Beiträge von Mäusemaus

    Wenn Du Treppen bauen möchtest mußt Du zuerst das Dach abnehmen (Dach entfernen). Evtl dann Fliesen oder ähnliches, dann sollte es klappen. Hab mir bei meinem ersten Umbau auch einen Wolf gelaufen, aber nun klappt das problemlos.
    :wink Maus

    Ich brauche dringent einen Patch für die Plaudernoption. Mein Romantiker und auch ein anderer mit Laufbahn Ruf werden nämlich total blockiert vweil sie nicht mehr plaudern können. Egal ob im stehen, sitzen, liegen oder Whirlpool, sie brehen ab und beide stehen dann blöd rum. Alles andere geht bei mir. Nur kann mein Romantiker so nicht mehr telefonieren oder Techtelmechteln und andere Wünsche hat er ja kaum :) .
    Umziehen hat auch nichts genützt. Dabei spiel ich mit ihm am meisten und hab keine lust immer wieder von vorn anzufangen.
    Hoffe die von Maxis kriegen das bald in den Griff, ist voll zum :vom so. Andere Bugs hatte ich bislang nicht, allerdings bei dem was ich hier gelesen hab, trau ich mich nicht meine Sims zu vermehren (sprich Kinder zeugen).
    :wink Maus.

    Natürlich habe ich meine Nachbarschaften gesichert, hätte sie sonst doch nicht wiedereinfügen können ;) . Trotzdem ist sie wenn das Spiel aufgerufen wird nicht da :nixweiss .Ich möchte ja auch nicht den gesamten Ordner "Nachbarschaften" einfügen, sondern nur eine bestimmte Nachbarschaft in diesem Sammelordner.
    :wink Maus

    Mußte Sims2 neuinstallieren, hatte meine Community vorher aber gesichert. Spiel neu aufgespielt, Community eingfügt, Spiel gestartet, alles läuft wunderbar, aber Community ist nicht da.
    Kann man keine kompletten Communitys einfügen??
    Hab keine Lust alles wieder von vorn zu beginnen.
    :wink Maus.

    Mir geht das mit der Eifersucht total auf den Wecker ! Eine meiner Simfrauen (Laufbahn Wissen) lebt mit einem Typ zusammen (Laufbahn Romantik). Sie hat ihn schon drei Mal beim Techtelmechteln erwischt. Jedesmal ein Heidenhallas. Und die ganze Nacht geht drauf um das wieder einzurenken. Sie ist fein raus, solange man sie Lernen läßt ist sie immer auf Silber, aber er muß nun mal Techtelmechteln für seine Silberlaune. Zumindest sollte es wie bei Sims1 sein, solange sie sich nicht im gleichen Raum befinden, sollte der Partner es nicht mitbekommen. Aber trotzdem mein Simmann ganz diskret ist, kommt sie sogar vom Zweiten Stock runtergelaufen um ihm die Leviten zu lesen. An sich denke ich das es mehr oder weniger tolerante Sims geben sollte, so wie im wirklichen Leben auch. Manche sind eben eifersüchtiger als andere. Außerem wer sich mit einem mit Laufbahn Romantik einläßt, weiß doch was ihn/sie erwartet, also soll er/sie dann auch die Klappe halten. Ich überlege sie wieder ausziehen zu lassen, aber nur Singles finde ich auch blöd.


    Ansonsten gefällt mir Sims2 super. Allerdings vermisse ich meine Haustiere :snif .
    Schönen Tag an alle. cu :wink

    Es soll ein Bild geben gegen Dudel Dani und Bodo&Bodo. Leider ist der Link auf diesims.de nicht ok. Weiß jemand wo das Bild tatsächlich zum dl steht? Oder hat es jemand und könnte es mir mailen?


    Danke und schönen Tag noch Maus :)) .

    Das Geschlecht von Hunden und Katzen kann man in den Webseiten erfahren. Oben in der Leiste wo man die verschiedenen Orte (Stadt, Urlaub usw.) anklicken kann ist ganz rechts ein Symbol mit Webseiten aktualisieren (dauert allerdings eine Weile). Da kann man sich dann von jeder Familie die in der Community lebt die Familienmitglieder anschauen.
    Zum anfreunden fahr ich gern in den Urlaub (vorher Tierfreundlich gestalten mit Futternäpfen Kuschelhöhlen usw). Am besten sind Gebiete mit viel Freizeitbeschäftigungen, damit die anderen Urlauber sich nicht so viel mit den Tieren beschäftigen. Der Sim sollte sich auch möglichst wenig mit den Tieren beschäftigen. Wenn die Beziehung dann ziemlich gut ist fangen sie irgentwann an zu kuscheln. Dann wieder nach Hause und normal dauert es dann nicht lange bis sie wieder kuscheln. Wenn die Stimmung der Tiere gut ist, wird man gefragt ob man züchten will.
    Im Verkauf der Welpen bekommt man übrigens mehr Geld wenn die Elterntiere auf Ausstellungen gut abgeschnitten haben.
    Wenn alle gleich aussehen, benutz ich verschiedenfarbige Halsbänder, damit kann man sie dann trotzdem gut unterscheiden.


    Viele Grüße an Alle Maus :) .

    das will ich nicht hoffen, ich habe es gerade erst neu installiert weil mein System neu aufgespielt wurde. Ansonsten funktioniert fast alles (gerade hat sich ein Urlaubsproblem ergeben). Langsam reicht es mir auch. Den MS habe ich nur drauf wegen den ganzen Bugs im TGD. Die ließen sich leider auch mit Patch nicht beheben. Sind auch soweit alle weg, dafür habe ich jetzt scheinbar andere :rollauge . Aber das scheint wohl das Schicksal aller Simser zu sein :) .


    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort und schönen Tag noch :) .

    so arg ist es zum Glück nicht. Wenn ich die Familie ausziehen und neu einziehen lasse ist es behoben. Ich hatte nur gehofft das es eine andere Lösung gibt. Ist ja blöd jedesmal das Haus neu einrichten zu müssen, außerdem verliehrt die Familie jedesmal Geld dabei.
    Außerdem hab ich noch nicht raus wann der Fehler auftritt.


    Trotzdem danke :) .

    Habe in einer Familie (2 Erwachsene, 1Kater) das Problem das sich die Menschen nicht mehr miteinander beschäftigen können.
    Wenn ich sie anklicke kommt nur LOBEN AUSSCHIMPFEN und LECKERCHEN geben, was nätürlich keinen Sinn macht. Sage ich dann loben, und ich klicke erneut kommt keine Aktion möglich.
    Ist natürlich nicht hilfreich bei der Beziehung (sinkt).
    Habe auch in anderen Familien das Problem, das Kind kann nicht mit den Eltern agieren, umgekehrt geht es aber (noch?).
    Weiß jemand eine Lösung??


    Gesucht habe ich, aber zu diesem Bug habe ich nichts gefunden.
    Falls doppelt bitte verschieben. Danke :) .


    Schönen Tag noch.

    habe das Problem mit Ranke lösen können :). Habe an alle Ecken des Grundstückes normale Büsche gepflanzt. Darauf hin hat sie sich in die Büsche geschlagen *lol* :applaus .
    Ich weiß natürlich nicht ob das immer wirkt, aber bei mir hat es in diesem Fall geholfen.


    Tray81 : Den Haushaltsroboter findest Du unter Elektroartikel ( Telefonsymbol ) bei Sonstiges ( die liegende Acht ) und er kostet 15000 Sim-Dollar. Er macht sämtliche Arbeiten im Haushalt, gießt die Blumen ( leider nicht regelmäßig genug ) und kocht auch Essen ( ist leider nicht sehr nahrhaft ).


    Grüße an alle Maus :)

    danke für den Tip, habe es vergessen beizuschreiben, aber bei mir gehören Hydranten und Katzentoiletten draussen standartmäßig dazu wenn ich ein Haus einrichte .


    Hätte aber sein können:).


    Viele liebe Grüße Maus :) .

    Mein Sim hat Ranka adoptiert. Von Anfang an ging sie zur äußeren Gartenecke und verichtete dort ihr Geschäft. Natürlich hatte sie so ruck-zuck ihre 10 Stubenreinheitpunkte. Nun mußte ich durch einen Fehler (Raudi hing an einem Quietschespielzeug fest) die Beiden ausziehen lassen. Nach dem Wiedereinzug (gleiches Haus - fast identisch eingerichtet) geht Ranka zwar nach draussen, aber macht genau vor die Haustür. Zwar sollte mein Sim sie dafür ausschimpfen, aber er macht es nicht, wahrscheinlich weil Ranka schon alle Punkte hat.


    Der Sim ist zwar arbeitlos und hat auch einen Haushaltrobotor, aber trotzdem ist es unschön wenn ständig eine Lache vor der Haustür ist :( .


    Hoffe jemand weiß Rat, viele Grüße Maus :) .

    Leider hatte ich dieses Problem auch. Dadurch kann ich in einer Community gar nicht mehr spielen, weil auch die Streuner defekt sind :( .


    Ich mache jetzt regelmäßig Sicherheitskopien von meinen anderen Communities. Wenn also wieder eine defekt ist kann man die Kopie einspielen. Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß, aber so kann man den Schaden begrenzen ;) .


    Hoffe irgentwann findet jemand eine richtige Lösung .


    Laß Dir trotzdem die Sims nicht vermiesen.


    Tschüß Maus :) .

    wenn Ranka das nächste Mal auftaucht, dann begrüße sie nur. Kein Loben oder so. Wenn das Aktionsbild oben in der Anzeige verschwunden ist ( eventuell zwei mal ) und Du Ranka anklickst, dann müßtest Du sie adoptieren können.


    Mein Skorpion-Sim ohne "nett"-Punkte konnte auch Streuner-Hunde adoptieren. Die Voraussetzung ist nur : der Sim und der Hund haben gute Laune ( positive Stimmungswerte ) und sind befreundet.


    @ Arimé : Die Sternzeichen wirken sich kaum aus. Deine Stier-Sims können auch Streuner adoptieren.



    Viele Grüße Maus :)

    es gibt noch eine Möglichkeit. Die Metode funktioniert aber nur wenn der Sim, bzw. die Familie noch keine sozialen Bindungen in der Community hat. :(
    Sims umziehen, vom Export- in den Import-Ordner kopieren alte Familie löschen und dann neu importieren. Die Sims behalten so ihre "neue" Kleidung auch an.
    Das klappt auch ( fast ) immer mit der in der Stadt gekauften Kleidung.


    :)


    Grüße Maus

    sollte das ganze folgendermassen ablaufen : Katze geht zum ruhen in den Kratzbaum, schläft aber nicht, sondern schreit ganz jämmerlich, dann ist die Katze nicht krank, sondern es ist ein Fehler im Programm.
    Der Fehler tritt nur auf wenn die Katze zum Ruhen und nicht zum Schlafen in den Kratzbaum geht.
    Am besten ist es den Kratzbaum zu entfernen und statt dessen Haustierbetten aufstellen.


    Gruß an alle :) Maus