Beiträge von Melanie1975

    Versuche mal, dem Sim die Eigenschaft "Schlafmütze" zu verpassen...das ist das, was mir spontan dazu einfällt. Wenn Du nicht cheaten willst, kaufst Du Dir die Lebenszeitbelohnung "Midlife-Crisis" (oder so ähnlich).

    Also ich denke mal das dass bei Sims 2 wohl eher der Fall war; ich persönlich habe den Cheat dauerhaft aktiviert und bei MIR macht der gar nix kaputt. Keine Ahnung, was damit (angeblich) nicht stimmen soll !?


    Die Entwickler haben den wohl für ihre eigenen Zwecke "entwickelt", um in verschiedenen Testphasen zu prüfen, ob das und jenes funzt, vermute ich mal.

    Die Frage ist, wie kommt die Wäsche dahin? Hast Du Dir einen Wäschekorb oder so runtergeladen? Kann sein, dass das ein geklontes Objekt ist, das genauso funktioniert wie die Körbe bei Traumkarrieren...:confused:


    Im Zweifel musst Du halt einen Cheat verwenden, um die Wäsche wenigstens loszuwerden; gib den Alleskönner-Cheat ein (testingcheatsenabled true) und klicke mit der re. Maustaste auf den Wäscheberg. Da müsste "löschen" stehen, das machst Du. Dann stellst Du den Cheat wieder aus (testingcheatsenabled false) und dann sieh zu, dass Du keine Körbe mehr aufstellst...

    @ToMa: das ist so aber leider nicht ganz korrekt; es muss nicht sein, dass er in einem Appartement lebt. Er kann auch ein Obdachloser sein, da machste gar nix, das hatte ich auch schon *snief*


    Übrigens, liebe Sunny, ist NICHT gesagt, dass er gar nicht mehr da arbeitet. Ich habe das laut Deinem Beitrag so verstanden, dass er zu dem Zeitpunkt, als Dein Sim dort war, nicht gearbeitet hat....und das muss nichts heissen. Meine Sim-Dame hatte auch mal was mit einem Pianisten, da war sie Montag u. Dienstag in der Bar, in der er eigentlich arbeiten sollte, was aber nicht so war; ein paar Tage später jedoch war er wieder dort und hat Klavier gespielt.


    Was den MasterController angeht, gibt es hier im Forum derart viele Threads dazu, dass man hätte die Suchfunktion nutzen können; und auch ich bin nur ein Mensch, also bitte entschuldige, dass ich Deine Frage tatsächlich übersehen und mal nicht beantwortet habe....;)

    Der aktuelle Patch sollte das beheben:


    (Quelle: EA)


    •Die Poltergeist-Jagd wird nun korrekt abgeschlossen, wenn ein Geisterjäger die Aufgabe auf Grundstücken mit Whirlpool erfüllt.


    •Das Spiel konnte bei bestimmten Computer-Konfigurationen nicht über Erweiterungspack- oder Accessoires-Pack-Shortscuts auf dem Desktop gestartet werden. Dieses Problem wurde behoben.


    Sunny: ich nehme mal an, dass der Freund Deines Sim ein Obdachloser ist. Du musst auch auf die Uhrzeit achten, also nach Mitternacht kommt keiner mehr, auch nicht der Partner. Hast Du den MasterController im Spiel? Falls ja, kann Dir da geholfen werden ;)

    Schick Deinen Sim in die Bars und lass ihn die dort angebotenen Drinks bestellen...es kann sein, dass er manche Drinks einige Male bestellen muss...irgendwann kommt dann die Meldung, dass Dein Sim den Drink XY gelernt hat und diese nun mixen kann.


    Du kannst Dir im übrigen auch mal meinen Thread dazu anschauen: http://www.simsforum.de/vbulle…-die-neuen-karrieren.html


    Beim nächsten Mal wäre es nett, wenn Du die Suchfunktion nutzt...ich verschiebe diesen Beitrag dann mal.

    Von den 3 Mods, die Du angegeben hast, habe ich nur den MasterController.


    Die Optionen dazu findest Du am Sim selbst, am Pc Deines Sim, an jedem Grundstück und am Rathaus.


    Wenn Du auf Deinen Sim, den Pc, ein Grundstück oder das Rathaus anklickst, müsste da "NRaas" bzw. "MasterController" erscheinen.


    Ach und da fällt mir ein: hast Du das MasterControllerTuning und MasterControllerPopupMenuStyle mit runtergeladen? Und Overwatch und OverwatchTuning? Das sind alles die Files, die ich auch habe. Ich denke nicht, dass Du die alle zwingend mit herunterladen musst, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, solltest Du zumindest "Overwatch" mit herunterladen, da dieser Mod glaube ich zum MasterController gehört.


    MasterController war früher mal der Supercomputer. Twallan hat das geändert und ich meine, es wäre so, dass der einstige Supercomputer nun gesplittet wurde in MasterController und Overwatch. Aber ob Du ausser dem MasterController selbst noch etwas brauchst, wird Dir sicher jemand anders hier ganz richtig erklären können, sofern das von mir geschriebene falsch war.


    Edit: hab mal den Thread von Crinrict dazu herausgekramt: http://www.simsforum.de/vbulle…24-der-supercomputer.html


    LG zurück,


    Melanie