Beiträge von Mäusemaus

    Da meine zahlreichen Romantiker immer auf der Suche nach "Frischfleisch" sind, hatten einige auch schon Techtelmechtel mit Knackern. Gab nie Probleme. Die :sex auf alles. Zwei Senioren hab ich noch nicht erstellt, sollte aber von der Logik her dann wohl auch kein Problem sein.
    Beim Wasserproblem denke ich auch das es ein Bug ist oder hast Du zufällig viele Wasserleichen (Grabsteine) auf dem Grundstück? Die überfluten nämlich auch alles.


    :wink Maus.

    Vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn sie mir nicht gefällt :) . Zumindest kann ich mir das probieren jetzt sparen. Dann werd ich meine Männer wohl doch alle entführen lassen müßen.


    :wink Maus

    Das Aussehen ist mir nicht so wichtig. Ich habe nur sehr viele homosexuelle Paare. Bei den Frauen ist das schwängern kein Problem, aber meine Männer können nur Babys adoptieren. Ich will aber das sie auch eigene bekommen, will aber nicht alle entführen lassen. Deswegen die Frage. Familie Schmitt habe ich noch nicht gespielt, deswegen kennt sie keiner von meinen Sims. Wird mir wohl keine Wahl bleiben wenn es sonst noch niemand probiert hat.


    :wink Maus.

    Zu den Alien Babys zwei kurze Fragen.
    1. Kann ein Alien Mann der auf der Erde lebt auch Männer schwängern oder nur ganz normal Frauen? bzw. kann ein männliches Halbalienkind wenn es erwachsen ist ebenfalls Männer schwängern?
    2. Wenn ich einen Sim mit grüner Haut erstelle ist das dann ebenfalls ein Alien bzw. Halbalien oder nur ein normaler Sim mit grüner Haut so wie zb mit Tatoo ?
    Falls die Fragen schon anderswo gestellt wurden sorry, ggf. verschieben.


    :wink Maus

    Weiß nicht ob es was mit den Erinnerungen zu tun hat. Mir ist mal eine Community böse gecrashed. Alle Leute hatten ihre Erinnerungen verlohren. War teilweise ganz süß, weil nun auch die Erwachsenen die Option erster Kuss hatten, sogar meine Romantiker mit mehr als 20 Techtelmechtel :lachen .
    Hatte dann überall das süße Video, sogar bei den verheirateten. Dummerweise haben die Sims aber auch vergessen, das sie arbeiten. Also ganze Community arbeitslos. War in manchen Fällen sehr dumm, denn einige waren vor dem Crash auf der Arbeit, konnte sie nur durch Umzug wieder spielbar machen. Singles mußte ich aussiedeln, bzw woanders miteinziehen lassen, damit sie wieder spielbar wurden. Ihre Freund- und Liebschaften hatten sie aber komischerweise trotzdem noch.
    Zumindest einige Erinnerungen scheinen wichtig zu sein.
    Leider hatten meine Jumper nicht vergessen, das sie einen Bug haben und sind weiterhin schön beim plaudern durch die Gegend gewaprt.


    :wink Maus.

    Dann wartet mal ab bis ihr den ersten Romantiker spielt. Bei mir hat noch jeder Sim der mehr als eine Telefonbuchseite hatte angefangen zu jumpen. Habe jetzt den inoffiziellen Patch drauf, aber auch damit bin ich an sich nicht zufrieden, weil ich jetzt nur noch über Interessen und nicht mehr über gemeinsame Erinnerungen reden können, das macht das anfreunden und Freundschaft erhalten etwas schwieriger. Aber zumindest kann ich alle meine Familien wieder spielen.
    Total nerven auch die unsichtbaren Gäste, die von Bürgermeistern, Generälen und Geschäftsmagnaten mitgebracht weren. Wenn die nicht sichtbar aus dem Hubschrauber aussteigen können (wieso eigentlich nicht?) dann sollen sie doch zu Hause bleiben, kann sowieso nichts mit denen manchen, nicht mal nach Hause schicken. Ok irgentwann gehen sie von alleine, aber da kann es schon abends sein und alles für nichts und wieder nichts.
    Zum :vom finde ich auch das Sims immer wieder ihre Aktionen abbrechen , also nicht in verbindung mit plaudern sondern einfach so. Z.B. sie sollen zur Toilette und statt dort hinzugehen, stehen sie ein paar Zentimeter vom alten Platz und Befehl oder Befehlskette ist futsch.


    Keine Missverständnisse, ich finde die Sims2 toll, aber diese Bugs nerven total. Maxis sollte langsam mal wirklich mit einem Patch rüberkommen, oder gibt es den erst wieder mit dem nächsten Add-on zu kaufen? Das dann wieder neue Bugs für das darauffolgende hat?


    An meinem Rechner kann es nicht liegen, habe nämlich gerade erst einen neuen gekauft und bei meinem Mann läuft alles einwandfrei, obwohl sein Rechner nicht so neu ist. Allerdings hat er auch viel weniger Sims und daher weniger Kontakte zu anderen als meine. Wenn es eine maximale Anzahl für Familien in einer Community gibt, sollte zumindest irgentwo stehen wieviele man haben darf.


    :wink Maus

    Das mit dem Hygienewert kann doch nicht sein. Meine duschen 2-3 mal am Tag, wenn sie sporten sogar noch öfter.
    An der Ernährung kann es auch nicht liegen, ich hab einen Teen der will 3mal am Tag Spagetti (was leider nicht geht), alle seine Freunde hat er schon damit angesteckt :roftl , da ich Spagetti nur abends kochen kann, lad ich ihn reium ein, damit er seine heißgeliebten Spagetti immer essen kann. Aber er ist weder dick, noch hat er Pickel.
    Mir ist aufgefallen, das Pickel meisten mit oder kurz nach dem ersten Kuss auftauchen, bzw. mit der ersten Liebe, scheint also eher was hormonelles zu sein .Einmal hatte ich Option Akne-creme verwenden und der hatte gar keine (hab zumindest nichts gesehen) und am abend war schon alles wieder ok.
    Der billigste Spiegel kostet nur 100 Simdollar soviel sollte doch jeder übrig haben, zumindest wenn wenigstens einer in der Familie arbeitet. Wenn ich Erwachsner oder Eltern mit Teens erstelle ist der Spiegel eins der Teile die ich schon am ersten Tag kaufe.
    Auch wenn es den anderen Sims egal ist, mir tut jeder mit solchen Flatschen leid, und anders als real, wirkt die Aknecreme von Maxis wenigstens ;) .



    :wink Maus

    Natürlich gibt es Homosexualität bei den Sims, genau genommen ist jeder Sim Bisexuell. Ich habe sehr viele Homosexuelle Paare, bloß heißt es bei denen Lebengemeinschaft eingehen und nicht Ehe, ansonsten ist alles wie bei der Eheschließung eines Heteropaares.
    Der Hinweis Eltern sollen eben die Sachen unter Verschluß halten. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber ich kannte Papas P...sammlung schon mit 14, wie die meisten meiner Schulkameraden auch. Die konnte noch so gut versteckt sein ;) .
    Hat sich seid meiner Jugend denn soviel verändert?


    @ Tamuh : Ich bin 40, mein Mann 41 und wir spielen bei Sims2.


    Simski : Natürlich kann man erwachsene Simsfrauen die nicht zur Familie gehören schwängern, mein Romantiker hat diese Option oft und er ist Single. Kommt wohl auf die Laufbahn der Frau an. Im Kaufhaus hat er die Option aber tatsächlich mit jeder.


    Teennagerschwangerschaften wären zwar realitisch, aber doch etwas sehr stressig, allerdings sollten Teenager zumindest auch im Bett rumschmusen dürfen. Schließlich tun manche sowas real ja auch ;) .





    In diesem Sinne :wink Maus.

    Meiner Meinung nach finde ich ein solches Add-on schon sehr sinnvoll, wobei es mir dabei weniger um die Darstellung geht. Mein Romantiker ist mit vielen Paaren befreundet. Z. B. sie lädt ihn morgens ein und danach schickt sie ihn weg damit sie nicht erwischt werden und abends muß er dann noch mal antraben um mit ihrem Mann zu ...... . Da wird viel Zeit verschwendet, wäre sehr viel praktischer wenn er es gleich mit beiden erledigen könnte, sozusagen ein Abwasch ;) .
    Mir gehen jedenfalls diese Eifersuchtskisten total auf den Geist. Da hab ich bei einem Paar zur Hochzeit ihren gemeinsamen Lover eingeladen und was passiert ? Man stößt auch das junge Paar an sie küssen sich und er rastet aus, ist doch Bockmist. War das ein Theater alle wieder miteinander zu befreunden.
    Übrigens nicht nur mein Romantiker, von dem erwarte ich ja nichts anderes. Eine meiner Familiensims hatte ein Techtelmechtel mit ihm ihn der Öffentlichkeit, kaum wieder zu Hause war ihr Wunsch Techtelmechtel in der Öffentlichkeit mit drei verschiedenen Sims. Und direkt nach der Hochzeit war ihre größte Angst beim Betrügen erwischt zu werden. Spricht auch alles für sich :lachen .
    Wie gesagt es geht mir nicht um die Darstellung, da gebe ich meinen Vorrednern recht, da gibt es diverse Angebote für die denen es Spaß macht. Obwohl diese gewisse Industrie Milliardenumsätze macht, was nicht für einen geringen Absatzmarkt spricht.
    Zum Thema Jugendschutz stelle ich einfach mal die rhetorische Frage in den Raum : Wie kommt es wohl zu so vielen ungewollten Schwangerschaften bei Jugendlichen? Wohl kaum vom küssen, obwohl Sims1 uns das weismachen wollte ;) .
    Ehrlich gesagt finde ich dieses Rumgeschmuse schon teilweise schon hart an der Grenze, wenn ich bedenke, das nicht nur Erwachsene und Jugentliche dieses Spiel spielen, sondern auch schon erheblich jüngere.
    Ansonsten wird Maxis genau die Add-ons rausbringen die sie für gut und richtig erachten, könnte allerdings auch eine geschickte Form sein, um herauszufinden, was die User von dieser Idee halten :);) .
    Ich persönlich würde es mir trotzdem holen, da ich a schon von Sims1 alle Add-ons hatte und b mir diese Eifersuchtsdramen auf den Keks gehen.
    Desweitern bin ich ebenso wie einige andere der Meinung, das es nicht mehr lange dauern wird, bis einige die schon für die Sims1 bestimmte erotische? Gegenstände gestaltet haben, dies auch für Sims2 tun werden. Es wird ja niemand zum dl und/oder Benutzung dieser Dinge gezwungen.
    Das schöne bei den Sims ist ja das jeder nach seiner Fasson gestalten und spielen kann.
    Die Sims sind so vielfältig, wie die User die sie spielen :);) und gerade das macht sie dermaßen interessant für so viele verschiedene Leute.


    In diesem Sinne :wink Maus.

    Ich könnte Blut spucken !!!!! :rauch
    Hab einen Vater mit zwei Tenies, beide haben Pickel ( ist ja normal in dem Alter).
    Der Junge benutzt fleissig seine Aknecreme, beim Mädchen bekomme ich die Option nicht und sie sieht mittlerweile echt verboten aus.
    Das andere was nützt es den freien Willlen auszuschalten wenn diese ....... Sims dennoch machen was sie wollen ??? :engry
    Zudem noch zwei Fragen, 1. der Vater will das seine Kinder "Überflieger" werden, was ist damit gemeint?, die Kinder haben schon beide Jobendlevel. 2. Beide Kinder haben eine 3+ in der Schule, werden aber nicht besser, Vater hat die ersten zwei Wochen täglich mit ihnen geübt, nun machen sie ihre Hausaufgaben aber alleine, soll er wieder helfen, oder können die Kinder irgentwie anders lernen? Früher ging es am Bücheregal, aber da können sie nur Kochen, Mechanik oder Sauberkeit lernen, oder verbessert das die Schulnoten auch?


    :wink Maus.

    Das Problem mit dem Kleiderkauf hatte ich auch. Keine Befehlskette eingeben sondern immer eins nach dem anderen. Ist zwar nervig, aber meine können so einkaufen.


    :wink Maus.

    Ich speicher sehr gern und oft, vor allem weil ich öfter Sachen probiere und wieder verwerfe. Wenn ich zwei Sims befreunde, mache ich das in bestimmten Phasen und speicher zwischendurch. Nun hatte ich bei Sims von Maxi ( Brandi Tjoreau, Joe Gier und Benjamin Langer ) das sie beim neuladen weg waren. Das heißt meine Sims standen als ob sie sich mit jemanden unterhalten, aber das war niemand. Laut Freundesliste ist auch kein Besuch da. Könnte das mit dem Plaudern- oder Warpbug in zusammenhang stehen?
    Mit selbsterstellten SIms passiert dieser Effekt jedenfalls nicht (oder noch nicht?). :nixweiss


    :wink Maus.

    Habe das gleiche Problem mit meinem Lieblingssim. Er ist zu einer Freundin gezogen und hatte die gleichen Fehler wie bei Dir beschrieben. Hab ihn ausziehen lassen und die Frau läuft wieder einwandtfrei. Nur er leider nicht :suse . Wenn Deine Familie vorher ok war, kann der Auszug des Päarchens helfen. Würde mit dem Paar aber trotzdem erst mal nicht spielen, denn mein Sim macht auch Probleme wenn er irgentwo eingeladen ist. Warte händeringend auf den Patch von Maxis, hoffe dann kann ich ihn wieder mitspielen lassen :anbet . Mit der Familiengröße als solches hat der Bug aber nichts zu tun, weil meiner ist Single.


    :wink Maus.

    War wohl ein Zufall, mein BM hat wieder einen unsichtbaren Gast (diesmal jemand anderes. Hab ein Foto wie eine Zeitung über der Toilette schwebt und eines wo eine Gabel in der Luft schwebt , kann aber wieder nichts mit dem Gast machen, obwohl sie bei der Unterhaltung am Tisch mitmacht. Hab mir jetzt eine zweite Person eingeladen und von allen verabschiedet und nun ist sie gegangen (laut Freundesliste).


    :wink Maus.

    Hatte dasselbe Problem. Bei den Erwachsenen kann ich Dir weiterhelfen. Kauf einen Whirlpool. Beide Erwachsenen rein und wenn sie aussteigen geht wieder alles. Bei Erwachsenen/Kind hab ich nichts gefunden, aber bei mir hat sich das nach einigen Tagen wieder gegeben. Kann aber etwas dauern. Am besten überbrückst Du den Mißstand mit dem Freundschaftspiegel (falls Du ihn hast).
    Warum der Fehler auftritt habe ich leider auch nie herausgefunden.


    :wink Maus.

    Hab es versucht, bringt kurzfristig etwas. Werde am WE mal weiter durchtesten.
    Hab aber schon wieder einen neuen :hahaha . Mein Bürgermeister kommt nach Hause, bringt eine Arbeitskollegin mit. Sie ist aber unsichtbar, sie benutzt die Toilette, setzt sich hin, nur anklicken kann ich sie nicht. Nach Neustart war sie weg, zumindest konnte ich nicht mehr "veraschieden von allen" klicken.
    Hab ohnehin gelegetlich schon gehabt "verabschieden von allen" obwohl ich optisch nur einen Gast hatte. Hoffentlich ist das nicht der Grund für den Plaudern -Bug. Wo soll das noch hinführen?


    @ Maxis gebt Gas mit dem Patch, oder lieber doch nicht, macht lieber einen der die Bugs behebt, ohne neue reinzubringen ;) .


    :wink Maus

    Hab weder Probleme mit meinen Balken (Energimaschine) noch damit Freunde zu finden. In seinem Job hat er eh den Endlevel. Mein Sim macht ja alles und jeden an :roftl . Der hat nur :sex in Kopf. Aber jedesmal wieder von vorn anzufangen, alles erreichte aufgeben, das verleidet mir das Spiel. Werde wohl lieber wieder Sims1 spielen, da hatte ich die Bugs gut im Griff. Schade denn eigentlich gefällt mir Sims2 sehr gut, bis auf den Plaudern-Bug. Hab auch ansonsten keine Probleme damit, bis jetzt :misstrau .


    @ sim17 hab leider keine Teenies nur Erwachsene :)



    :wink Maus

    Ausziehen hat nichts geholfen. Bug immer noch da :heule . Hab langsam keinen Bock mehr. Weiß noch nicht ob ich nochmal von vorn anfange oder aufgebe.
    :wink Maus

    Hab noch mal überlegt und glaube der Fehler trat auf als mein Sim mit jemand zusammen gezogen ist ( einmal mit einer von Maxis, das andere Mal ein selbstgemachter). Werde ihn mal ausziehen lassen und schauen ob Problem trotzdem noch da ist. Allerdings wäre das total sch**** , schließlich will ich auch mal Familien gründen. Wann kommt eigentlich das Symbol für feste Beziehung? Ich hab es weder wenn zwei zusammenziehen, noch bei einer Verlobung.
    :wink Maus.

    Zitat von O.F.G.
    mein problem ist das mein sim (meine erste person die ich erstellt hab) nicht mehr mit anderen plaudert... ob beim essen, im stehen, im sitzen oder am telefon... andere können mit mir plaudern aber ich kann niemanden ansprechen... das is schei*e... beim telefonieren ist die person die ich angerufen hab sogar kurz in meinem haus zu sehen... und wenn ich andere anspreche zucken die kurz und dann passiert nix... auch beim essen wenn sie sitzen... wenn mein sim ein gespräch anfangen will steht er plötzlich neben dem stuhl... der rest klappt...


    KANN MIR JEMAND HELFEN??? es ist nur bei meiner ''hauptperson'' (also ich) bei den anderen klappt NOCH alles ...



    Konntet ihr das Problem rekonstruieren?? Mir ist aufgefallen das es meistens mir dem Telefon anfängt und sich dann immer weiter aufbaut. Mir sind auch schon Leute aus dem Telefonbuch verschwunden.
    :wink Maus