Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Ja, so ist es. Am besten viele freundliche Interaktionen wählen wie z. B. "nach Tag fragen", "plaudern", "Witz erzählen" etc., dann sollte es irgendwann funktionieren, dass diese Option "bitten einzuziehen" auftaucht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Mein Sim hat einem anderen die Freundin ausgespannt.Seit dem sind sie Feinde. Kann man da nichts ändern? Wenn doch,wie? Ich habe schon versucht ein Gespräch mit ihm zu führen,aber außer "plaudern" ging nichts....

  • Das dauert eine Weile, bis man sich wieder normal mit ihn unterhalten kann. Lass ne Simswoche vorbeigehen und denn müssten sie wieder normal miteinander reden können.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Mein Sim hat einem anderen die Freundin ausgespannt.Seit dem sind sie Feinde. Kann man da nichts ändern? Wenn doch,wie? Ich habe schon versucht ein Gespräch mit ihm zu führen,aber außer "plaudern" ging nichts....


    Das geht mit dem Alleskönner-Cheat "testingcheatsenabled true" . Dann kannst du die Beziehungsleiste den Balken unter dem Bild nach rechts ziehen. So werden sie wieder Freunde. (Hoffe man versteht, was ich meine).
    Danach aber unbedingt den Cheat mit "testingcheatsenabled false" wieder deaktivieren.

  • Hey =)


    Kurze Frage: Meine Sims haben Drillinge bekommen, die in zwischen Kleinkinder sind. Das ist ja ziemlich viel Arbeit
    und die kleinen fühlen sich schnell einsam. Sind denn wirklich gar keine Interaktionen zwischen den Kleinkindern
    möglich? Ist doch ziemlich unrealistisch, dass 3 Kinder in einem Raum sind und sich jeder für sich einsam fühlt.


    Liebe Grüße =)

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Kauf diesen Spieltisch, den können sie gemeinsam benutzen und währenddessen finden wohl irgendwelche "Gespräche" statt....

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • danke für den Tipp =)
    Außerdem hab ich vergessen, dass Sozial ja beim Spielen mit dem Teddy aufgefüllt wird^^


    LG

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hallo,


    ich hab ein kleines "Genie" zu Haus, die eigentlich fleißig Schachgegner einladen und besiegen soll, aber irgendwie klappt das nicht. Die Erwachsenen, die noch nicht mal einen ersten gruenen Strich beim Schach haben, die koennen einladen, aber die kleine Tochter nicht. Ein Freund von mir hat aber auch mal Sims-Schach-Ambitionen gehabt und der hatte keine Probleme jemanden einzuladen.


    Ich bin fuer Hilfe und Tips dankbar :-)


    Gruß, Blausternchen

  • Hallo,


    das liegt am Alter Deines Sim.


    Kinder können noch keine Schachwettbewerbe bestreiten...sie können es spielen, klar, aber nicht ihren Rang steigern. Ab Teenie können sie aber auch Wettbewerbe bestreiten ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hey =)


    Meine Simin hat vor kurzem Drillinge bekommen, die jetzt Kleinkinder sind.
    Allerdings steht plötzlich bei zweien: Tage bis zur Alterung: 2
    und beim dritten kind sind es noch 3 Tage Oo
    Aber die wurden ja sozusagen alle gleichzeitig geboren.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?


    Liebe Grüße =)

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hm keine Ahnung. Aber du kannst ja versuchen, das dann mit einem Geburstagskuchen wieder hinzubekommen. Das alle sozusagen wieder gleich alt sind.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Jab hab ich auch so gemacht.. Aber ich hab mir sehr gewundert.. Weil ich die ja auch
    am selben Tag zum Kleinkind werden lassen hab^^


    Liebe Grüße =)

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hallo!


    Ich bin grad auf einer Party von den Ursines eingeladen und das kleine Kind von denen brüllt die ganze Zeit und hat ein symbol über dem Kopf wo jemand am Fenster steht.


    Kann mir jemand sagen was das heißt? Ich hab keine Ahnung...^^

  • Shura:
    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es vielleicht an der Uhrzeit liegt. Kann es vielleicht sein, dass du zwei der Drillinge vor 18Uhr zum Kleinkind hast werden lassen, und eins erst danach? Ich meine, dass 18Uhr die Zeit ist, anhand derer immer die Tage bis zur Alterung angegeben werden.


    Sabi89:
    Ich glaube, du meinst das Symbol für Einsamkeit / Sozial. Hast du mal versucht, mit dem Kind zu spielen o.ä.?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexeline81 ()

  • Hexeline81:
    Nein, das hab ich extra früh gemacht, weil ich wollte, dass die Babies endlich Kleinkinder sind^^
    Ich dachte übrigens bei Kleinkindern wird um 0 Uhr der nächste Tag gezählt?
    Naja unwichtig^^

    LG =)

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Wie kann ich bei Sims3 für PS3 mit mehreren Charakteren auf einer Stadt spielen?? WEnn ich auf neues spiel gehe wird immer der neue Charakter in gleiches Haus gesteckt und ich bin allein in der stadt meine bisherigen charakter sind nicht da??! Ich habe im Heft was gelesen durch den spiegel aber die option sim erstellen ist nicht da?! Im Studio kann ich auch keine sims erstellen! Nur hochladen aber wie füge ich die andere Charakter in eine Stadt ein ??! Ich bin echt schon am verzweifeln?? Ich bitte um Hilfe??!

  • Du bist im falschen Bereich. Ich hatte deinen Beitrag aus diesem Thread schon mal in den Konsolenbereich verschoben: Tadaaa!
    Hast du das überhaupt schon gesehen...? :rolleyes

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo,


    ich hätte da zwei Fragen, die mich seit gestern beschäftigen, doch trotz Recherche und eigenem Durchtesten scheitere ich...


    daher wende ich mich mal rasch an euch :):


    1. Muster Tool:
    Wie kann ich eigene Bilder importieren, d.h. für die Layouts eigene Muster. Es sind schon viele vorgegeben, aber als Hintergrund hätt ich gerne etwas anderes. Ist das möglich und wenn ja, wie?


    2. Grundstücke:
    Wie kann ich ein Grundstück mitsamt Haushalt in meine Bibliothek kopieren?
    Ich kann eigentlich nur Grundstücke abspeichern und der Haushalt wird nach dem Erstellen abgespeichert. Aber wie ich beides zusammen kopiere / abspeichere ist mir dennoch ein Rätsel. Ist dies denn auch möglich (wovon ich ausgehe, da man Beides in Kombination ja im Exchange downloaden kann) und wie soll das funktionieren?


    Ich bedanke mich schon einmal und hoffe auf gute und detaillierte Antworten :).


    Weiß denn echt niemand etwas?

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Posts zusammengeschoben

  • Hallo Dee,
    ich kann dir die zweite Antwort beantworten.
    Das ist eigentlich gar nicht sooo schwer.
    Du gehst in den Stadt-bearbeiten-Modus und klickst dann auf das Haus, wo deine Familie wohnt.
    Unten steht ein Zeichen mit dem Ordner und einem Pfeil (glaub ich, oder du guckst einfach wo 'In Bibliothek speichern' steht)
    Dann kommt ein Fenster und du klickst Haushalt mit Haus.
    Das Haus findest du dann bei den eingespeicherten Familen.
    (da ist noch ein haus-Symbol in der Ecke! ;))
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.