Beiträge von Melanie1975

    Tja entweder haste die wirklich gelöscht oder aber Dir ist ein Bug passiert, wie schon so manchen von uns - Objekte verschwinden aus dem Inventar, wenn man nach Hause zurückkehrt (ich spreche aus Erfahrung) :angry


    Wenn Du die Axt wieder haben willst (und das kann ich nur jedem empfehlen, fange immer in China deswegen an) wirst Du sie nicht mehr innerhalb einer Aufgabe bekommen. Du musst dann den Cheat "testingcheatsenabled true" und danach "BuyDebug" eingeben (ohne Anführungszeichen natürlich); dann gehste in den Kaufmodus und stellst "Objekte sortieren nach" um. Da müsste ein Feld mit Fragezeichen auftauchen, da kriegste alles, von der Axt bis hin zu anderen netten Dingen...Benutzung wie immer auf eigene Gefahr, aber bei mir ist da noch nie was passiert (wobei ich den Cheat bisher nicht sehr oft genutzt habe *räusper*).


    LG


    Mele

    Nee den Magnetschlüssel muss man haben, um an den Schlüsselstein zu der Gruft des Grauens zu erhalten; man öffnet mit dem Magnet-Schlüssel die Tür, geht dann rein und da ist halt Gelände mit Wasser drumrum. Ziemlich gradaus oder so ist da was...da steht eine Kerze und auf dem Boden daneben (sieht halt ein bissel wie eine Insel aus) liegt der Schlüsselstein zu der Gruft des Grauens. Den Erdkern-Schlüssel muss man nicht unbedingt haben, ich habe das gestern auch ohne mit Bravour gelöst (der ist eigentlich nur dafür da, um ein paar Schätze mehr abräumen zu können, die aber auch nicht so spektakulär sind).


    Schön, dass ich Euch helfen konnte.




    oh weiß jemand ob bei diesen dunklen teil in der großen pyramide noch irgendwas ist. oder kann man da irgendwie licht machen. da kam nämlich auch aufeinmal der wunsch eine geheintür zu finden:misstrau


    Es muss nicht unbedingt dieser Teil sein....lass Deinen Sim mal ein wenig die Umgebung absuchen. Manchmal wird auch eine Geheimtür durch das Öffnen einer Kiste offengelegt oder wenn der Sim auf einem Trittschalter steht...und manchmal kann man auch an der Wand auf "untersuchen" klicken...aber das weisste ja bestimmt :)

    Hm also zuerst geht es bei der Museums-Aufgabe erst mal darum, die ägyptische Galerie zu erforschen; da sollte man sich diesen goldenen Königssarkophag betrachten. Danach kommt eine Meldung dazu und dann kann man "kontaktieren" anklicken. Der Sim geht also zum "Auftraggeber" und sagt ihm was dazu. Der schickt ihn wieder ins Museum und dann leuchtet unten gleich neben der Treppe was auf; das ist ein Wandloch, das man untersuchen muss. Dies öffnet eine Geheimtür. Danach geht es nach unten. Ja und dann durcharbeiten. Zum Schluss muss man dann eine Inschrift an der Wand lesen, wonach der Kurator des Museums umgekommen ist und die Gebeine müssen auf den Friedhof befördert werden...wenn Du so weit bist und nicht weiter kommen solltest, melde Dich. Wobei mir grad einfällt, dass ich diese Aufgabe ein wenig hier in diesem Thread (oder generell hier im RA-Forum) beschrieben habe.


    Jule: Du musst zuerst den Magnet-Schlüssel finden. Wenn Du den hast, findest Du nämlich auch den Schlüsselstein zu den Tiefen des Grauens. Dieser liegt auf einer Art "Insel", eine Kerze steht daneben. Melde Dich im Zweifelsfall nochmal ;)

    Einen Fluch bannen kann der Sim so:


    Meditation
    Den Schlangenkuss
    Im Königssarkophag schlafen
    Sphinx um Erlösung bitten


    Letzteres ist wohl eine Statue in der Sphinx selbst und das dauert wohl seine Zeit, bis man die gefunden hat (hab keine Erfahrung mit, da mein Sim noch nie verflucht wurde).


    Übrigens: wenn man den testingcheatsenabled true - Cheat einschaltet und auf diese Stimmung "Verflucht" klickt bzw. die wegklickt (re. Maustaste), ist der Fluch selbst aufgehoben und der Sim kann ganz normal weitermachen *g*

    SuperGirl: geh mal in die Stadt-Ansicht. Es wird angezeigt, wo Dein Sim hin muss. Ich glaube, das ist dieser Tempel. Der heisst "Zufluchtsort zur Geballten Faust" oder so. Da gehste rein, stellst Dich auf den Schalter und dann erscheint die Treppe, die nach unten führt. Dann entfernste einen Schutthaufen, unter dem befindet sich eine Wandöffnung. Wenn man die untersucht, erscheint eine Geheimtür. Dann legste den Schlüsselstein in die entsprechende Tür ein, gehst durch und ziehst die Figur zwischen den zwei Türen weg, dies legt eine Wandöffnung frei. Untersuch die, dann werden 2 Bodenschalter aktiviert, auf die Du die Figuren draufstellst. Dies öffnet eine seitliche Tür. Treppe runtergehen, durch die Räume arbeiten. In einem steht dann die Kiste, wo diese Schriften drin sind. Fertig.


    Jule: Ja ich habe die Aufgabe auch schon oft gemacht, aber ich kann es mir einfach nicht merken. Da ich demnächst wieder neu losstarten will, werde ich mir das mal aufschreiben, echt. Dieser Denkstaub zeigt halt an, wo man was an Schätzen/Relikten findet, seltener Fundorte für Schlüsselsteine :confused: Im Zweifel gehst Du halt alles noch mal durch, dann fällt Dir bestimmt auf, was da aktiviert wurde (so habe ich das auch schon oft gemacht).


    Svetirock: Diese Meldung erlischt, wenn Du diese Felder ALLE durch hast. Dein Sim muss also alle Türen per Fuss-Schalter öffnen und beim letzten Mal kommt dann eine abschliessende Meldung von wegen, dass der Sim so super wäre, um sogar die Codes von James Vaughn zu knacken (oder so ähnlich).


    Was Hatsheput anbelangt: schau mal in Dein Inventar, ob Du diese Schlüsselsteine da drinnen hast. Meist leuchten die entsprechenden Felder neben der Tür auf, wenn Dein Sim die entsprechenden Schlüsselsteine hat. Es gibt zwei Aufgaben, die in dem Tempel spielen; ein Mal eine, die sich auf das Versteck der Königin bezieht und die andere, in der man die Unterkünfte der Bediensteten durchsuchen soll. Welche genau haste denn ?


    Annyway: schau mal entweder hier in diesem Thread oder im RA-Forum, da gibt es die Thematik schon, wie ein Sim verflucht werden kann. Der Sim darf halt keine Kampfkunst beherrschen etc. Ich habe das hier in diesem Thema glaube ich sogar beschrieben. Okay, kopiere es Dir mal hier rein.


    "Wenn Dein Sim verflucht werden soll, dann sollte er


    1.) keine Mumien-Snacks im Inventar haben, denn sonst wird er von den Mumien in Ruhe gelassen


    und


    2.) keine oder nur wenige Kenntnisse im Kampfsport haben.


    Es wird gemunkelt, dass auch Eigenschaften wie "feige" oder "kindisch" einen Fluch fördern, aber das glaube ich persönlich eher nicht, da gerade feige Sims gerne mal in Ohnmacht fallen (sofern ich das jetzt nicht durcheinanderbringe). Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass "tapfere" oder "abenteuerlustige" Sims eher von einem Fluch verschont bleiben; meine Sim-Dame hat die beiden Eigenschaften...bisher noch kein Fluch (wobei die aber auch Mumien-Snacks Im Inventar hat und auch Kampfsport-Profi ist).


    Ja, Augen offen halten, bevorzugt jeden Sarkophag öffnen und darauf warten, dass die Mumie in Aktion tritt. Die sind halt extrem verärgert, weil sie gestört wurden und wenn die dann gegen den Sim kämpfen und dieser verliert, kann ein Fluch schon mal passieren - wenn die ersten beiden Punkte eingehalten werden."



    LG


    Mele

    Ich vermute mal, Du suchst nach dem Ewigkeits-Relikt ?


    Dazu brauchst Du einen Schlüsselstein, das stimmt; aber der liegt glaube ich in einem Sarkophag oder so verborgen...suchen suchen suchen..eine der wie ich finde aufwendigsten Abenteuer.

    Es handelt sich hier um die Vitrinen, die mit RA ins Spiel gekommen sind.


    Wenn man die grösste Vitrine kauft und da z. B. Edelsteine drauflegt, kann man die Option "aktivieren...Umwandlung" wählen, und dann kommen halt so Sachen raus, wie beispielsweise Supernovum-Barren oder halt Seelenfrieden in gross...

    Der Eingang zum Landgraab-Keller befindet sich ganz oben....da kann man dann den Schlüsselstein einlegen und sich dann halt durchwühlen. Irgendwie gelangt man dann in ein Schlafzimmer, wo es eine Geheimtür gibt und durch diese geht es in den Keller, glaube ich (zu viele Rätsel im Kopf hab). Also schön die Treppen hochgehen...es ist aber nicht diese Doppeltreppe, soviel weiss ich noch.


    Abgesehen davon gibt es hier schon einen Aufgaben/Rätsel Thread, einfach mal da reinschauen.

    ...dass die Sims auch in China mit dem Auto fahren, wenn es im Inventar ist ? Bei meinem Sim war das so. Der ist Polizist und hat seinen Dienstwagen im Inventar. Als er im Urlaub war, hatte der das Auto im Inventar. Soviel er konnte, ist er damit rumgefahren.

    Der hier ist wohl untergegangen: not-so-little boxes


    Ach so, das hier habe ich als einzigstes gefunden, das passt: Mysteriöse Kisten


    Und das hier hab ich grad gefunden und heisst ganz richtig so:


    water tower with checkered border: Wasserturm mit Karo-Rand

    lotsa lumber by fauc pas furishings: Falsches Feuerholz von Faux-Pas-Möbel


    checkered silo: Kariertes Silo


    round water through: Runder Wassertrog


    leftovers by fuax pas furnishings: Überbleibsel von Faux-Pas-Möbel


    sunflower spa: Wellnesscenter Sonnenblume


    long water through: Länglicher Wassertrog


    wildly western door: Wilder Westen-Tür


    overalls with long sleeve shirt: Overalls mit langem Ärmel


    truelong community school: Paulus-Gemeinschaftsschule


    cityhall: Rathaus


    no fishing !: Angeln verboten !


    rock of ancients: Urahn-Fels


    county care general hospital: Louisenhospital


    "contented cow" advertisement: "Glückliche Kuh"-Werbung


    ye olde water tower: Alter Wasserturm


    solitude: Einsamkeit


    doo peas corporate towers: identisch mit deutschem Spiel


    fort sales military base: Militärstützpunkt Fort Salas


    athletic announcement sign: Pool-Ordnungsschild (nix anderes gefunden, das passen könnte !?!)


    Hierzu kann/konnte ich leider nix finden:


    water tower with checkered border (ich vermute mal Wasserturm mit karierter Bordüre)


    soll and water research facility (evtl. Forschungsanstalt Himmel und Hölle ?)

    Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass es helfen soll wg. dem verdorbenen Essen, wenn der Kühlschrank umgestellt wird - ich habe es nicht ausprobiert :confused:


    Ausserdem sind mir zwei Dinge aufgefallen seit RA:


    1.) Mein Sim kann sich daheim weder Steine/Edelsteine, Samen noch Insekten anzeigen lassen. In den Urlaubsländern klappt das jedoch. Daheim zeigt ihm der Sammelhelfer lediglich Fisch an, das war es dann.


    2.) Mein Sim hat daheim die Lebenszeitbelohnungen, wenn er in den Urlaub fährt, sind die weg. Das ist mir neulich durch Zufall aufgefallen, weil der mit ein paar Einheimischen geredet hat und die Belohnung "wachsam" zeigt einem dann ja min. 3 Eigenschaften des Sim an. Als das nicht passiert ist, bin ich stutzig geworden und habe bei den Belohnungen nachgesehen, da waren fast alle weg :confused:


    Gegenstände aus dem Inventar sind bei mir auch schon weggekommen, sehr ärgerlich, wenn es etwas wirklich wertvolles oder wichtiges ist/war :angry

    Nee sorry kann ich nicht bestätigen, grad gestern hat mein Sim-Kerl wieder in China sein Turnier abgehalten...von den 4 Sims, die da kamen, war grad bei 1 die Frau dabei...ansonsten kamen die Gegner immer allein, echt ! Aber meine Bekannte hat das schon mal zu mir gesagt, dass da von Frau bis Kind und von Mutter bis Oma alle dabei sind....oder halt die Mitbewohner des entsprechenden Sim....:confused:

    Da hilft nur: Augen offen halten, meistens liegen diese Relikte in Kisten, die grünlich strahlen/leuchten.


    Bist Du in China in der Halle der verlorenen Armee oder was ???


    Manchmal ist es schwer, eine Antwort zu wissen, wenn man die genaue Bezeichnung der Aufgabe nicht kennt.


    Einiges habe ich mir tatsächlich aufgeschrieben....