Nahverkehrsmittel: Welches nutzt ihr?

  • Welche Nahverkehrsmittel baust du Hauptsächlich? 0

    1. Hochbahn (erhöhter Schnellverkehr) (0) 0%
    2. Monorail (0) 0%
    3. ebenerdige Eisenbahn (0) 0%
    4. U-Bahn (0) 0%
    5. Bus (0) 0%
    6. Mehrere auf einmal (0) 0%
    7. Ich verzichte ganz darauf (0) 0%

    Aktuelle Diskussionen zu RushHour:
    Welche Nahverkehrssysteme baut ihr am liebsten?
    Welche haben Vorteile und welche haben Nachteile?
    Diskutiert drüber ;)

  • die mischung machts natürlich;) aber seit RH ist die entscheidung der richtigen kombo schwer... am liebsten mag die kombo eisenbahn-hoch-/u-bahn-bus. is einfach perfekt wenn man große städte baut :D

  • Wenn Städte klein sind bau ich lieber Bushaltestellen. Die sind schön günstig im Unterhalt. ;)
    Sobald die Städte größer werden, mehr Einnahmen haben und ein Verkehrschaos droht mach ich dann Reform und rüste alles auf U-Bahn um. :D
    Das ist dann zwar wegen dem abreißen und neu aufbauen recht kostenaufwendig, aber für das spätere dasein der Stadt ist das doch besser, weil weniger Autos auf den Straßen sind und auch weniger Verschmutzung in der Stadt ist. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von michael7738
    Das ist dann zwar wegen dem abreißen und neu aufbauen recht kostenaufwendig, aber für das spätere dasein der Stadt ist das doch besser, weil weniger Autos auf den Straßen sind und auch weniger Verschmutzung in der Stadt ist. :)


    aber u-bahnen verbrauchen eine menge an strom ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von michael7738
    Wenn Städte klein sind bau ich lieber Bushaltestellen. Die sind schön günstig im Unterhalt. ;)
    Sobald die Städte größer werden, mehr Einnahmen haben und ein Verkehrschaos droht mach ich dann Reform und rüste alles auf U-Bahn um. :D


    Tja... lange Rede, kurzer Sinn. Ich mach das genauso. ;)
    Zusätzlich führt aber noch eine Eisenbahnstrecke rund um und aus meinen Städten. Wenn ich irgendwann mal einigermaßen mit meiner Stadt zufrieden bin, stell ich mal wieder ein Foto in den Foto-Thread. *lang nicht mehr gemacht hat* :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Tja... lange Rede, kurzer Sinn. Ich mach das genauso. ;)
    Zusätzlich führt aber noch eine Eisenbahnstrecke rund um und aus meinen Städten. Wenn ich irgendwann mal einigermaßen mit meiner Stadt zufrieden bin, stell ich mal wieder ein Foto in den Foto-Thread. *lang nicht mehr gemacht hat* :D


    Nicht dass ich ein Herdentier wäre, aber meiner einer wählt den selben Weg.
    Anfangs pflastere ich alles mit günstigen Bushaltestellen zu während mein Industriegebiet schon erste Gleisanschlüsse bekommt. Später werden diese dann in die Wohngebiete ausgedehnt, so dass ein flächendeckendes Schienennetz vorhanden ist. Gleichzeitig ersetze ich die meisten Bushaltestellen durch U-Bahnen und verlagere so einen Großteil des Verkehrs unter die Erde :D Ich bin so stolz auf mich...

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Na gut dann hinterlasse ich hier meinen 3000 Post ^^
    Also ich hab mich auch mehr auf U Bahn konzentriert, aber wenigstens eine Buslinie und eine Monoraillinie muß schon sein, daimit man auch ein bischen was fürs Auge hat in der Stadt.

    Da man bei der Hochbahn keine Selbstfahrszenarios machen kann verzichte ich auf die ganz.

  • Zitat von LiF1-Tom


    Da man bei der Hochbahn keine Selbstfahrszenarios machen kann verzichte ich auf die ganz.

    warum verzichtest du dann nicht auch noch auf die u-bahn :D
    aber was ich auch nicht verstehe ist: einige reißen die bushalte stellen ab und bauen dann die u-bahnbf's an deren stellen. ich will ja nichts sagen, aber: das ist doch toaler murks :D, weil 1. man doch durch die busse verkehrseinnahmen bekommt, 2. der pkwverkehr verringert wird. dann noch ein zusatzbeispiel: wenn berlin/münchen/hamburg (etc...) alle busstationen zu u-bahnstationen umbauen lassen würden, wäre das chaos, was in den großstädten sowieso herscht, perfekt :D

  • Mag sein, allerdings sind die Bushaltestellen im späteren Spielverlauf der Entwicklung eunfach im Wege. Zum einen sind die Einnahmen aus den Bussen nicht sonderlich berauschend, zum anderen müsste ich das Stadtbild umfangreicher verändern, wenn ich die Haltestellen stehen lassen würde. Somit fliegen die Teile einfach raus :D....

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • trotzdem ich finde bushalte stellen verleihen den städten einen auch von... prestige :D und wenn man die auch richtig plaziert können die schon geld geben, aber in maßen :roftl