Beiträge von BlubbaBläschen


    Ich: "Ja, ist echt cool... aber... ich hab da noch ein Problem."
    Marie: "Na, raus mit der Sprache!"
    Ich: "Naja, also... ich... ich hab noch nie... also, ich hab noch nie... noch keinen Jungen geküsst..." Ich wurde leicht rot.
    Marie: "Und weiter?"
    Ich: "Ja, ich hab halt Schiss, wenn ich dann endlich einen Freund bekomme, dass der total enttäuscht von meinen Küssen ist..."
    Marie lächelte mich an. "Keine Angst... ich hab' da schon 'ne Lösung für dich!"


    ---


    Das war's... ^^
    Was wird wohl Marie's Lösung sein?!
    Und wie lebt sich Sofia in dem neuen Haus ein?


    Das alles (und natürlich viel mehr) erfahrt ihr in der nächsten Fortsetzung -gg-


    Bis dann...
    Tash

    [GLOWGREEN]Fortsetzung![/GLOWGREEN]



    Meine Mutter schloss die Tür auf und... der Raum strahlte mir förmlich entgegen (-gg-)!
    Ich ging rein und war wirklich überrascht. Ich hatte mir das alles total anders vorgestellt!
    Catherine: "Sieh' dich erstmal um!"
    Gesagt - getan.



    Ich ging durch das Wohnzimmer, dann in die Küche und in das Badezimmer. Wir hatten statt einer Dusche endlich eine Badewanne!



    Dann ging ich die Treppen hoch, die aus hellem Holz waren. Ich ging in's Schlafzimmer, es war eher dunkel-marokkanisch gehalten, der Geschmack meines Vaters. Sogar ein Blick in Nadine's Zimmer wagte ich, und es war, wie ich erwartete, schön eingerichtet, Süßigkeiten standen auf dem Tisch und sie hatte sogar neue Möbel bekommen! Ich hoffte innerlich, dass ich genauso neue Möbel bekommen habe. Ich ging also in das letzte Zimmer...



    ... und, naja, ich hatte mich wohl zu früh gefreut. Dort stand genau der alte Schreibtisch wie in unserem alten Haus auch, selbst der halbkaputte Stuhl war noch da. Und mein Bett erwähnte ich gar nicht; das bekam ich irgendwann, als ich 10 Jahre alt geworden bin, dementsprechend sah es auch aus. Es war mal wieder klar, dass ich das kleinere Zimmer bekam, aber das war mir sowieso egal, ich wurde immer benachteilt... Aber was soll's, ich will ja nicht in Selbstmitleid versinken...



    Also ging ich runter zu meiner Mutter und umarmte sie. Das war ich ihr schuldig.
    Ich: "Danke, Mum, dass du mein Zimmer eingerichtet hast..." Innerlich hoffte ich aber, dass sie mich bald losließ, ich mochte solche Nähe nunmal nicht. Jedenfalls nicht die von meiner Mutter.
    Catherine: "Na, klar, Schätzchen!"
    Ich hasste es, wenn sie mich Schätzchen, Mäusschen oder sonstwie nennt. Das weiß sie auch ganz genau! Trotzdem machte sie es immer wieder.
    Mein Vater bekam nur ein leises, gebrummtes "Danke" von mir zu hören. Für mich war er nur biologisch mein Vater; er kümmerte sich kaum um mich, gab mir nie Geld. Wenn ich ihn was fragte, nörgelte er nur rum oder antwortete gar nicht. Wie jetzt auch.



    Ich ging zum Telefon und rief Marie an. Es piepte paar mal, bis sie abnahm.
    Marie: "Hallo?"
    Ich: "Hey Marieschatz, alles klar?"
    Marie: "Heeey Fia! Na, sicher, und bei dir?"
    Ich: "Ja, auch! Du, ich muss dir was erzählen. Kommste kurz zur Bank?"
    Wir hatten am Rande unserer City eine Stammbank gefunden, wo wir uns immer trafen, wenn wir irgendwas vorhatten, oder einfach nur reden wollten.
    Marie: "Okay, bin sofort da. Ciao!"
    Ich: "Ciao."
    Sofort hieß bei Marie in einer halben Stunde... sowas unpünktliches wie sie erlebt man selten! Und ihre Ausreden erst. Sie erfindet immer etwas Neues, obwohl jeder weiß, dass sie einfach zu lange mit dem Schminken beschäftigt war, oder sie mal wieder zu langsam ging.



    Jedenfalls schaute ich nochmal in den Spiegel und ging dann los. Da wir ja schon am Rande der Stadt wohnten, war die Bank nicht weit entfernt. Bald hatte ich sie erreicht und wartete auf Marie...



    Nach ca. 15 Minuten kam sie auch (schon) mit schnellen Schritten. Wir begrüßten uns mit Küsschen Rechts-Links.
    Marie: "Äh... sorry, aber..."
    Ich (grinsend): "Jaja, der Postbote hat dich aufgehalten!"
    Wir lachten beide los.
    Marie: "Jetzt erzähl aber mal, was los ist!"
    Ich: "Achso, ja... also, wir sind umgezogen!"
    Marie guckte mich verdutzt an. "Wie, umgezogen?"
    Ich: "Na, nur paar Straßen weiter! In ein viel größeres und schöneres Haus!"
    Marie: "Echt??!! Cool, dass freut mich!"


    Das ist meine zweite Fotostory! :)
    Ich hoffe, sie gefällt euch genauso gut (hoffentlich sogar mehr) wie meine erste... ^^
    Der Text steht, wie immer, unter den Bildern...
    Ahja, ich möchte noch etwas vorweg sagen: Ich schreibe die Geschichte in "Ich"-Form, aber sie hat rein gar nichts mit meinem Leben zu tun!!! Ich finde nur, dass es bei der Geschichte einfach besser rüber kommt -gg- =))
    Dann mal viel Spaß beim Lesen (und gucken) :)


    ---



    (Sorry, dass Nadine's Kopf nur halb drauf ist... aber das geht so ja trotzdem :))


    Der Anfang (... der meistens ziemlich langweilig ist -gg-)



    "Mensch, Fia! Du bist echt so 'n Wunderkind!", Marie staunte. Meine beste Freundin, Marie, und ich, Sofia, standen in einem Gang unserer Schule. Wir hatten unsere Deutscharbeit wiedergekommen, und, naja... ich bekam eine Eins.
    Ich: "Ach... die Arbeit war doch total leicht! Ausserdem hast du mit deiner drei auch nicht schlecht abgeschnitten." Ich lächelte sie an.
    Marie: "Eine drei ist aber schlechter als eine eins!!! Aber was soll's, ist ja egal."
    Ich grinste sie an... worüber sie sich immer aufregte, dass war schon witzig. Dann guckte ich auf meine Uhr und erschrack.



    Ich: "Du, sorry, ich muss los! Meine Eltern haben mich heute morgen gebeten, extra pünktlich zu kommen. Weiß auch nicht warum!"
    Marie: "Kein Problem! Wir telefonieren heute eh noch, oder?"
    Ich umarmte sie, und sagte dabei: "Ja, klar! Bis dann, ciao."
    Mit den Worten verabschiedete ich mich und verließ das Schulgebäude.



    Ich ging ich mit schnellen Schritten den Weg entlang, als ich plötzlich Jeff(rey) sah.
    Jeffrey: "HEEEEY FIA!!!"
    Ich grinste ihn an, er war übrigens immer so stürmisch (-gg-).
    Ich: "Hi, du! Sorry, aber ich muss schnell weiter."
    Jeffrey: "Echt? Ooh... schade!!! Aber wir sehen uns morgen, nicht wahr? Wir wollten doch schwimmen gehen!"
    Ich: "Genau... Schwimmen wie die Delphine. (lacht) Bis morgen dann, okay?"
    Jeffrey: "Yepp, Babe. Tschöö!"



    Ich ging weiter, bis ich endlich unser Haus erreichte. Aber was ich da sah, wunderte mich. Meine Eltern standen vor dem Haus! Ja, okay, hört sich vielleicht nicht sehr komisch an, aber sonst ist meine Mutter um diese Uhrzeit auf der Arbeit und mein Vater backt sich eine Pizza auf, oder guckt Fernsehen. In Ausnahmefällen putzt er auch mal die Wohnung. Aber heute war das halt anders... ich ging auf die beiden zu, meine Mutter kam mir auch entgegen.
    Ich: "Ähm.. was ist hier los?"
    Catherine: "Hey, Schatz! Du, also... wir wollten dich überraschen! Nunja. Dieses Haus hier... naja, das gibt's nicht mehr!"
    Ich (guckte verwirrt): "Wie bitte?"
    Catherine: "Nunja. Schatz, wir sind umgezogen!"
    Ich: "Waaaas?? Umgezogen? Wohin??!!"
    Catherine: "Keine Angst! Nur paar Straßen weiter! Wir haben auch schon alles eingerichtet, selbst die Poster von dir und Nadine. Und das Haus ist wirklich..."
    Ich (unterbrach sie): "... superschön, oder was? Man, Mum! Warum kannst du mir das nicht vorher sagen?"
    Catherine: "Entschuldigung, aber das sollte eine Überraschung werden! Aber komm' erstmal mit, es wird dir sicher gefallen!"



    Ich war skeptisch, aber meine Eltern gingen schon los. Also lief ich hinterher... Ich hoffte innerlich, dass es mir gefiel. Hoffentlich war es schön groß...



    Meine Mum riss mich aus meinen Gedanken. "So, wir sind da. Das ist unser neues Heim!"
    Ich betrachtete das Haus kritisch. Hm... naja, ok. Ehrlich gesagt, sah es von aussen gar nicht mal so schlimm aus. Aber wie es wohl drinnen sein wird?
    Catherine: "Na, komm' schon, jetzt gehen wir rein... es wird dir gefallen, bestimmt!"


    ---


    Fertig ^^
    Das war erstmal der Anfang... manche finden's wohl langweilig, aber das wird noch alles... -gg-
    Bis dann... und iiiich warte auf Antworten :)
    Tash (DirtyAngel)