Beiträge von Heldin

    "Jeder hat seine Gefühle - wer es auch ist -, und keiner geht in ein Haus, wo er weiß, dass seine Gefühle verletzt werden. Du auch. Ich hab zu viele Male gesehen, wie weiße Leute dich verletzt haben. Ich weiß das."
    aus Carson McCullers - Das Herz ist ein einsamer Jäger
    --> Ein unglaublich bewegendes Buch. Toll geschrieben. Und dabei war die Autorin erst Anfang 20! Schlichtweg beeindruckend.


    "Wie überheblich war es doch gewesen, anzunehmen, dass alle Götter, die in Aelenium die Zeiten überdauert hatten, menschlich waren."
    aus Kai Meyer - Die Wasserweber (glaube jedenfalls, dass es der 3. Teil war ... na ja, irgendwas auf der Wellenläufer-Trilogie)
    --> Das Zitat gefällt mir irgendwie sehr. Kai Meyer ist mir zwar etwas zu fantasybeladen, aber die Wellenläufer-Trilogie ist ganz gut.


    Noch ein anderes Zitat aus den Wasserwebern:

    Zitat

    "Der Wurm", sagte sie, "ist kein Wurm. Glaube ich jedenfalls."
    "Sondern?"
    "Ein Gott."
    Walker sah sie ausdruckslos an. Wenn er jetzt lacht, dachte sie, kleb ich ihm eine.


    :D


    "Es gibt immer Spuren, dass Wissenschaftler irgendwo waren und ihre Entdeckungen gemacht haben. Jede Entdeckung ist eine Vergewaltigung der Natur. Immer."
    ~~~~~~~~
    Hammond seufzte. "Nichts mehr davon, bitte. Seit Stunden heißt's nur noch: Ich hab's euch ja gesagt. Aber kein Mensch wollte je, dass so etwas passiert."
    "Es ist keine Frage von Wollen oder Nichtwollen", sagte Malcolm mit geschlossenen Augen. Wegen des Morphiums sprach er nur langsam. "Es ist keine Frage von guten Absichten. Es ist die Frage, was Sie von dem, was Sie tun, erwarten. Wenn der Jäger in den Regenwald geht, um für seine Familie zu jagen, erwartet er da, die Natur zu kontrollieren? Nein. Er will nur ein Teil der Natur werden. In seinen Augen ist die Natur größer als er. Sie übersteigt seinen Verstand. Und entzieht sich seiner Kontrolle. Vielleicht betet er die Natur an, die Fruchtbarkeit des Waldes, die ihn ernährt. Er betet sie an, weil er weiß, dass er sie nicht kontrollieren kann. Er ist ihr ausgeliefert.
    Sie aber haben beschlossen, der Natur nicht mehr ausgeliefert zu sein. Sie haben beschlossen, die Natur zu kontrollieren, und von diesem Augenblick an waren Sie in Schwierigkeiten, weil Sie es nämlich nicht können. Sie haben Systeme geschaffen, die von Ihnen verlangen, dass Sie es tun. Aber Sie können es nicht, Sie haben es nie gekonnt, und Sie werden es nie können. Sie dürfen die Dinge nicht durcheinanderbringen. Sie können ein Schiff bauen, aber Sie können das Meer nicht erschaffen. Sie können ein Flugzeug bauen, aber Sie können die Luft nicht erschaffen. Ihre Macht ist viel kleiner, als Ihr Traum von der Vernunft Sie glauben macht."
    ~~~~~
    "Wissen Sie, was verkehrt ist an der wissenschaftlichen Macht? Es ist eine Art ererbter Reichtum. Und Sie wissen, was für Arschlöcher Leute mit ererbtem Geld sind. Das ist immer das gleiche. [...] Fast alle Arten der Macht verlangen von dem, der sie will, beträchtliche Opfer. Da ist Lernen notwendig und langjährige Disziplin. Egal, welche Macht Sie wollen. Als Präsident einer Firma; als Träger eines schwarzen Gürtels in Karate; als spiritueller Guru; als Profisportler. Wonach Sie auch suchen, Sie müssen Zeit, Training und Anstrengungen investieren. Sie müssen eine Menge aufgeben, um es zu bekommen. Es muss Ihnen sehr wichtig sein. Aber wenn Sie die Macht erreicht haben, gehört sie Ihnen. Man kann sie nicht weitergeben, sie ist in Ihnen. Sie ist das Ergebnis Ihrer Disziplin. Das Interessante an diesem Prozess ist nun die Tatsache, dass jemand zu dem Zeitpunkt, da er gelernt hat, mit seinen Händen zu töten, auch die Reife erlangt hat, zu wissen, wie er diese Macht zu gebrauchen hat. Er wird sie nie unvernünftig anwenden. Diese Art von Macht besitzt einen eingebauten Kontrollmechanismus. Die Disziplin, die notwendig ist, um sie zu erreichen, verändert einen so, dass man sie nie missbrauchen wird.
    Aber wissenschaftliche Macht ist wie ererbter Reichtum: Man erreicht sie ohne Disziplin. Sie lesen einfach, was andere getan haben, und machen den nächsten Schritt. Man kann das schon in sehr jungen Jahren tun. Man kann sehr schnell Fortschritte machen. Es ist keine jahrzehntelange Disziplin nötig. Und auch keine Meisterschaft: Alte Wissenschaftler werden einfach ignoriert. Es gibt keine Demut vor der Natur. Es gibt nur die Philosophie des Schnell-reich-Werdens, des Sich-schnell-einen-Namen-Machens. Betrügen, lügen, verfälschen Sie - kein Mensch schert sich darum. Sie nicht und Ihre Kollegen nicht. Niemand wird Sie kritisieren. Niemand hat irgendwelche moralischen Bewertungsmaßstäbe. Alle versuchen das gleiche zu erreichen: Etwas Großes zu schaffen, und das schnell.
    Und weil Sie auf den Schultern von Riesen stehen können, können Sie etwas auch schnell erreichen. Sie wissen nicht mal genau, was es ist, aber Sie haben es bereits veröffentlicht, es sich patentieren lassen und verkauft. Und der Käufer hat noch weniger Disziplin als Sie. Der Käufer erwirbt einfach Macht, wie eine Ware. Der Käufer denkt überhaupt nicht daran, dass vielleicht Disziplin notwendig ist."
    ~~~~~~~
    "Aber die Wissenachft hilft uns nicht bei der Entscheidung, was wir mit dieser Welt tun, wie wir leben sollen. Die Wissenschaft kann einen Kernreaktor konstruieren, aber sie kann uns nicht sagen, ihn nicht zu bauen. Die Wissenschaft kann ein Pestizid entwickeln, aber sie kann uns nicht vorschreiben, es nicht zu verwenden. Und wenn man allmählich den Eindruck bekommt, als sei die ganze Welt verseucht - das Wasser, die Luft, der Boden -, dann liegt das an dieser nicht beherrschbaren Wissenschaft."
    aus Michael Crichton - DinoPark
    --> Ich habe zwar erst drei Romane von Michael Crichton gelesen (DinoPark 1 + 2 & Beute), aber die gefallen mir alle sehr. Und Malcolm (der diese Ausschnitte sagt) ist sowieso top.

    Ich kann jetzt leider auch sicher sagen, dass ich nur noch Mädchen kriege :rolleyes.


    War irgendwie klar. Nachmittags schreibe ich das, jetzt kriege ich (endlich!) einen Jungen. :D
    Also, Alarm abgeblasen, minus eine Stimme bei "nur Mädchen" - ich hab einen Jungen! *feier*

    und alle schreien den ganzen tag wie am spieß - bin ich die einzige mit dem problem?


    Nein, ich habe schon von mehreren gehört, die das gleiche Problem hatten. Ich ebenfalls, aber als ich dann gemerkt habe, dass man einfach etwas mehr mit ihnen spielen muss, ging es wieder alles super - vielleicht ist es ja bei dir auch so.
    Ich kann jetzt leider auch sicher sagen, dass ich nur noch Mädchen kriege :rolleyes. Hoffentlich kommt der Patch bald.

    Ich finde eigentlich, fast alle Jahreszeiten haben ihren Reiz. Am Frühling missfällt mir das ewige Gewitter, andererseits sind die (wörtlichen) Frühlingsgefühle sehr süß - wenn plötzlich Knacker wieder ihre Liebe zueinander entdecken, ist das doch toll ;)! Im Herbst herrscht ein schönes Licht und die Sims lernen schnell, was mir natürlich entgegenkommt, und im Winter wird der Garten genutzt, und die Kinder machen etwas mit ihren Eltern, was sie sonst bei mir eher weniger tun. Sommer hingegen - na ja. Immer wollen die Sims nur Marco Polo spielen oder eine Wasserballschlacht machen - hm. Mag ich nicht besonders.

    Ich habe bisher nur Mädchen bekommen, aber um das als wirkliches Problem abzustempeln, müsste ich noch weiterprobieren. Statistisch gesehen ist es ja schließlich nicht unmöglich, dass man bei normal funktionierendem Spiel sechsmal hintereinander Mädchen bekommt.


    An Hacks habe ich nur "Werwolf-" und "Vampirblut" von CyberBob (lösche ich jetzt aber mal, ich wollte sowieso nur mal sehen, wie so ein Werwolf im Spiel überhaupt aussieht), und einen "NL Censor", der aber (wie der Name schon sagt) schon seit Nightlife völlig problemlos funktioniert.


    Aurelia Hawthorne (5. Generation), zuletzt hier. Sie sitzt gerade auf diesem rumwirbelnden Etwas, das man bei der Spielzeugwerkbank bauen kann, und ist von diesem Zeitvertreib völlig begeistert. Ich mag das Bild irgendwie, es sieht so nach Sommer aus. (Obwohl es im Frühling geknipst ist :D.)



    Ihre kleine Schwester Clarice. Sie ist das erste Kind, das bei mir je mit Glatze in das Kleinkindalter gekommen ist - inzwischen hat sie natürlich keine mehr, sähe ja hässlich aus.


    EDIT:

    So sieht bei mir inzwischen der gute Dirk Traumtänzer (aus Pleasantview) aus. Sieht fertig aus, der Arme. Führt aber mit Lilli (geb. Hübsch) eine sehr glückliche Ehe.

    So nervt es mich zum Beispiel, wenn meine Sims jedesmal wenn es regnet zum Fenster rennen


    Das stimmt - die ersten paar Male ist es ja ganz nett, sich das anzusehen, aber wenn die Sims z. B. um drei Uhr nachts schon ausgeschlafen sind und dann deshalb aufstehen ... das nervt wirklich etwas.
    Ansonsten bin ich von dem Add-on auch begeistert (habe ich, glaube ich, noch nicht geschrieben), besonders der Herbst (--> erleichtertes Lernen) und der Winter (--> Outdoor-Spaß) haben es mir angetan. Sonst war ich eigentlich höchst selten mit meinen Sims im Garten, aber mit Schneeengel, Schneemann und Schneeballschlacht macht es wirklich Spaß. Schlitt- bzw. Rollschuhfahren habe ich noch gar nicht ausprobiert :fiu, weil ich in Auenhausen nicht spiele und irgendwie bisher noch zu faul war, in Pleasantview Bahnen hinzubauen.
    Eine sehr gelungene Erweiterung!

    Heldin (17:34:28 4/03/2007)
    darf ich dich kurz auslachen?
    ...
    :D HA-HA! ich bin den praktikumsbericht schon seit donnerstag los! HA-HA!


    chris (17:34:51 4/03/2007)
    pfffff...


    chris (17:34:55 4/03/2007)
    mir doch egal


    Heldin (17:34:57 4/03/2007)
    :fiu


    Heldin (17:34:59 4/03/2007)
    hähä


    chris (17:35:01 4/03/2007)
    ich hab grad echt spaß dran


    Heldin (17:35:01 4/03/2007)
    glaub ich nicht :D


    chris (17:35:11 4/03/2007)
    kann mir aber auch nicht erklären, woher das kommt


    Heldin (17:35:24 4/03/2007)
    du lüüüüügst doch *hüpf*


    ... oh, okay. ich ruf mal die männer in den weißen kitteln an. ;)


    chris (17:35:25 4/03/2007)
    vllt, weil ich das ziel schon vor augen habe


    Heldin (17:35:38 4/03/2007)
    stimmt, das ist ein nicht zu verachtender ansporn


    chris (17:35:48 4/03/2007)
    vllt noch 500 worte, dann bin ich fertig


    chris (17:35:58 4/03/2007)
    dann nur noch überarbeiten und kürzen


    Heldin (17:36:01 4/03/2007)
    na dann :)


    chris (17:36:08 4/03/2007)
    außerdem ham wir ja auch noch 1,5 wochen


    Heldin (17:36:23 4/03/2007)
    :eek: nicht schlecht, herr specht, äh, herr v.


    chris (17:36:30 4/03/2007)
    jetzt aber nicht weiter stören...!


    Heldin (17:36:36 4/03/2007)
    okay ...


    Heldin (17:36:38 4/03/2007)
    *stör* *stör* *a-ou* *a-ou* *blink* *blink*


    chris (17:36:39 4/03/2007)
    :rote


    ...ich bin vielleicht gelangweilt :rollauge. Wieso habe ich das überhaupt kopiert? Ach ja...


    William Hawthorne (4. Generation) und seine schwangere Frau Betty (selbst erstellt) in ihrer neuen Küche. Danke, Seasons! *schwärm*



    Hier Betty noch mal von vorne.


    Habe außerdem gerade festgestellt, dass eine von Williams Cousinen, Lisa Shepard, so aussieht wie eine Mitschülerin von mir :eek: - abgesehen von der Augenfarbe.


    Sogar dieser Blick! Faszinierend :D.

    Hab hier gelesen, dass ddas Poolspiel "Marco Polo" heißt..... Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung. *g* Einer ruft Marco und der andere muss Polo sagen und das gehört zu nem Versteckspiel... Was haben die sich wieder dabei gedacht? *lol*


    Ich hab das bisher zwar erst einmal gemacht, aber da lief es tatsächlich so, dass ein Sim aus dem Pool rausgegangen, davongeschlichen und sich hinter der Hausecke versteckt hat - aber dann war die Aktion seltsamerweise zu Ende. Hm, muss ich nochmal ausprobieren.


    Zitat

    Hat wer noch ein paar Bilder??


    Ja, diesmal ganz im Zeichen der Pflanzensims.
    Gartenarbeit muss sein.
    Die Kleine versucht versucht es lange...
    ...aber Mama kann es einfach besser.
    Lieb haben sie sich trotzdem.
    Alles Gute kommt von oben?
    I'm siiinging in the raiiin...