Beiträge von El Presidente

    Hm...mir gefallen die Hecks von den neuen Renaults eigentlich sehr gut. Besonders das etwas eigenwillige vom Megané - sowas hat halt nicht jeder :D. Aber im Moment tuts mein alter Clio auch noch...im Sommer ein letztes mal durch den TÜV und dann gönne ich mir den Megané oder den neuen Clio :anbet .

    Hehe, das wäre was feines. So könnte man schnell und ohne Probleme auf die "Sorgen & Wünsche" des Volkes eingehen und es wegsperren und ein neues Utopia hochziehen. Allerdings würde dieses Spiel wohl für meinen Geschmack dann doch zu soft werden :D. Wenn, dann wäre mir ein Tropico 3 mit Sim-City-Anleihen lieber.

    Zitat von luise1983

    Meinetwegen soll der jeden Tag so eine Aufgabe machen. Dann haben die Leute ihre Rache, denen seine Lieder schon lange auf die Nerven gegangen sind und die Fans können stolz sein wie ihr Daniel eine Horroraufgabe nach der anderen bewältigt!


    Die "Rache" für den diletantischen Gesang schlägt aber auch langsam ins Gegenteil um durch sein andauerndes Klagen und Heulen. Mittlerweile fängt er sich in dem Punkt ja überhaupt nicht mehr und geht allen anderen nur noch mehr auf den Keks. Allerdings hätte dem Kerl doch im vorhinein klar sein müssen, dass er dort zum "Deppen der Nation" wird. Immerhin ist er der einzige der wirklich polarisiert und das wiederum zumeist negativ. Die andere Seite sind ein Großteil seiner Fans, welche sich so um die 11/12 bewegen dürften ( :D ), die die Show net so ganz kapiert haben....Naja, vielleicht bekommt er heute Abend von einem Aal mächtig ein gewischt.
    :hahaha und irgendwie hab ich es schon wieder im Blut, dass er erneut für die Tagesaufgabe gewählt wird...


    Der O-Ton fiel gestern ja auch scohn in der Sendung als die Moderatoren sagten, dass die Fans doch eine andere Nummer anrufen sollten um "ihren Daniel" zu retten - zum Glück haben sie aber das Prinzip nicht kapiert :D. Sicher ist es etwas unfair, was mit Küblböck geschieht, aber es erheitert mich doch ungemein...

    Mag sein, allerdings sind die Bushaltestellen im späteren Spielverlauf der Entwicklung eunfach im Wege. Zum einen sind die Einnahmen aus den Bussen nicht sonderlich berauschend, zum anderen müsste ich das Stadtbild umfangreicher verändern, wenn ich die Haltestellen stehen lassen würde. Somit fliegen die Teile einfach raus :D....

    Zitat von madawac

    also ich hätte noche einiges an sachen die man hinzufügen könnte, bzw wieder einbauen könnte. zb würde ich es ganz gut finden, wenn wieder so ne tolle statistik vorhanden wäre, welche branchen in der stadt in industrie etc vorhanden sind. man könnte auch zb (eine idee von mir) ämter einfügen, die wenn man sie baut 1. arbeitsplätze geben und 2. weitere statistiken aufstellen (zb ein arbeitsamt zählt die arbeitslosenzahlen auf den punkt genau in einem bestimmten radius, ein finanzamt könnte zb die steuereinnahmen eines bezirks, den man vielleicht vorher festlegt, zählen). dann noch, dass man jetzt auch selber stadtteile bestimmen kann mit grenzen etc. und außerdem sollte man auch u-bahnen bauen können, in einem berg der steil nach oben geht, da die u-bahn unterirdirsch verläuft und deswegen einen nicht so krassen aufstieg braucht, ergo das man bestimmen kann, wie tief die u-bahn gebaut werden soll(je tiefer, umso teurer). dann wäre es auch besser, wenn man sich flug- und seehäfen selber bauen können, indem es zwar schon vorgebaute teile gibt aber man die dann halt noch zusammen bauen muss, egal wie herum und so. auf gut wäre es, wenn man wieder mehrer startjahre benutzen könnte, das man dann halt auch manche erfindungen abwarten muss (heist natürlich auch, das der baustil mit verändert werden muss)


    Die Vorschläge sind ja alles schön und gut, aber sowas könnte man auch guten Gewissens in einer Erweiterung unterbringen. Der nächste Teil wird sich meiner Anischt nach nur in kleinen Details von SC4 unterscheiden, welche einen Kauf nicht rechtfertigen würden :rolleyes. Für mich klingt das bloß wieder nach Geldschneiderei. Wenn man sich die aktuelle Engine anguckt und auch dass, was drauß gemacht wurde, so wäre es doch sinnvoll lieber ein weiteres Add-On rauszubringen...

    Wenn man sich schon auf einen 5. Teil versteift, dann muss er schon gewaltig aufgebläht werden, damit sich das Game dann in meinem Regal befindet. Man müsste dann wirklich fast jedes Detail von Hand regeln können, es sollte endlich eine Möglichkeit geben, sowas wie einen Stadtkern zu erstellen :D und ich plädiere wehement für die Rückkehr der Ärkologien :roftl - die Teile waren einfach klasse.

    Zitat von zauberer43

    Könnt ihr mir mal verraten wie ich an den "Virgo" für das Autohaus komme??? Ich sitze schon so lange daran aber ich finde ihn einfach nicht!!! Sagt mir einfach über Pn bescheid!! danke im Vorraus!!
    (Ihr braucht nur sagen in welchen Gebiet ich suchen muss)


    Der Virgo ist hauptsächlich im Osten und teilweise auch im Norden der Stadt zu finden z.B. in der Nähe des Einkaufszentrums. Das Teil ist von der Form ziemlich eckig, zweitürig und hat ein Stoffverdeck. Sieht ein bischen aus wie die aufgequollene Ausgabe des Manana.

    Zitat von Makaveli

    das spiel wird soooo floppen ich freu mich schon auf so prozentsätze wie 70-50 % :D

    kleiner tipp am rande (:D) in deiner sig ist "World" falsch geschrieben ;)


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ein weiteres grottiges Spiel, welches die Menschheit nicht braucht, was aber RTL dazu verhelfen wird, noch mehr Kohle zu bunkern. Und wo wir grad bei Wertungen sind: In der neuen Gamestar hats ne wunderbare Wertung von satten 55% :roftl :hahaha...das Video auf der DVD sollte man sich auch angucken..das sieht man schon viel von der Qualität..

    Nu wartet doch mal die Zeit ab Leutz,


    das hier ist bloß das vorgefertigte Standarddesign, welches nach und nach wieder umdesignt wird. Das dauert halt alles seine Zeit 8).

    Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Tja... lange Rede, kurzer Sinn. Ich mach das genauso. ;)
    Zusätzlich führt aber noch eine Eisenbahnstrecke rund um und aus meinen Städten. Wenn ich irgendwann mal einigermaßen mit meiner Stadt zufrieden bin, stell ich mal wieder ein Foto in den Foto-Thread. *lang nicht mehr gemacht hat* :D


    Nicht dass ich ein Herdentier wäre, aber meiner einer wählt den selben Weg.
    Anfangs pflastere ich alles mit günstigen Bushaltestellen zu während mein Industriegebiet schon erste Gleisanschlüsse bekommt. Später werden diese dann in die Wohngebiete ausgedehnt, so dass ein flächendeckendes Schienennetz vorhanden ist. Gleichzeitig ersetze ich die meisten Bushaltestellen durch U-Bahnen und verlagere so einen Großteil des Verkehrs unter die Erde :D Ich bin so stolz auf mich...

    Zitat

    Original geschrieben von The_Slayer
    Nein daß ist kein Scherz. In Russland gabs doch einen anderen Kalender und eigentlich wurde da am 7. Januar (bin mir nicht sicher) gefeiert. Ich kenn mich da auch nicht so aus deshalb frag ich ja obs jemand weiß.


    Am 7. Januar wird von der orthodoxischen Kirche in Russland das Weihnachtsfest begangen - du hast da was durcheinander gehauen ;).

    Ich dachte immer, in unserem Landstrich schreitet die Verdummung mit 7-Meilen-Stiefeln voran, aber das übertrumpht ja wohl alles.
    Mit einem halbwegs gesunden Menschnverstand betrachtet kann man das einfach nicht glauben. Mit welchem Recht werden ausgemachte Vollidioten noch mit solchen Summen belohnt :rolleyes


    Good bless America :D

    Hehehe....unser guter alter Planer-Thread :D...


    Ähm ja, laut der PC Games - meinem Fav-PC-Mag ;) - hat es den Charme einer Exceltabelle und bekommt ne Wertung von 19%...was ja eigentlich schon alles sagen dürfte.
    Wenn man dann noch etwas googlet stößt man über nette Tests wie hier. Als letztes folgte dann mein Besuch beim Dealer meines Vertrauens: Amazon. Man beachte den Preis ;) :D. Einerseits dies und die ebenfalls mickrigen Wertungen dürften wohl genug über die Qualitäten dieses Spiels vermitteln.
    Sicher, die Grafik von Planer war noch nie auf dem aktuellsten Stand, aber wenn ich schon lese, dass Planer 2 eine Perle im Gegensatz zum Nachfolger ist, dann ist mir einiges klar. Nach all den mir bekannten Tests ist es scheinbar wirklich ein Fall für die Tonne....vielleicht hab ichs ja einem Jahr als Beigabe eines Spielemags;)

    Dann dehne deine erste Stadt soweit aus, dass sie irgendwann bis ins Zentrum der Insel reicht. Von dort aus kannst du dann expandieren wie du willst - es geht dann trotzdem sehr schnell voran. Falls du allerdings nur nen zweiten Hafen bauen willst, kannst du dass ja auch in deiner ersten tun :D Es sieht zwar eigenartig aus, wenn 4 Häfen direkt nebeneinander stehen, aber sie erfüllen auch ihren Zweck.

    Nope, gibts net - dafür ist ja mehr oder minder der RAPIDO-Cheat da. Mit der Arbeitsleistung ist es aber wirklich des öfteren ein Kreuz, wenn der Bauplatz weit vom Wohnort bzw. der Firma entfernt ist. Da tippeln sie ewig über die Insel um dann einen Hammerschlag zu vollziehen und wieder davon zu stapfen :D.

    Der Aufbau braucht nunmal seine Zeit. Wenn du das ganze langsam genug angehst und dich erstmal auf mittlere Gegenden konzentrierst, dann wirds auch was. Die "richtigen" Hochhäuser kommen sowieso erst später ins Spiel wenn alle Komponenten zusammen passen, zu deutsch niedrige Steuern, hohe Nachfragen, hoher Landwert, attraktive Umgebung etc. pp....