Beiträge von Melanie1975

    Ich hatte neulich eine bewegliche Statue, als ich gemischt habe, dabei hatte ich doch schon zwei Stück :rolleyes


    Ach noch eine Frage in eigener Sache, ich hoffe, ihr versteht auch, was ich meine: bevor ich RA installiert hatte, waren meine Grafikeinstellungen so eingestellt, dass ich den Boden (sowohl draussen das Gelände als auch drinnen) immer "klar" sehen konnte, also ohne diese "Schraffierung". Wisst ihr, was ich meine ? Wenn man mit der Maus über das Grundstück geht, dann sieht der Boden verschieden aus...als sei eine Art "Schleier" drüber wo die Maus gerade ist, hintendran sieht es "normal" aus...ist doof zu erklären. Auf alle Fälle will ich, dass der Boden einheitlich bleibt, bevor ich RA installiert habe, ging das ohne Probleme. Ich hatte das bei Sims 3 auch schon und habe das irgendwie eingestellt, dass das nicht mehr so war. Aber durch RA hat sich das irgendwie wieder geändert. Es ärgert mich halt, weil ich nicht mehr weiss, wie ich das eingestellt hatte bei den Grafikoptionen. Ich weiss nicht, wie ich das sonst beschreiben soll.

    Kann es sein, dass man für diese Nektarmaschine ein Upgrade machen kann....dann werden glaube ich doch mehr Sorten gespeichert oder ? Ausprobiert habe ich es noch nicht, habe es nur von einer Bekannten gestern am Telefon erfahren durch Zufall :confused:

    Die Mumitoriumsteine hast Du gefunden ? Respekt, dauert ja seine Zeit...


    Also, wenn Du die gefunden hast, müsste dann die Meldung kommen, dass Du das Bestechungsgeld in die Truhe im Hauptquartier (oder so ähnlich) legen sollst - stimmt's ?


    Schau Dich mal um, Du musst da zu einem privaten Haushalt. Der Eingang zu diesem Quartier befindet sich auf dem Nebengebäude des Grundstücks. An der Wand ist ein Loch, das muss Dein Sim untersuchen. Dann öffnet sich eine Treppe, die gehst Du runter und arbeitest Dich durch (Achtung, Fallen !). Irgendwann landest Du dann in einer Art Büro, die eine Kiste leuchtet und die öffnest Du. Dann nimmst Du die Beute raus, schliesst die Truhe wieder. Dann wieder öffnen, auf Dein Inventar klicken und Du wirst dann eine Art Zeichnung sehen, die das Bestechungsgeld darstellen soll. Die ziehst Du dann vom Inventar in die Kiste. Dann kriegt Dein Sim einen Anruf, er soll den Hauptcomputer knacken. Den Eingang hierfür siehst Du in dem Raum, in dem Du das Bestechungsgeld ablegst: einfach die Tür gegenüber den Kisten durchgehen. Der Computer leuchtet auch. Einfach "hacken" und damit ist das erledigt.

    Es wäre einfacher, wenn Du den Namen der Aufgabe dazu schreiben würdest oder um was es in der Aufgabe geht...schau nach irgendwelchen Löchern im Boden oder an den Wänden, auf eine Trittfläche zum draufstellen...:confused:


    Edit: schau Dir mal dieses eine Gebäude an, da liegt nur Holz drin rum. Da führt eine Treppe runter, das müsste es sein.

    Hm...es wäre ja nicht so, dass ich das nicht auch so getestet hätte, aber bei mir hat das SO nie geklappt bisher :confused:


    Übrigens würde ich gerne mal wissen, welche Aufgabe in Frankreich es geben soll, die mit dieser Insel da zu tun hat ? Bisher hat meine Sim-Dame, die alle Aufgaben erfüllt hat, nämlich solch eine nicht erhalten - und die war schon sooo oft dort !?

    Im Prinzip sind es 9 spielbare Flächen, die geriffelten gelten nicht, werden jedoch mit diesem "Code" mitgezählt. Das ist so doof aufzuschreiben, aber ich werde es mal versuchen (und hoffen, dass ich es auch richtig hinkriege).


    Ich fange mit Feld 1 an - das ist also das allererste ganz vorne links und ich werde von links nach rechts gehen, Reihe für Reihe.


    Feld 1: öffnet Tür 1, schliesst Tür 3.
    Feld 2: schließt Tür 1, öffnet Tür 4.
    Feld 3: öffnet Tür 3 und 5.
    Feld 4: schließt Tür 1 und 6.
    Feld 5 ist geriffelt
    Feld 6: öffnet die Türen 1, 5 und 6.
    Feld 7: schließt Tür 4.
    Feld 8: schließt die Türen 1, 3 und 5.
    Feld 9: öffnet Tür 2.
    Felder 10+11 sind geriffelt
    Feld 12: schließt alle Türen


    Ich glaube, in der Reihenfolge habe ich meinen Sim gestellt: erst auf Feld 1, dann Feld 9, dann Feld 3, dann Feld 2 und dann Feld 6. Wenn es falsch ist, bitte nicht hauen - ausprobieren ! Es ist echt zum k..., aber es klappt, ehrlich. Geduld ist hier echt gefragt....*knurr*


    Natürlich weiss ich nicht, ob das von Spiel zu Spiel gleich ist, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich mit der Sim-Dame der anderen Nachbarschaft eine andere Kombination hatte..im Zweifel immer auf das letzte Feld, das alle Türen wieder schliesst, zurückgehen und ausprobieren....evtl. aufschreiben, wie man den Sim gestellt hat/welche Türen auf welchem Feld aufgingen. Klappt ganz gut mit Zeichnung und den entsprechenden Vermerken auf den jeweiligen Feldern...

    Also, zum Thema Weinverkauf will ich gleich mal vorab mitteilen, dass ich das NUR mit dem Alleskönner-Cheat hingekriegt habe (testingcheatsenabled true).


    So habe ich das gemacht: ein Geschäft gebaut, dann diese Kasse vom Nektarium reingepackt; den o. b. Cheat aktiviert; auf die Weinregale geklickt. 2 Optionen kamen dann zum Vorschein und zwar:


    1.) "Als Probierregal kennzeichnen" (für Weinprobe)


    2.) "Als zu verkaufen kennzeichnen" (für den Verkauf).


    Sobald man dieses Gemeinschaftsgrundstück jedoch als Wohngrundstück umwandelt, verschwindet die Kasse. Scheint also nicht zu gehen, dass man den Wein "von daheim aus" verkaufen kann :confused:


    Ich werde weiter ausprobieren, dass muss doch auch ohne Cheat gehen !!! Also ich bleibe dran und editiere das hier dann entsprechend (sofern es was zu ergänzen gibt *seufz*).

    Also, fangen wir mal an.


    Die Turniere werden über Handy organisiert, wie Zoidberg schon richtig geschrieben hat. Allerdings ist hier der Fähigkeits-Level ausschlaggebend, ich würde mal tippen, Level 10 sollte vorhanden sein...ich bin mir da nicht ganz sicher, ab wann die Turniere machen können, aber ich habe meine Sim-Dame ab Level 10 die Turniere machen lassen. Mittlerweile ist sie Großmeisterin, hat eigentlich alles erfüllt, was Kampfkunst anbelangt :)


    Wenn man Kassen aufstellen kann, dann kann ich mir vorstellen, dass das mit dem Verkauf im Prinzip genauso geht wie mit diesem Limonadenstand bei Sims 2, den die Kinder hatten; also Wein in die Regale rein, Kasse aufstellen (es muss ja nicht im Keller sein) und abwarten - vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass man dann irgendwie eine Option auswählen kann, wonach der Wein als "zu verkaufen" oder so was gekennzeichnet werden kann, keine Ahnung :confused: Da ich das später eh mal testen wollte, werde ich (sofern das kein anderer vorher rauskriegt bzw. hier postet) das hier ergänzen.


    Diese Axt bekommt man in China mit der Aufgabe, in der gefragt wird, ob sich jemand mit der Entfernung von Felsblöcken auskennt. Bei dieser Quest sucht der Sim eben diese Axt, die er dann behalten darf.


    Aufgaben gibt es eigentlich viele, von Besorgungen machen bis zu kleineren Aufgaben in Gruften bis hin zu den richtig kniffligen; aber Du wirst feststellen, wenn Du einen anderen Sim in die Urlaubsorte schickst, kriegt auch er immer diesselben.


    Was ich jedoch festgestellt habe ist, dass es hier Leute gibt, die beispielsweise in Frankreich irgendeine Quest bekommen haben, wo die da auf irgendeine Insel rüber müssen (?) oder in Ägypten in Abu Simpel eine Aufgabe bekommen haben - das hatte ich bisher noch nicht :confused: Ich finde es halt nur schade, dass es immer diesselben Quests sind; es wäre vielleicht ein wenig interessanter gewesen, dass sich EA da hätte was einfallen lassen. So wie die das mit dem Visa-Level gemacht haben, hätten sie es auch mit dem "Abenteuer-Level" machen können. Je mehr Abenteuer, je mehr andere, schwierigere Quests werden frei geschaltet. Aber was nicht ist, ist nicht.

    Die Granatäpfel findest Du in Ägypten bei irgendeiner Familie vor dem Haus, leider weiss ich den Namen nicht mehr, da gibt es einen Baum, an dem man die Äpfel ernten kann.


    Den Samen für die neuen Weinarten findet man bei irgendeinem Rätsel in irgendeiner Gruft...ich glaube das war die Aufgabe, wo man diesen Baseball der Französin finden musste; da ist so eine Art Irrgarten und da in der Nähe gibt es (von jeder neuen Sorte glaube ich sogar) einen Busch, an dem die Trauben bereit zur Ernte stehen.


    Aber ansonsten habe ich mir mit dem Sammelhelfer geholfen; passend zu jeder Region solltest Du auch die passenden Samen finden.

    Öhm...kann es sein, dass man diese Kurse in der normalen Nachbarschaft, also daheim, machen kann ???


    Aber ich habe gerade einen Bug entdeckt: meine Sim-Dame hat von einem Franzosen ein Kind, mit dem sie nie was hatte und dieses Kind lebt in China. Sie ist also nicht nur nie schwanger und nicht nur nie mit dem Kerl im Bett gewesen, aber sie ist tatsächlich Mutter....:confused:


    Also DAS ist mir bisher noch nie passiert (und zwar ist das OHNE Hack oder Cheat passiert.....)

    Wenn Dein Sim verflucht werden soll, dann sollte er


    1.) keine Mumien-Snacks im Inventar haben, denn sonst wird er von den Mumien in Ruhe gelassen


    und


    2.) keine oder nur wenige Kenntnisse im Kampfsport haben.


    Es wird gemunkelt, dass auch Eigenschaften wie "feige" oder "kindisch" einen Fluch fördern, aber das glaube ich persönlich eher nicht, da gerade feige Sims gerne mal in Ohnmacht fallen (sofern ich das jetzt nicht durcheinanderbringe). Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass "tapfere" oder "abenteuerlustige" Sims eher von einem Fluch verschont bleiben; meine Sim-Dame hat die beiden Eigenschaften...bisher noch kein Fluch (wobei die aber auch Mumien-Snacks Im Inventar hat und auch Kampfsport-Profi ist).


    Ja, Augen offen halten, bevorzugt jeden Sarkophag öffnen und darauf warten, dass die Mumie in Aktion tritt. Die sind halt extrem verärgert, weil sie gestört wurden und wenn die dann gegen den Sim kämpfen und dieser verliert, kann ein Fluch schon mal passieren - wenn die ersten beiden Punkte eingehalten werden.