• Man kann ja die Auflösung im Spiel umstellen...was bezwekt das?
    wie heißt nochmal die andere auflösung 1024 x ???

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • ich glaube bin mir aber wiedermal nicht sicher, dass langsamere PC mit ner niedrigeren auflösung (800x600) besser klarkommen, ich kenn mich nicht sooo gut mit PCs aus also, ich gebe mal keine Garantie auf Richtigkeit löl. Die auflösung die du da meintes heißt 1024x768.


    LG, Knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • 1024 x 768 oder 1200 x 1024. Das sind die Bildpunkte, die dein Monitor dir anzeigt. Also z.B. 1024 horizontal und 800 Punkte vertikal. Umso höher desto besser das Bild (weniger Kanten). Aber dein Rechner wird logischerweise mehr beansprucht.

  • Hab die Liesmichdatei von ea gelesen da stand bei sims.exe auf rechtermausklick eigenschaften und bei ziel hinten -r und die auflösung hab ich getan, hat sich nichts geändert!:(

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Ist die Option in den Grafikeinstellungen überaupt aktivierbar?
    Wenn nicht, dann unterstützt das deine Grafikkarte nicht und somit bringt es auch nichts, dass direkt in der .exe anzugeben.
    Ich habs grad mal mit -r800x600 probiert, da ich standardmäßig 1024x768 hab und das hat ohne Problee geklappt.
    Hast du es auch nach den Anführungszeichen geschrieben?
    (ih, schnell wieder umstell ;))


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan


    (ih, schnell wieder umstell ;))


    Och, ist doch nur Gewöhnungssache. ;) Umstellen kann man es im Spiel eigentlich direkt unter den Optionen. Dort auf den Monitor klicken und die niedrigere Auflösung auswählen.

  • Welche Auflösung ist denn jetzt drin? 800*600? Wenn ja hat es sowieso keinen grossen Sinn auf 1024*768 zu gehen - das Spiel zeigt die Option zum Umschalten im Menü vermutlich deswegen nicht an, weil es beim Überprüfen der Hardware bei der Installation festgestellt hat, dass es mit einer höheren Auflösung als der aktiven sowieso nicht flüssig spielbar wäre...

    [edit]: Ups - war etwas langsam...