Beiträge von El Presidente

    Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Saddam geschnappt? Niemals. ;)
    Der wirkliche Saddam lebt in der Sowjetunion unter dem Schutz des ehem. KGB. Er hat wahrscheinlich Verträge mit Russland und den USA geschlossen, das er aus dem Irak flieht und nie wieder zurückkehren soll. Nun haben die USA aber Probleme den Frieden ohne Saddam zu halten. Also nehme man einen Doppelgänger und behaupte es seie der Echte, weil man an den echten Saddam ja nicht mehr rankommt. :rolleyes


    Klingt jetzt etwas Akte X-mäßig (nur Verschwörungstherien), ist aber in sich irgendwie schlüssig. :D


    Oder glaubt ihr Saddam haust in irgendwelchen Höhlen und kann so einfach von den Amis geschnappt werden? Niemals! Er ist stark bewacht und ist 100%-ig nicht mehr im Irak. Wieso sollte er den jetzt weniger vorsichtig als früher sein, wo man nie wusste in welchen seiner Paläste er war oder in welchen seiner dutzenden Autos er fuhr? ;)


    Man hat mich heute für ähnliche Ansichten bereits merkwürdig angeguckt, aber ich muss dir da im Grundtenor zustimmen :D.


    Es ist doch völlig unglaubhaft, dass ausgerechnet Saddam in Erdlöchern vor sich hin vegetiert und bei seiner angeblichen Verhaftung seinen Feinden auch noch bereitwillig hilft. Man bedenke doch mal, das man Bin Laden seit 2 Jahren versucht zun fassen und der Mann ist unauffindbar - Genau das selbe dürften wir jetzt mit Saddam haben. Der residiert (meiner Ansicht nach) seit dem Sommer unerkannt im Ausland und genießt Amerikanische Millionen :D. Die haben Saddam doch dort rausgekauft in der Hoffnung auf ein schnelles Ende - dummerweise haben sie dann doch etwas übersehen: Das irakische Volk. Außerdem muss Georgie-Boy ja mal wieder ein positives Erlebnis haben und ausgerechnet jetzt vor dem Wahlkampf ist sowas ja bitter nötig....und nachdem man der Weltöffentlichkeit die Festnahme durch den rosaroten Schleier präsentiert hat sucht sich unser kleiner Georgie ein neues Objekt der Begierde - wie wärs zur Abwechslung mal nicht mit einem 3.Weltstaat...

    Tjoa...das ist ein leidiges Problem. Ich bekomme es meist erst spät in den Griff. Für diese Einrichtungen brauchst du


    a.) viel Geld
    b.) ein hohes Bildungsniveau durch massig Schulen & Universitäten
    c.) Dann solltest du diese Jobs mit 1-2 Peso mehr bezahlen als andere Jobs des selben Niveaus wie z.B. Generäle oder Ingeneure.


    Außerdem brauchst du noch eine Menge Geduld bis sich das ganze dahingehend entwickelt. Ich hab auf meinen Inseln meist dutzende Krankenhäuser und Hospitäler die auch meist recht gut belegt sind (mit Patienten und Ärzten), allerdings steigt das Gesamtniveau kaum über 60 Punkte...:rolleyes ich sage ja: Ein leidiges Thema :D.

    Zitat

    Original geschrieben von Hillibilli
    Gothic scheint mir ein sehr mittelalterliches Spiel zu sein.
    Wisst ihr nicht noch andere Spiele?
    Abenteuerliches, spannendes, rätselhaftes!!


    Gothic 2 erfüllt doch die Anforderungen: Abenteuerlich + Spannend. Es ist für mich schlichtweg eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Die Welt ist vielleicht nicht so gigantisch wie bei Morrowind, aber dafür mit einer ungmein fesselnden Atmosphäre. Vor kurzem kam ja noch die Erweiterung "Die Nacht des Raben" raus, die das Hauptspiel nochmals um viele Details bzw. um eine riesige Welt erweitert.


    Das Spiel ist ein absoluter Kracher


    :applaus ja, huldigt mir


    1. Der Fischereihafen kann platziert werden wo er will. Das grün zeigt dir vorerst nur an, wo die Fischer gute Beute machen und wo nicht. Je näher sie an einem grünen Fleck sind, desto mehr Fisch erbeuten sie und dest schneller "produzieren" sie.


    2. Die Maus zur Übersichtskarte bewegen :D.


    Ne, als erstes den besten Punkt für Kaffeefarmen suchen und losbauen. Dann noch eine Kneipe, eine Spedition in der Nähe der Plantagen und umgehend eine 2. Baufirma. Wenn dann nach und nach der Rubel rollt weitere Farmen, Restaurants, Wohnhäuser und Bildung etc. pp....


    Zitat

    Original geschrieben von Romanescu
    Ja, aber pass lieber auf... Wie gesagt, ich habe eine ganze Stadt mit RAPIDO gebaut und nachher ist das Spiel jedesmal abgestürzt :hua...


    Das kenn ich. Ich hab einmal in nem Spielstand gecheatet und nach 2 Tagen ging nix mehr...stets und ständig bin ich an ein und der selben Stelle aus dem Prog geflogen....obs an den Cheats lag weiß ich nicht, aber es war das einzige mal, das ich Probleme mit der Stabilität von Tropico hatte.

    Hehe, dieses..ähm...ja.."Problem" kenne ich. Mein Staat ist die Verwirklichung eines Sowjetischen Satellitenstaates :D. Die gesamte Ausrichtung erfolgt gen Moskau. Auf meiner Insel besteht somit auch die größte Teil aus Anhängern der kommunistischen Fraktion, welche mich und meine Le(e)hren abgöttisch liebt....


    Zum am Gegenkandidaten fällt mir irgendwie nix mehr ein. Das hab ich schon zigfach probiert, aber meine Lage hats nie geändert :D.

    Zitat

    Original geschrieben von Romanescu
    DU solltest in Tropico mal kandidieren... :D


    Du darfst mich auch weiterhin als El Presidente, deinen großzügigen Führer Tropicos anerkennen :roftl.


    Zitat

    Man braucht auch in der Nähe der Felder ein Lebensmitteldepot, das die Produkte lagert und eine Spedition, die die Produkte zum Hafen etc. transportiert, oder?


    Wäre von Vorteil, da sonst alles bleibt wo es ist und dein Konto somit Spinnenweben ansetzt :D.


    Zitat

    Übrigens: Mir wurde schon wieder die gesamte Insel abgeholzt... :wut Wächst das überhaupt wieder nach?


    Nö :D. Es kommt auf die Region an. Wenn es Niederschlagsreich ist, dann wachsen die Bäume dort auch relativ schnell nach ansonsten hast du die A****karte gezogen.


    Allerdings frage ich mich, wieso bei dir ständig abegholzt wird. In der Regel geschieht dies nur bei Holzfällern und die brauch in Tropico kein Mensch bzw. man braucht sie selten. Wenn du solche Trupps hast, dann solltest du "selektiven Abbau" einstellen. Da fällen sie nicht so viel und die Grünen blasen sich nicht unnötig auf.


    Zitat

    *Sonstige Cheats sind Strg+CONTENTO (macht die Bevölkerung glücklicher --> kleine Leiste rechts unten)


    Der letzte Ausweg vor Wahlen, die zu deinen ungunsten verlaufen :D. Normalerweise sollte man mit Steuergeschenken, Lohnerhöhungen, Wahlbetrug und ähnlichem zum Sieg gelangen, aber wenn es doch nicht reicht ein nützlicher Cheat :roftl.

    Kaffee :D Bau einfach Unmengen von Kaffee-, Papaya-, Bananen- und Zuckerrohrplantagen - das bringt dir soviel Geld, dass du nicht mehr weist wohin damit. Am besten entlohnt wird Kaffee und zwar mit Abstand. Der bringt pro Einheit glaub ich um die 1.000 Pesos. Wenn du das ganze später noch in einer Kaffeefabrik veredeln lässt, dann steigert sich dein Ertrag nochmal um ein vielfaches.
    Aber wie gesagt: Bau viele Plantagen, die dir hohe Erträge garantieren. Dann solltest du noch Kneipen und ähnliche Vergnügungsmeilen für Einheimische und Touris hochziehen und der Rubel rollt weiter. Falls du irgendwann zu viel Geld haben solltest, kannst du das auch noch in den Tourismus stecken...aber alles zu seiner Zeit :cool: :D .

    Muss dich da enttäuschen: ich habs nicht :D allerdings hab ich mir in den letzten Tagen und Wochen diverse PC Games / Gamestar Artikel zu Gemüte geführt bzw. einschlägige Seiten wie gamigo.de zu dem Spiel befragt und alles in allem scheint da ein rundum gelungenes Adventure erschienen zu sein.


    Was mir aber grad noch einfällt. Wenn noch ein GTA-ähnliches Spiel gesucht wird dann könnte man auch zum neuen Simpsonsspiel "Hit & Run" greifen - das ist ziemlich ungefährlich und man bediente sich sehr bei GTA :D für Fans ein "must have"...

    GTA 3 ist sogar erst ab 18 ;) VC wurde nur mit 16 eingestuft und Mafia für einen 12jährigen halte ich für eine fahrlässige Empfehlung da dieses Spiel ja doch einen recht hohen Realismusgrad enthält - ich persönlich finde es genial, aber für Kinder absolut untauglich.


    Baphomets Fluch 3 ist da schon eher was: gute Story, angenehme Rätsel, ansprechende Optik...endlich mal wieder ein gelungenes Adventure :)

    Eigentlich nicht! Deine Bevölkerung tappst meistens gelangweilt durch den Dschungel und "zerstört" durch die Trampelpfade die Wälder, dann sorgt das Wetter für den Rest bzw. deine angesiedelte Industrie. Du siehst ja auch beim pflanzen der Bäume und Sträucher wie fruchtbar der Boden ist - so kannst du auch halbwegs abschätzen, wie gut die Bäume dort gedeihen. Um ein regelmäßiges Neupflanzen wirst du aber so oder so nicht drum herum kommen.

    Menschen gibts auch beim Nachfolger nicht, aber das ganze wirkt trotzdem angenehmer als KotR. Die Städte sind um ein vielfaches größer, es gibt diverse Firmen in den Städten, riesige Autobahnen, enormen Verkehr auf selbigen, Rastplätze und Wiegestationen...eigentlich sehr gut gemacht und auch alles Dinge, die mir in KotR mehr oder minder gefehlt haben.


    Hier gibts zum Beispiel einiges über den direkten Nachfolger: http://www.trucksims.com/


    Von diesem Spiel wiederum gabs den Ableger "Across America" welchen ich aber bisher nirgends gefunden habe. Der ist graphisch sehr gut gemacht und inhaltlich eine Verbesserung der voran gegangenen Teile.

    Öhm...und wo ist das Problem...:kopfkratz gut, es sieht bescheiden und trostlos aus aber ansonsten ist es doch vollkommen egal...Wenn´s dir zu hässlich ist, dann pflanz einfach neue Bäume und gut ist :D

    *zustimm* besonders mit dem Erweiterungspack, was von der Presse ja doch zerrupft wurde. Ich finde diese gesamte Spiel einfach göttlich - das isr so ziemlich das einzige Spiel in dem ich als "Herrscher" tun und lassen kann wo nach mir ist. Egal wie ich meine Bananenrepublik hochziehe, ober rot oder kapitalistisch, ob Dumm wie Brot oder eine einsame Elite...einfach gigantisch :applaus.


    Was mir nur immer etwas "übel" aufgestoßen war, war der mangelnde Respekt dieses pampigen Volkes meiner Person gegenüber. Diesem musste man dann doch etwas Nachdruck verleihen :roftl:


    ...ich sollte es echt mal wieder zocken...wenn die Zeit daszu da wäre :D

    Das Game hab ich auch noch auf meiner Platte. Leider ist die Grafik für heutige Verhältnisse kein wirklicher Genuss mehr und auch die Steuerung hat so irhe Tücken. Das Spiel ansich find ich aber auch klasse. Mein am häufigsten verwendetstes Auto war ebenfalls der Kamaz-Auflieger weil der am besten zu handeln war im Vergleich zu den anderen Geschossen. Mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel war die mangelnde Atmosphäre. Wenn ich dort durch eine Ortschaft fuhr war es einfach öde...kein Leben, keine Menschen...nix.


    Wenigstens haben sie das im Nachfolger etwas verbessert. Ich wollte mir auch mal "18 wheels of steel: across america" zulegen, den 2 Nachfolger von KotR, allerdings hab ich den bislang nirgends mehr gefunden.

    Zur Perfektion fehlt schon noch einiges, allerdings frag ich mich, was eine Unterwasserautobahn bringt :D. Was mir aber bei der Aufzählung einfiel und was mich auch schon seit dem ersten Teil an stört, ist die Tatsache das es niemals einen wirklichen Stadtkern in den Städten gab.


    Wenn man sich deutsche Großstädte (oder generell europ. Städte) anguckt, so haben sie ja alle mehr oder minder ein schönes, meist historisches Stadtzentrum - und das gabs nie in SC und der Versuch sowas mit den gegebnen Mitteln hinzufriemeln scheiterte auch meist....das würde mir z.B. noch fehlen.


    Des weiteren sollte man die Stadtkarten um ein vielfaches vergößern - die momentanen Karten sind einfach zu winzig :cool: .

    :D man redet wieder über mein Lieblingsspiel *schwärm*.


    Das mit den Bäumen kann etwas dauern. Deine Arbeiter gehen erst den wichtigen Einrichtungen nach, denen du sie zugewiesen hast. Wenn das abgeschlossen ist und deine Arbeiter sich mal gerade nicht erholen, dann pflanzen sie die Bäume und Sträucher.


    Allerdings gehen die Teile schneller ein als man gucken kann :D.

    :D Keine Panik auf der Titanic.
    Wenn du zu deiner Musterung musst, dann bekommst du erstmal ein nettes Zettelchen, auf dem du angeben sollst in welchem Rhytmus du den Wehrdienst leisten möchtest - diesne ignorierst du erstmal getrost.
    Wenn du dann zur Erfassung deiner Daten in das Zimmer gerufen wirst, wird man dich fragen ob du zum Bund möchtest und du antwortest einfach klipp und klar mit nein aus einem der bekannten Gründe. Das müssen die guten Leute so oder so schlucken. Sie werden dann eine Erklärung ausfüllen, dass du verweigerst und du musst es unterzeichnen. Dann läuft ganz normal 1-2h deine Musterung.


    Nach 2-3 Monaten bekommst du dann Post vom Amt für Zivildienst. Denen musst du dann deine ausführliche Begründung schicken, einen Lebenslauf, und polizeiliches Führungszeugnis. In der Begründung sollte recht gut beschrieben sein warum du verweigerst, meinetwegen deine Erziehung, persönliche Einstellungen, aktuelle poitische Situationen etc.


    Allerdings muss es nicht so ausführlich sein wie einst, da die BW im Moment überlaufen wird von freiwilligen und sie ohnehin viele aussondern, die nicht unbedingt wollen.


    Wenn du Glück hast, wirst du ja T3 gemustert und fällst ohnehin aus dem Rahmen :D.

    Kredite sind schon zu empfehlen. Sie helfen einem schon öfters weiter bei der zügigen Entwicklung der Stadt. Sicher, wenn es sich nicht entwickelt wie gewünscht kann es arg nach hinten los gehen, aber mit cleveren Schnorren kann man es weit bringen. Wenn ich Kredite aufnahm, dann profitierte die Stadt immer davon. Die Belastung wurde zwar höher, aber durch die gebauten Einrichtungen und WGI kam die Stadt in Schwung und mein Konto tief in die schwarzen Zahlen :D .