STELLA-LIEBECK-PREIS - So dreist sind einige Amerikaner!

  • Und hier noch etwas unglaubliches, aber wahres...
    Typisch Amerika!


    STELLA-LIEBECK-PREIS


    Zum ewigen Ruhm der 81-jährigen Stella Liebeck, die sich bei McDonalds einen Becher Kaffee über den Leib schüttete und anschließend 4,5 Millionen $ Schadenersatz erhielt, weil sie nicht auf die Tatsache hingewiesen worden sei, dass der Kaffee heiß ist, wird nun jährlich der STELLA-LIEBECK-PREIS an diejenigen verliehen, die im jeweils vergangenen Jahr mit genialer Unverfrorenheit Schadenersatz gerichtlich forderten und erhielten.



    Den 5. Platz teilen sich drei Kandidaten:


    a) Kathleen Robertson aus Austin/Texas wurden von einer Jury 780.000 $ Schadenersatz zugesprochen, weil sie sich in einem Möbelgeschäft den Knöchel gebrochen hatte, nachdem sie über einen auf dem Boden herumkriechenden Säugling gestolpert und gestürzt war. Die Ladenbesitzer nahmen das Urteil gefasst aber ungläubig zur Kenntnis, da der Säugling der Sohn der Klägerin war.


    b) Der 19jährige Carl Truman aus Los Angeles erhielt 74.000 $ Schmerzensgeld und Ersatz der Heilbehandlungskosten, weil ein Nachbar ihm mit seinem Honda Accord über die Hand gefahren war. Mr. Truman hatte anscheinend den Nachbarn am Steuer des Wagens übersehen, als er ihm die Radkappen zu stehlen versuchte.


    c) Terence Dickson aus Bristol/Pennsylvanien versuchte das Haus, das er soeben beraubt hatte, durch die Garage zu verlassen. Es gelang ihm jedoch nicht, die Garagentür zu öffnen. Ins Haus kam er ebenfalls nicht mehr, da die Verbindungstür zur Garage in Schloss gefallen war. Mr. Dickson musste 8 Tage in der Garage ausharren, denn die Hausbesitzer waren im Urlaub. Er ernährte sich von einem Kasten Pepsi-Cola und einer großen Tüte Hundefutter. Das Gericht sprach ihm wegen der erlittenen seelischen Grausamkeit 500.000$ Schmerzensgeld zu, zahlbar von der Einbruchdiebstahl- Versicherung des Hauseigentümers.



    4. Platz
    Jerry Williams aus Little Rock/Arkansas erhielt 14.500 $ Schmerzensgeld und die Heilbehandlungskosten zugesprochen, weil ihn der Beagle des Nachbarn in den Hintern gebissen hatte. Das Schmerzensgeld erreichte den geforderten Betrag nicht ganz, weil die Jury zu der Auffassung gelangte, Mr. Williams hätte nicht über den Zaun klettern und mehrfach mit seiner Luftpistole auf den Hund schießen sollen.



    3. Platz
    Ein Restaurant in Philadelphia musste an Ms Amber Carson aus Lancaster/Pennsylvanien ein Schmerzensgeld von 113.500 $ zahlen, weil diese im Restaurant auf einer Getränkepfütze ausgerutscht war und sich das Steißbein gebrochen hatte. Auf dem Fußboden befand sich das Getränk, weil Ms. Carson es 30 Sekunden zuvor ihrem Freund ins Gesicht geschüttet hatte.



    2. Platz
    Kara Walton aus Clymont/Delaware stürzte aus dem Toilettenfenster einer Diskothek und schlug sich zwei Vorderzähne aus. Sie erhielt die Zahnbehandlungskosten und 12.000 $ Schmerzensgeld zugesprochen. Gestürzt war sie bei dem Versuch, sich durch das Toilettenfenster in die Diskothek zu mogeln und 3.50 $ Eintritt zu sparen.



    Platz 1 (einstimmig)
    Unangefochtener Sieger des Wettbewerbs um den Stella-Award ist: Mr. Merv Grazinski aus Oklahoma City. Der Wohnwagenhersteller Winnebago Motor Homes musste ihm nicht nur ein neues Wohnmobil stellen, sondern auch 1.750.000 $ Schmerzensgeld bezahlen. Auf dem Heimweg von einem Football-Spiel hat Mr. Grazinski die Tempomatic seines Gefährts auf 110 km/h eingestellt und danach den Fahrersitz verlassen, um sich im hinteren Teil des Wohnmoblis einen Kaffee zu bereiten. Das Wohnmobil kam prompt von der Straße ab und überschlug sich. Mr. Grazinski begründete seine Forderung mit der Tatsache, dass in der Betriebsanleitung des Wohnmobils nicht darauf hingewiesen
    worden sei, dass man auch bei eingeschalteter Tempomatic den Fahrerplatz nicht verlassen dürfe. Der Hersteller hat - in Erwartung weiterer Trottel - inzwischen die Bedienungsanleitung geändert.

    .:°Makaveli <- Most Valuable Member°:. :hehe
    .:°To Live and Die in LA°:.
    .:°Live By The Gun - Die By The Gun°:.
    .:°liebe grüße an die sexiest boarderinnen alive°:.:°Tash°:.:°Salwa°:.:°und°:.:°Denise°:.
    Bilder max. bis 20KB Siggi[Admin]

  • Cool! Die meisten kannte ich aber schon aus dem FOCUS. Dort hatten sie schon mal die Justiz im "Land des unbegrenzten Blödsinns" näher beleuchtet. :rolleyes


    Einige Dinge dort sind echt dreist. besonders die mit dem Einbrecher. :illepall


    Naja... das die damit durchkommen liegt daran das die eine Jury von Laien haben. Die haben keine Ahnung von der Gesetzgebung (insofern sie nicht sogar auf dem Niveau von amerikanischen Kleinstädtern sind) und urteilen nur nach Emotionen bzw. Gefühlen. Tja... und wir sehen was ein solches Rechtssystem verursacht. :rolleyes


    Merkt euch: Behandelt Diebe zuvorkommend, da sie euch ansonsten verklagen. Und lasst immer genügend Essen in der Garage, da ja ein Einbrecher sich sonst darüber beschweren könnte. Aber, Gott sei Dank, nur wenn wir in Amerika wären. :roftl


    Nun bin ich irgendwie wirklich glücklich in Europa (bzw. Deutschland) zu leben. :D


    P.S.: Den ersten Preis hat diese Komische zurecht verdient. Wie blöd muss man eigentlich sein um einfach mal in die Küche des Wohnwagens zu gehen und sich seelenruhig einen Kaffee zu machen. vielleicht auch noch etwas Kreuzworträtseln. Aber auf den Gedanken der Frage, wer überhaupt den Wohnwagen steuert kommt man als normaler Mensch natürlich nicht. Wird sowas überhaupt in der Führerscheinprüfung in den USA gefragt oder kann man dort immernoch den Führerschein zum Auto dazu kaufen? :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • geil :D


    ich glaub wen ich ma n kind hab flieg ich nach amerika und stolper drüber :roftl oder ich kipp einfach ne tasse kaffee über mich ^_^


    aber da sind ja nich die leute doof sondern die jury... :D

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Kahara
    geil :D


    ich glaub wen ich ma n kind hab flieg ich nach amerika und stolper drüber :roftl oder ich kipp einfach ne tasse kaffee über mich ^_^


    aber da sind ja nich die leute doof sondern die jury... :D


    Naja, die leute sind aber auch doof, der Gewinner z.B. du kannst mir jetzt nicht weiß machen, das der was im Kopp hat!


    Ach ja, das gute alte Europa (Deutschland zwar nicht grade). Können wir froh sein hier zu leben (ich meine, jeder mögliche dort könnte uns wegen jedem schei* anklagen oder schadensersatzt vordern).


    Inken

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Ich dachte immer, in unserem Landstrich schreitet die Verdummung mit 7-Meilen-Stiefeln voran, aber das übertrumpht ja wohl alles.
    Mit einem halbwegs gesunden Menschnverstand betrachtet kann man das einfach nicht glauben. Mit welchem Recht werden ausgemachte Vollidioten noch mit solchen Summen belohnt :rolleyes


    Good bless America :D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Ich habe sehr gelacht über diese sehr ausgefallenen Urteile, aber ist es im Prinzip nicht einfach nur schlimm? Stellt euch vor, IHR wärt der Besitzer eines Ladens, ihr würdet doch nie wieder Mütter mit kleinen Kindern reinlassen!
    Oder stellt euch vor, ihr müsst einem EINBRECHER chadenersatz zahlen! Das ist eine riesengroße Frechheit, dass so etwas überhaupt möglich ist. Ich war ja auch immer überzeugt davon, dass Europas Niveau bedenklich sinkt, aber so etwas kann zum Glück nicht passieren... hoff ich zumindest...:rolleyes

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Oh das ist ja krass.:eek:
    Am besten stellt man dem Einbrecher noch schön Kaffe und Kuchen vor die Nase,oder wie :rolleyes
    Aber mal ehrlich,was die da für ein Urteilsvermögen haben,echt schlimm!!
    Da können wir uns noch glücklich schätzen,hier in Deutschland zu leben!!


    MfG Hafi

    Ich Denke,also bin ich Dagegen
    Believe in yourself!!!


    Ich grüße alle die mich kennen!! :kuss :knuddel


  • Zitat

    Original geschrieben von -*sun*-
    (ich meine, jeder mögliche dort könnte uns wegen jedem schei* anklagen oder schadensersatzt vordern).


    Inken


    *g* ich stell mir grad vor, ich würde einen thread im tso-forum schliessen und danach mit 1 million euro strafe verurteilt, weil der user sein spiel nicht spielen konnte weil er nicht inner faq geguckt hat *lol* ist doch zum heulen was die da machen...

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Am besten find ich immernoch das mit dem Einbrecher in der Garage xD Jetzt muss man (bzw. die Versicherung) schon dafür bezahlen, dass man beklaut wird.. O.o

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Ich wohne im falschen Land :D. In USA wäre ich wohl schon Millionär, so oft wie ich umknicke, ausrutsche, Zehen anstoße usw. Ist eben immer meine Blödheit, hier werde ich damit nicht reich, in USA würde sich aber garantiert was finden :roftl

  • Hehe wie geil. Hab das mit der McD. Frau auch mal im Radio gehört.


    Ich wär reich,wenn ich dort wohnen würde. Das mit dem Einbrecher ist aber echt hirnverbrannt, wie geil.


    Zitat

    3. Platz
    Ein Restaurant in Philadelphia musste an Ms Amber Carson aus Lancaster/Pennsylvanien ein Schmerzensgeld von 113.500 $ zahlen, weil diese im Restaurant auf einer Getränkepfütze ausgerutscht war und sich das Steißbein gebrochen hatte. Auf dem Fußboden befand sich das Getränk, weil Ms. Carson es 30 Sekunden zuvor ihrem Freund ins Gesicht geschüttet hatte.


    Ich dachte sowas gibts nur in Filmen :D

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Ich frag mich auch, wieso der Restaurantbesitzen dafür grade stehen muss, nur weil der Kunde Kaffee verschüttet! Was kann denn der Besitzer dafür, soll der etwa nichtrutschigen Kaffee verkaufen? oder ne Warnung draufschreiben, dass man drauf aufrutschen kann, wenn man ihn verschüttet?


    Das mit dem Dieb ist auch ne frechheit. Der wird reich, weil der eingebrochen hat. Erwartet der, dass man ihm die Tür aufhällt? Ich hoffe, der hat wenigestens eine Strafe wegen Einbruch bekommen, doch wie ich die Amis einschätz, nichtmals das..:rolleyes


    Ist unser Gesetz nicht toll?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • *loool* :roftl oh gott wie blöd sind die denn da?! :D :illepall
    mit den versicherungen ham dies da ja auch so....hab mal gehört,dass man sich in amerika sogar gegen entführung von außerirdischen versichern kann. :roftl
    von der frau mit dem kaffee habsch auch schonmal gehört (wusste nur den namen nicht)...auf den bechern steht ja jetzt auch überall "vorsicht, heiß" oder sowas drauf, ne? ^^
    Also wenn das bei uns auch so wäre....würd ich wohl erstma unsern weihnachtsbaum in brand setzen und dann klagen: "Es stand nicht drauf dass er brennbar ist!" :roftl
    Mir tun nur die ganzen ladenbesitzer leid, oder die leute mit dem dieb oder die mit dem hund...solange es die versicherung übernimmt ist ja ok, aber ansonsten wirds teuer. :rolleyes


    cau, mandy

  • omg wie dämlich kann ein system sein
    dein nachbar will den hund vom nachbarn erschießen , wird logischerwerise von ihm gebissen und kriegt auch noch geld dafür..

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Zitat

    Original geschrieben von FR3ak
    omg wie dämlich kann ein system sein
    dein nachbar will den hund vom nachbarn erschießen , wird logischerwerise von ihm gebissen und kriegt auch noch geld dafür..


    Hier wärs grad andersrum und er müsste wegen Tierquälerei hinter Gitter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamschda
    Am besten find ich immernoch das mit dem Einbrecher in der Garage xD Jetzt muss man (bzw. die Versicherung) schon dafür bezahlen, dass man beklaut wird.. O.o


    Ist auch mein Lieblingsurteil. Am besten wäre doch noch, wenn der Dieb sich einen Bruch beim Tragen der Sachen holt. Dann verklagt der Dieb den Besitzer, das die wertvollen Dinge des Besitzers einfach zu schwer zum klauen sind. Aber wirklich! Man könnte ja auch mal etwas Rücksicht auf die Einbrecher nehmen. :rolleyes :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]