Beiträge von Melanie1975

    Sagt mal...irgendwie kann ich keine Schweinekoteletts mehr zubereiten :confused:


    Ich habe seit Freizeit-Spass fast keine Hacks mehr drin. Aufgefallen ist es mir schon vor längerem und ich dachte, das liegt am SupaFridge oder wie der hiess, von ChristianLov, aber den Hack habe ich schon vor einiger Zeit rausgenommen....


    Weiss einer, wie ich die Koteletts wieder in den Kühli krieg *ggg* ?


    Diesen "No-zzz-while-sleeping" habe ich übrigens nie gehabt...der scheidet also aus.

    Dadda: ich glaube, dieser Wunsch tritt bei der Laufbahn Ruf und/oder Ruhm auf.


    Mal sehen, vielleicht poste ich das noch dazu, also in welcher Laufbahn welcher Beruf gewünscht wird, das würde ja in diesen Thread passen :)

    Weil es die Funktionen für Freizeitspass nicht gibt, sondern nur bis zu Gute Reise...deshalb...


    Ich habe die alte Version, die bis zum Gute-Reise-Addon geht, als Object-Version von der Original-Site runtergeladen...und die funzt auch ohne Probs. Aber die Funktionen für Freizeit-Spass sind natürlich nicht da, da der Insimenator nicht geupdatet wurde.


    Ich hoffe, Du verstehst nun, was ich meine.


    LG,


    Melanie

    Soweit ich gesehen hab kann man nicht alle der Vorteile freischalten...


    Ich frage mich, ob "Laufen gelernt" (was ja anscheinend dazu gehört) als Kleinkind erlernt werden muss oder beim Wechsel zum Kind automatisch dazu gehört... Ansonsten könnten "gleich erstellte Erwachsene" die Leiste nicht vollbekommen.


    Oder irre ich mich? :confused:



    Natürlich muss den Kleinkindern laufen, sprechen und aufs Töpfchen gehen beigebracht werden...wenn sie es nicht beigebracht bekommen, steht es nicht in den Erinnerungen und demzufolge gibt es wohl auch keine Pünktchen für diese neue Anzeige ;)


    Sakura: bzgl. Deiner Uni-Frage, da ist Dein Sim auf ein Geheimgrundstück gekommen. Da kommt eine Limo und nimmt die Sims mit, wenn sie genug Leuts von diesem Geheimbund kennen.


    Zu Deiner Frage wg. dem Flaschengeist kann ich Dir leider nicht sagen, da ich noch nicht die Ehre hatte, dem Herrn zu begegnen *lach*


    Jepp...und wenn ich es richtig gesehen habe, ist das dieser Button, den man im Kauf-/Pausemodus sieht, also wo man sehen kann, was z. B. das Haus kostet, wenn man grad am bauen ist etc...links oben in der Ecke...wenn man im Spiel ist...hoffe, das ist verständlich erklärt...soweit ich das in Erinnerung habe, kann man da in die anderen Orte (BSH, DT etc.) gelangen, ohne in die Nachbarschaft zu wecheln wie vorher.

    Ist ja alles nicht so besonders, schade.
    Was mich noch interessieren würde, wäre wie die Arbeitszeiten bzw der Wochenlohn aussieht.


    Das werde ich evtl. morgen schon ergänzen...


    was mich viel mehr interessiert... was sidn die Karrierebelohnungen und was machen sie Besonderes? Es wäre lieb, wenn sich noch jemand die Zeit nehmen könnte, DAS zu posten ;)


    Ich werde auch dieses morgen hier ergänzen...da ich heute nicht so viel Zeit hatte, habe ich wenigstens schon mal das - wie ich finde - wichtigste hier gepostet ;)

    Hallo,


    ich habe mir gedacht, für die Karriere-Interessierten unter Euch ist es vielleicht ganz sinnvoll, mal einen Überblick über die neuen Karrieren zu haben; aus diesem Grund ist der nachfolgende Thread entstanden und ich hoffe, Ihr findet Euch gut damit zurecht.


    Architektur
    1. Zementmischer
    Lohn: 155 §
    Arbeitszeit: Mo., Di., Do.-Sa. 8-15 Uhr
    2. Maurer
    Lohn: 176 §
    Arbeitszeit: Mo., Di., Do.-Sa. 8-15 Uhr
    3. Vorarbeiter
    Lohn: 284 §
    Arbeitszeit: Mo., Di., Do.-Sa. 8-15 Uhr
    4. Leiter des Bauunternehmens
    Lohn: 415 §
    Arbeitszeit: Mo.-Fr. 10-17 Uhr
    5. Architekten-Lehrling
    Lohn: 525 §
    Arbeitszeit: Mo.-Fr. 9-16 Uhr
    6. Bauzeichner
    Lohn: 615 §
    Arbeitszeit: Mo.-Fr. 9-16 Uhr
    7. Architekt
    Lohn: 985 §
    Arbeitszeit: Mo., Di., Do., Fr., So. 9-16 Uhr
    8. Partner im Architekturbüro
    Lohn: 1.123 §
    Arbeitszeit: Mo.-Mi., Fr., Sa. 10-17 Uhr
    9. Meister-Architekt
    Lohn: 1.970 §
    Arbeitszeit: Mo.-Do. 10-16 Uhr
    10. Stadtplaner
    Lohn: 2.300 §
    Arbeitszeit: Mo., Mi., Fr., So. 9-16 Uhr


    Fähigkeiten insgesamt: 6 x Mechanik, 10 x Logik, 9 x Kreativität
    Freunde: 11
    Karriere-Belohnung: Zeichentisch, mit dem man Plan, Szene und benutzerdefiniertes Bild zeichnen kann



    Geheimdienst
    1. Schnüffler
    Lohn: 225 §
    Arbeitszeit: Mo.-Fr. 11-18 Uhr
    2. Privatdetektiv
    Lohn: 310 §
    Arbeitszeit: Mo.-Fr. 11-18 Uhr
    3. Spurensicherung
    Lohn: 325 §
    Arbeitszeit: Di., Do.-So. 10-17 Uhr
    4. Beschatter
    Lohn: 395 §
    Arbeitszeit: Mo., Mi.-Fr., So. 14-20 Uhr
    5. Ermittlungsleiter
    Lohn: 490 §
    Arbeitszeit: Di.-Sa. 13-19 Uhr
    6. Agentenlehrling
    Lohn: 650 §
    Arbeitszeit: Di.-Sa. 15-22 Uhr
    7. Agent
    Lohn: 1.070 §
    Arbeitszeit: Di.-Fr. 15-21 Uhr
    8. Doppelagent
    Lohn: 1.540 §
    Arbeitszeit: Di.-Fr. 16-22 Uhr
    9. Eliteagent
    Lohn: 3.225 §
    Arbeitszeit: Mi.-Fr. 17-23 Uhr
    10. Leiter der SCIA
    Lohn: 3.750 §
    Arbeitszeit: Di.-Fr. 11-18 Uhr


    Fähigkeiten insgesamt: 8 x Mechanik, 9 x Logik, 8 x Sauberkeit
    Freunde: 12
    Karriere-Belohnung: Stimmenverstärker; dieser spioniert Nachbarn aus (ähnlich wie in das Teleskop schauen am Tag) und soll wohl dabei helfen, befördert zu werden (zumindest kam so eine Meldung bei meinem Sim)


    Meeresforschung
    1. Fischkumpel
    Lohn: 185 §
    Arbeitszeit: Mo.-Fr. 4-11 Uhr
    2. Delfinbecken-Reinigungskraft
    Lohn: 215 §
    Arbeitszeit: Mo.-Fr- 8-15 Uhr
    3. Seelaus-Forschungsassistent
    Lohn: 295 §
    Arbeitszeit: Di.-Sa. 9-16 Uhr
    4. Tauchmeister
    Lohn: 325 §
    Arbeitszeit: Mo., Di., Fr.-So. 10-16 Uhr
    5. Unterwasser-Sprengkommando
    Lohn: 450 §
    Arbeitszeit: Mo., Di., Fr.-So. 9-16 Uhr
    6. Meeresbiologe
    Lohn: 585 §
    Arbeitszeit: Mo.-Mi., Sa., So. 5-11 Uhr
    7. Wal-Fährtenleser
    Lohn: 860 §
    Arbeitszeit: Mo.-Mi., Sa., So. 6-13 Uhr
    8. Hochseefischer
    Lohn: 1.320 §
    Arbeitszeit: Mo.-Do. 3-10 Uhr
    9. Walschützer
    Lohn: 2.880 §
    Arbeitszeit: Mo.-Mi. 7-14 Uhr
    10. Poseidons rechte Hand
    Lohn: 3.970 §
    Arbeitszeit: Mo.-Mi. 8-15 Uhr


    Fähigkeiten insgesamt: 9 x Mechanik, 9 x Körper, 7 x Sauberkeit
    Freunde: 10
    Karriere-Belohnung: Koikarpfen-Teich; hier kann man Fische füttern oder einfach nur zusehen. Dies ist ein, wie ich finde, wunderschönes Deko-Objekt


    Tanz
    1. Aerobic-Lehrer
    Lohn: 215 §
    Arbeitszeit: Di., Mi. Fr.-So. 8-15 Uhr
    2. Backgroundtänzer
    Lohn: 275 §
    Arbeitszeit: Di.-Do., Sa., So. 15-21 Uhr
    3. Dancercise-Lehrer
    Lohn: 375 §
    Arbeitszeit: Di., Mi., Fr.-So. 8-15 Uhr
    4. Knall-und-Fall-Tänzer
    Lohn: 450 §
    Arbeitszeit: Mo., Mi., Fr.-So. 13-19 Uhr
    5. Tanzvideo-Star
    Lohn: 520 §
    Arbeitszeit: Mo.-Do., Sa. 10-17 Uhr
    6. Interpretativer Tänzer
    Lohn: 680 §
    Arbeitszeit: Mo., Do.-So. 16-22 Uhr
    7. Stepptänzer
    Lohn: 815 §
    Arbeitszeit: Mo., Do.-So. 15-21 Uhr
    8. Standardtänzer
    Lohn: 1.380 §
    Arbeitszeit: Do.-So. 17-23 Uhr
    9. Flamenco-Meister
    Lohn: 2.025 §
    Arbeitszeit: Do.-So. 16-22 Uhr
    10. Weltklasse-Ballettänzer
    Lohn: 2.950 §
    Arbeitszeit: Fr.-So. 16-21 Uhr


    Fähigkeiten insgesamt: 9 x Charisma, 9 x Körper, 9 x Kreativität
    Freunde: 12
    Karriere-Belohnung: Ballettstange


    Unterhaltung
    1. Bühnenkomiker
    Lohn: 240 §
    Arbeitszeit: Mo., Do.-So. 15-22 Uhr
    2. Alleinunterhalter
    Lohn: 265 §
    Arbeitszeit: Di., Do.-So. 15-22 Uhr
    3. Pantomime
    Lohn: 305 §
    Arbeitszeit: Di.-Sa. 14-21 Uhr
    4. Barsänger
    Lohn: 420 §
    Arbeitszeit: Mo., Do.-So. 17-23 Uhr
    5. Bauchredner
    Lohn: 505 §
    Arbeitszeit: Mo., Mi. Fr.-So. 14-21 Uhr
    6. Ritter der Tafelrunde
    Lohn: 690 §
    Arbeitszeit: Mo., Di., Do.-Sa. 11-18 Uhr
    7. Jongleur
    Lohn: 820 §
    Arbeitszeit: Mo.-Fr. 14-20 Uhr
    8. Moderator
    Lohn: 1.120 §
    Arbeitszeit: Mo., Do.-So. 16-23 Uhr
    9. Stargast
    Lohn: 2.540 §
    Arbeitszeit: Do.-So. 17-23 Uhr
    10. Zauberkünstler
    Lohn: 3.105 §
    Arbeitszeit: Do.-So. 15-22 Uhr


    Fähigkeiten insgesamt: 10 x Charisma, 6 x Körper, 8 x Kreativität
    Freunde: 12
    Karriere-Belohnung: Persönlicher Ruhmesstern; wenn der Sim diesen auf dem Boden aufgelegt hat und Sims in der Nähe sind, reagieren diese positiv auf ihn


    Die verschiedenen Wirkungen der Belohnungsobjekte könnt Ihr auch den nachfolgenden Beiträgen entnehmen.


    So, es wurde auch angefragt, in welcher Laufbahn welche neue Karriere gewünscht wird. Getestet habe ich ALLE Laufbahnen, aber entweder bin ich zu doof oder es ist ein Bug oder schlicht und ergreifend vom Spiel her so gegeben, dass in einigen Laufbahnen keine neuen Karrierewünsche vorkommen. Sollte dem nicht so sein, bitte ich um Mitteilung, ich werde das dann hier der Übersichtlichkeit halber entsprechend posten :)


    Laufbahn Wissen
    1.) Zauberkünstler/in werden
    2.) Stadtplaner/in werden
    3.) Poseidons rechte Hand werden
    4.) Leiter/in der SCIA werden


    Laufbahn Ruhm
    1.) Weltklasse-Ballettänzer/in werden
    2.) Zauberkünstler/in werden
    3.) Poseidons rechte Hand werden
    4.) Leiter/in der SCIA werden


    In den Laufbahnen Ruf, Romantik, Familie und Spass hat sich wohl nichts geändert...die Karriere-Wünsche scheinen diesselben geblieben zu sein.

    Hallo Ihrs,


    also ich liste mal die Hacks auf, die ich im Spiel habe und die keine Probs machen...


    MTS2:


    CBoy_nocensor
    MQ_Visitors_Stays_Longer
    NPC & Visitor Zapper
    Perfect Gardens (der ist aber von jemand anders, der mal bei MTS 2 war, die Site heisst "moreaweseomeforyou" glaube ich, hab den Hack in den MTS 2 Ordner gepackt, weil ich von der Site sonst keine anderen DLs habe)
    ME_MultiPainting


    Shaklin:


    Universal Dresser
    Medizinschrank


    Den Pregnancy_Wear_Any-Outfit habe ich übrigens drin und bisher gab es keine Probleme...


    LG,


    Melanie ;)

    Ich bin grad am überlegen, ob Du vielleicht was vergessen haben könntest...war da nicht was mit der Stereo-Anlage ? Da bin ich mir aber nicht sicher !


    Eigentlich sollte es tatsächlich so sein: Du bietest Hilfe an, reparierst die Sachen (ich musste nicht mal die Pfützen aufwischen, beim nächsten Mal hat meine andere Sim-Dame das höflicherweise gemacht, diese Sauberkeitsfanatikerin) und dann sollte er zu Dir kommen und Dir die Voodoo-Puppe geben.


    Hat Dein Sim auch volle Anzahl bei Mechanik ? Nicht, dass das vielleicht nicht richtig repariert ist ?


    Ansonsten vielleicht ein inkompatibler Hack...? Sonst fällt mir auch nix mehr ein :confused:


    LG,


    Mele

    Hallo, kann man die Hautfarbe nachträglich ändern und wenn ja, wie.
    Benötigt man dafür einen Hack?


    Ja die kann man später ändern (im Spiel).


    Schau mal bei www.modthesims2.com nach; GameModifications, Global Hacks oder Hackobjects...ich weiss es nicht mehr genau..."Skin Vials" oder so ähnlich.


    Bei http://files.sims2graveyard.com/christianlov/ gibt es auch eine Datei, die sich Skintone_Selector nennt...musst ein bissel scrollen.


    Hoffe, ich konnte Dir helfen,


    Mele