintergrund durchsichtig") - entweder ziemlich genau auschneiden oder/und darauf achten, daß die Hauttöne beider Vorlagen halbwegs zueinander passen. Falls es noch nicht paßt, die Übergänge mit der eigentlichen Farbe im ganz großen Zoom etwas kachieren.


    Bei den Nägeln mußt Du theoretisch nur "Patzen" unngefähr an der richtigen Stelle platzieren. Schmucksteine lassen sich auch leicht umfärben.


    Also, wenn ein künstlerisch total untalentiertes Tier wie ich das schafft.... Ist halt zeitaufwendig und eine Bitzelei.



    Das löst jetzt aber noch immer nicht MEIN eigentliches Problem!!!
    Hilfe!
    Warum ist der Kopf, an dem ich ja nichts verändere, anders!!?!???

    Zitat von Tantchen

    Habt ihr denn kein Backup von Sims2 (bei Eigene Datein) gemacht????


    Das steht doch so gut wie überall, dass man das zur Sicherheit machen sollte! ;)


    Lg Tantchen




    Hab eh geschrieben, daß ich schon lang keines mehr gemacht hatte


    Zitat von Thalassa

    (steht ja im .nfo file, daß alles nur Beta ist und mit Vorsicht zu genießen, aber da eh nie was passiert war, habe ich auch nicht mehr gesichert)


    (nur auf DVD, die ich verborgt hatte) bzw hatte ich die kürzlich wegen SimPE gemachten wegen Platzmangel und Unordnung gelöscht. Ehrlich wollte ich auch wissen, ob das Programm nun eigentlich ein Backup erstellt oder nicht. Ist ja aber kein Problem, da ich meine Familien, wie gesagt, ohnedies erst unlängst alle gepackt hatte. Etwas mehr Arbeit, aber ich bin's eh bei allen Spielen gewohnt, daß ich außer zum Rumdoktern und Runterladen nicht zu viel komme. Warum sollte die Sims da anders sein. :-) Und wären die Downloads im Eimer gewesen, hätte ich die auf einem anderen Compi noch gehabt.


    Es ging rein um das prinzipielle Problem, daß nach dem Arbeiten im BS diese Ungereimtheiten auftraten.

    Zitat von janining1980

    Hallo, ich kann Dir leider nicht helfen, bei mir passieren auch dann und wann merkwürdige Dinge beim Bodyshop, leider weiss ich keine Lösung, aber: was meinst Du denn mit "Brüste rumkopieren"? Bin ja mal gespannt...


    lol
    entweder nur Brustwarzen an die Barbiebrüste, bzw gibt es auch "vollere Busen", ganz clever mit Schattierungen gemacht. So kriegt man eine etwas größere Vielfalt.

    Heute hab ich diese Werbung zum ersten Mal (bewußt) gesehen. Als ich das peitschenschwingende Ding erblickte, erinnerte ich mich an diesen Thread. Also für mich sah das nach Catwoman aus, nicht nach Domina. Wir haben hier so einiges an Action Figures und da ist so eine dabei...


    Aber, daß die Werbungen lügen, stimmt natürlich sowieso. Hier gab es ja schon öfter Anfragen wegen des Techtelmechtels zu dritt. Einmmal schrieb ich, von irgendwo gesehen oder gehört zu haben, daß es die Option "dazulegen" gibt, wenn einer seinen Partner in Flagranti erwischt. Heute stellte sich heraus, daß ich doch nicht halluziniere. Jemand hier hat nämlich die Zeitschrift mit dem Bericht über das Spiel wieder angesehen. Da gibt's eine mit Menschen nachgestellte Szene und über den Leuten kreisen die Optionen, eine davon eben "dazulegen".

    Ich mache nur kleinste Änderungen an Skins - Nägel lackieren, Tattoos, Schmuck und Brüste umkopieren etc. (zu allem anderen bin ich eh zu dämlich, aber das gibt's leider nicht in den Kombis, wie ich's gerne hätte, und das schaff ich grad noch)


    Folgendes Problem: Ich nehme eine einwandfrei Vorlage, um diese kleinen Änderungen an den 9 verschiedenen Körperbmps vorzunehmen. Beim Überprüfen des Berabeiteten fällt mir schon auf, daß die Gewandpuppe auf einmal keinen ganzen Kahlkopf mehr hat, sondern die Platte fehlt. Nach dem Einspeichern des Projekts ins Spiel macht sich das dann dadurch höchst unangenehm bemerkbar, daß bei dunklen Hautfarben (wenn man gesichtsfreie Frisuren wählt) ganz oben an der Stirn und hinter den Ohren die Haut nicht Med oder Braun etc. ist, sondern hell.


    Wie kann das passieren bzw. was könnte ich vielleicht dagegen tun?

    Vielleicht ist erwähnenswert, daß man die Objekte (und auch Hacks) in Unterordner schieben darf im Chaotenordner Downloads. Find ich sehr beruhigend. Ich nehme an, daß viele schon übergehen in dem einen Ordner, Übersicht kann man da noch weniger als bei SIMS 2 behalten.


    Zitat von sestihaculas

    Merkwürdig, hab eben SimPe installiert und gestartet - bißchen an einem Charakter geschraubt, ganz nach Anleitung, auch vorschriftsmäßig gespeichert, will sims starten und Zack - das Game ist weg - komplet weg - nur noch ein leerer Ordner :confused: Wo is es, hat da einer ne Idee?


    (Ich weiß, das gehört nicht wirklich in diesen Thread, aber da der Beitrag nun mal hier ist...)


    Bei mir ist in etwa das Gleiche passiert. Ich hatte schon oft ein bißchen in SimPE herumgebastelt, alles problemlos. Ich weiß nicht, ob wirklich das Programm d'ran Schuld ist.


    Zwar habe ich zunächst einmal eine Familie ins Bodyshop exportiert mit Sim-Surgery. Dann habe ich im Bodyshop herumgearbeitet, Skins geändert etc (ganze Menge Projects). Am Ende hängte sich das BS beim Speichern auf.


    Als ich am nächsten Tag dann SIMS 2 startete, war Schönsichtigen im Hauptmenü verschwunden. Nachforschungen ergaben, daß der Ordner N001 noch im Nachbarschaftsordner saß, auch die Charakterdateien waren alle da. Beim Öffnen mit SimPE wurden im linken Fenster nur Zahlen gelistet.


    Als ich das Spiel das nächste Mal starten wollte, ging's nicht mehr und verlangte, neu installiert zu werden...


    Ich versuchte es dann mit der alten Nachbarschaft im neuen Spiel, hoffend, daß es an der Installation gelegen hatte, aber es war schon Schönsichtingen, das defekt war. Leider war mein letztes Backup schon 2 Monate alt - SimPE hatte nicht, obwohl es vorgesehen ist, eine Sicherheitskopie angelegt (steht ja im .nfo file, daß alles nur Beta ist und mit Vorsicht zu genießen, aber da eh nie was passiert war, habe ich auch nicht mehr gesichert). Allerdings hatte ich wenigstens den Großteil meiner Familien erst vor kurzem "abgepackt".

    Zitat von kRulezZ

    Hi!
    Jo, aber ausziehen will ich ja nicht, wegen der Karriere-Belohnungen. Deshalb versuche ich mich gerade an dem Hack, der aber auch nicht funktioniert.


    Thalassa: Wo kann ich denn dann die Karriere-Objekte ins Spiel hinzufügen? Also sind die dann einfach alle freigschaltet, oder muss ich die im Kaufkatalog kaufen?


    ...war jetzt ein par Tage lang nicht hier...
    Falls Du noch Antwort brauchst:
    Die Karrierebelohnungen muß man sich im Kaufmodus kaufen, allerdings stehen Dir alle zur Verfügung.

    Zitat von kRulezZ

    Hi!
    Wie hast du das denn gemacht?


    Das File entpackt sich in 2 Unterordner, in denen jeweils die Package Datei für Gemeinschaft oder Familie drin ist. Diese Datei(en) muß man (je nachdem welche man will oder beide) in den Collections Ordner setzten. Ganz normal. Vielleicht hast Du die mit ihren Ordnern da hinein gesetzt?