• Hallo! Ich hab mal ne Frage:
    Geht es eigentlich, dass Tiere krank werden? Meine Katze frisst nie, obwohl die Näpfchen immer voll sind und obwohl sie schläft ist sie immer erschöpft. Ich habe schon in der Altstadt geschaut aber da gibt es auch keine Medizin! Ich bin ratlos. Einmal ist sie schon gestorben aber Gott sei Dank net mitgenommen worden! Geht das, dass Tiere krank werden und wenn ja, was mache ich dagegen?
    Vielen Dank!

    [GLOWORANGE]In eternal Love for you, my dear![/GLOWORANGE]
    [GLOWRED]Greensims oder Simspeace?[/GLOWRED]
    [GLOWWHITE]Laf ju![/GLOWWHITE]

  • Hi liebe Lovesickness!
    Ja Tiere können auch krank werden. Meistens fehlt es ihnen an etwas, dass sie immer müde sind und nie fressen wollen.
    Dazu ist ja Herrchen/Frauchen da, um sich um die kleinen zu kümmern. Passe besser auf die Bedürfnisse deines Tieres auf, und versuche sie zu erfüllen.
    Tierarzt oder Medizin gibt es nicht.
    Du kannst dir allerdings mit einem Download helfen.Und zwar hier unter Unleashed gibt es einen Futternapf der alle Bereiche grün auffüllt, hoffen wir mal das dein Tier daraus frisst.
    www.simstitution.com


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Vielen Dank, ich probiere es sofort aus!!! :) :) :)

    [GLOWORANGE]In eternal Love for you, my dear![/GLOWORANGE]
    [GLOWRED]Greensims oder Simspeace?[/GLOWRED]
    [GLOWWHITE]Laf ju![/GLOWWHITE]

  • Hat leider net geklappt die Katze is nun tot! Sie hat zwar raus gefressen, aber es is nix besser geworden! Macht aber nix :)

    [GLOWORANGE]In eternal Love for you, my dear![/GLOWORANGE]
    [GLOWRED]Greensims oder Simspeace?[/GLOWRED]
    [GLOWWHITE]Laf ju![/GLOWWHITE]

  • also mir fällt da wieder nur der "Move_Objects on" - cheat ein !!! gib ihn ein und verkaufe deine katze über den kaufmodus ! dann erscheint unten wo deine familienmitglieder aufgelistet sind bei deiner katze so ein roter kreis und den klickst du an !!! und alles ist im grünen bereich !!!

    Gruß , Don'tHaveA*Name:);):D:cool:

  • Das ist aber komisch, hast du auch sicher den richtigen Napf geladen? Es gibt ja verschiedene ;)

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Kenn das mit move_objects is mir nur net eingefallen! Aber ich habe auch den richtigen Napf gekauft, ja...Is aber jetzt auch egal, die Katze is tot und hat ein sehr schönes Grab bekommen! :)

    [GLOWORANGE]In eternal Love for you, my dear![/GLOWORANGE]
    [GLOWRED]Greensims oder Simspeace?[/GLOWRED]
    [GLOWWHITE]Laf ju![/GLOWWHITE]

  • Wo wir gerade beim Thema krank sein sind ;)


    Ein paar meiner Hunde und Katzen niesen immer dann, wenn sie Platz machen oder schlafen. Wenn sie vor Müdigkeit einfach da einschlafen wo sie stehen, niesen sie aber öfter. Sonst nie, und eigentlich geht es ihnen bestens. :confused:

  • @Calandra: Das ist völlig normal, meinen Tieren fehlt es auch an nichts und sie niesen des öfteren, also kein Grund dir Sorgen zu machen ;)


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Meine Katzen niesen auch (auch die im richtigen Leben:p )aber dennen fehlt nix!:up

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • sollte das ganze folgendermassen ablaufen : Katze geht zum ruhen in den Kratzbaum, schläft aber nicht, sondern schreit ganz jämmerlich, dann ist die Katze nicht krank, sondern es ist ein Fehler im Programm.
    Der Fehler tritt nur auf wenn die Katze zum Ruhen und nicht zum Schlafen in den Kratzbaum geht.
    Am besten ist es den Kratzbaum zu entfernen und statt dessen Haustierbetten aufstellen.


    Gruß an alle :) Maus

  • Mäusemaus
    GENAU DAS war bei mir immer so. Nur komisch, wenn das ein FEhler im Programm ist, das es immer nur bei der selben Katze passiert ist... die ist aber acuh irgendwann wiede raufgestanden,w eil sie unbedingt auf Katzenklo musste... dann hat sie auf den Boden gepinkelt und ist dann da eingeschlafen. nicht besonders toll aber wenigstens ist sie nciht abgekratz. werds mal mit den Tierbetten probieren... wenn die nur ein bißchen schöner wärem...

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Im Netz kannst du dir doch tolle Tierbetten runterladen ;)
    Guck mal im Thread für Tierskins und Objekte, da gibt's ne Menge
    gute Links!

  • Hallo erstmal!
    Erst mal würde ich von dem Cheat move_objects on abraten, weil du es dann ja öfters machen musst. Da ist bei mir die Familie immer abgestürtzt. Aber das muss ja nicht bei jedem so sein.


    Desweiteren rate ich auch von dem Futternapf ab. Die Tiere sitzen dann immer nur delangweilt rum, tun nicht´s und unterhalten sich nicht miteinander. Wenn du da auch noch züchten willst, kannst du das warscheinlich vergessen.


    Ich hatte es aber auch mal, dass meine Tiere weder gefressen noch geschlafen haben. Naja, geschlafen schon, aber nie in einem Körbchen. Fressnapf und Körbchen waren völlig frein, doch wollte keines meiner 6 Hunde dort schlafen gehen! Also bin ich ausgezogen, hab ein neues Haus gebaut (auf anderem Grundstück) und dort waren sie wieder normal. Sie fraßen und schliefen wie immer, und spielten miteinander. Sodass meine Hunde zum 1. mal Nachwuchs bekamen. Das war aber schon länger her, aber ich weiß es noch ganz genau!


    Und das mit dem Niesen ist wie schon gesagt nicht´s Besonderes! Das ist auch bei mir so, und daran ist noch kein Tier gestorben!


    Also hoffe ich, ich konnte dir helfen!
    Viel Spaß noch mit dem Spiel, Tschau!

    Ich grüße alle Sim-Fans!