Beiträge von Melanie1975

    Also manchmal weiss ich echt nicht, ob sich so manche auch mal mit so Grundspiel-Sachen wie Parkplätzen etc. befassen (ist nicht böse gemeint, nur eine Anmerkung). Das sollte man eigentlich wissen...man kann sich auf seinem Grundstück selbst einen Parkplatz bauen-für Besucher oder für den Sim selbst. Ansonsten schau mal, ob Dein Besuch sein Auto am Straßenrand parkt. Bevor dann die nächste Frage kommt: beide Sims einsteigen lassen und dann sollte die Option "Techtelmechtel" auftauchen, sofern die Beziehung gut genug ist ;)

    Also ich kenne folgende Orte für ein (öffentliches) Techtelmechtel:


    - Aufzug
    - Auto
    - Whirlpool
    - Rathaus (keine Ahnung wieso das bei Dir nicht funzt, kommt vielleicht auf die Zeiten an...!?)
    - Wissenschaftl. Labor (soll auch funzen, habe ich aber noch nie versucht)


    Wenn Du Reiseabenteuer hast:


    - Sarkophag
    - Zelt


    Wenn Du Traumkarrieren hast:


    - Zeitmaschine


    Und übrigens: nein, ich will Dich nicht "verarschen", diese Option hatte mein Sim nämlich tatsächlich schon mal gehabt, als er mit seiner Freundin das Rathaus besichtigt hat....


    LG


    Mele

    Schick die zwei betreffenden Sims in das Rathaus zur Besichtigung, dann müsste die Option "Techtelmechtel" kommen...funktioniert sogar glaube ich auch im Theater/Kino und wenn es Dir so wichtig ist, dass die zwei Sims im Whirlpool techtelmechteln, dann musst Du sie halt beide berühmt machen (zusammenziehen lassen vorher, ist ja logisch) und dann können sie auch zusammen in den VIP-Bereich und dort loslegen...oder such Dir ein anderes Gemeinschaftsgrundstück und schau, ob Du da einen Whirlpool unterbringen kannst und dann sollte das auch funktionieren. Im Zweifel kaufst Du Dir halt eine Immobilie und die kannst Du ja gestalten/umändern, wie Du das willst. Da ist schnell ein Whirlpool untergebracht.

    Jule: klar kannst Du das machen. Allerdings müsstest Du so manches Haus, Grundstück oder auch Familie opfern, wenn Du in Deiner alten Nachbarschaft wie z. B. Sunset Valley ein paar Dinge wie Disco, Penthouse etc. oder auch das Studio-Gelände für die Filmkarriere haben willst. Ich habe das übrigens auch so gemacht, ist aber voll gut. So kann ich wieder mit meinen "alten bekannten Fratzen" *ggg* spielen und habe dennoch die Möglichkeit, ein bisschen LateNight zu haben.

    Ja man kann auch Häuser platzieren...schau mal über der Leiste, wo die Sims sind, die man einziehen lassen kann....da gibt es zum einen Gemeinschaftsgrundstücke und dann Häuser...


    Wenn man ein neues Haus platzieren will, geht man auf "Stadt bearbeiten", wählt ein Haus aus und platziert es dann (ein bisschen auf die Grundstücksgröße achten, wobei das Spiel Dir die Grundstücke, die zu klein sind, markiert). Das Haus auf das Grundstück setzen und schauen, ob es passt...falls ja, klickt man auf "annehmen" und falls es gar nicht passen will (man kann das Haus gegen oder mit dem Uhrzeigersinn drehen, ist echt einfach) auf abbrechen.


    Im Zweifel kann man auch selbst bauen (das mache ich oft)...


    Übrigens kann man auch Sims aus den Häusern werfen, nur mal so am Rande...


    Ich hoffe, das konnte Dir nun ein bisschen helfen ;)

    Rian X: da musst Du nach Geldbaumsamen suchen....leg' Dir am besten den Sammelhelfer zu (Lebenszeitbelohnung) und stell Samen ein. Geldbaumsamen habe ich oft bei der Dubios-Lagerhaus-Gesellschaft oder so ähnlich gefunden, auch schon mal am Friedhof....;)


    @Anna&Peter: schon mal versucht, den Kühlschrank mit "moveobjects on" zu verkaufen und dann einen neuen hingestellt? Einfach mal probieren...danach bitte wieder "moveobjects off" einstellen, dann kann man nicht wieder alles bewegen...hoffe das hilft :) Auch dies kann man sich mal durchlesen, passt ja irgendwie zu Deinem Problem: http://crinrict.blogspot.com/search/label/K%C3%BChlschrank

    Hast Du vielleicht irgendwelche (ältere bzw. nicht mehr kompatible) DL's im Spiel ? Bisher habe ich davon noch nichts gehört, dass dieses Problem sonst aufgetreten ist.


    Aber Du könntest mal versuchen, Deinem Sim die Lebenszeitbelohnung "Schneller Lerner" zu kaufen; diese bewirkt, dass die Fähigkeiten schneller erlernt werden. Ansonsten musst Du halt einen Hack benutzen, mit dem der Sim schneller lernt...:confused: Natürlich kommt es zusätzlich auch ein bissel auf die Eigenschaften Deines Sim an; ein "Genie" lernt z. B. deutlich besser und schneller die Fähigkeit Logik.

    Wenn Du den Stars aus dem Weg gehst und keinen kennst bzw. befreundet mit einem bist, sollten auch keine Sterne entstehen, die den Sim berühmt machen.


    Oder aber Du lädst Dir den DebugEnabler von Twallan runter, damit kann man die Sterne einstellen (also entweder keinen Stern oder je nachdem, wieviele man haben will)...ist aber nun mal ein Mod ;)


    Ich habe den DebugEnabler im Spiel und habe keine Probleme damit....

    Also, gestern habe ich nach Monaten mal wieder einen Sim auf die Reise geschickt. In Ägypten lief alles ohne Probleme. Dann wollte mein Sim nach China - das Land wurde auch problemlos geladen, ich habe die Abenteuertafel gesehen und auch den ein oder anderen Forscher, aber nicht meinen Sim....weder neben in der Leiste noch sonstwo....ich konnte auch nix anklicken, selbst resetten per Cheat hat nix gebracht...ich konnte sogar "beenden" etc. anklicken, aber keine Reaktion. Ich vermute, das Spiel hat sich irgendwie aufgehängt, was weiss ich.


    Mit einem anderen Sim war ich dann in Frankreich, da gab es wenig bis gar keine Abenteuer an der Tafel...


    Noch etwas ist mir aufgefallen: mein Sim hatte nicht die Option "Lied lernen" wie sonst immer...:confused:


    Installiert habe ich alles bis auf "Gib Gas" (liegt noch hier) und mein Spiel ist bzgl. der Patches auf dem neuesten Stand...meine DL's sind laut Dashboard alle okay und Hacks habe ich nur wenige drin, aber die sind alle kompatibel...

    Es kann natürlich sein, dass der andere Sim schlechte Laune hat(te); ein wenig kommt es auch auf die Charaktereigenschaften an, z. B. wird ein bindungsphobischer Sim nicht so schnell Annäherungsversuche zulassen wie ein koketter Sim. Ausserdem neigen mürrische Sims halt nun mal zu schlechter Laune...


    Mir ist jedoch aufgefallen, dass immer nur romantische Aktionen oft ihr Ziel verfehlen; also baue ich zwischendrin immer mal "freundliche" Optionen ein, wie z. B. plaudern, freundschaftlich umarmen oder auf lustige Funktionen, z. B. Witz erzählen etc.


    Übrigens: wenn ein Sim verheiratet ist und sein Freund (oder der des Ehepartners) ist in der Nähe, dann muss der Sim, der fremdflirtet, fremdgeht oder was auch immer aufpassen, denn die Freunde finden es nicht gut, wenn ihr verheirateter Freund betrügt oder sein(e) Partner(in), mit denen sie befreundet sind, betrogen wird.


    Ich hoffe, dies konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Im Zweifel kannste Dich auch gerne per PN melden....;)