Zitat von Mikki
Das Sehen ist unser Hauptsinn
Der Sehsinn ist mit Abstand der wichtigste unserer Sinne, denn er liefert dem Menschen achtzig Prozent der gewünschten Informationen.
Ohne das Sehen wären dadurch Menschen fürs erste aufgeschmissen, die Anpassung dauert recht lange.
Also ich würde sagen, dass Sehen ist der wichtigste und schwer ersetzbareste Sinn.
Zitat
Zum Hören verdammt
Als Erwachsene leben wir vor allem in einer visuellen Welt. Schallwellen sind das eigentliche Medium der menschlichen Kommunikation.
Muss es nicht schrecklich sein, nichts zu hören? Man hört nicht, wenn einer seinen Namen sagt, hört nie wieder Musik, einfach nichts. Da muss man sich doch ziehmlich verlassen vorkommen oder?
(interessant wäre hierzu die Meinung der Hörbehinderten(komisches Wort) hier im Forum)
Also darauf wollte ich auch nicht verzichten.
Zitat
Riechen: unbewusst und wichtig
Dass Duft betören und die Aufnahme von Gerüchen stark mit der Bewertung der sexuellen Attraktivität zusammenhängt, hat bereits Patrick Süskind in seinem Roman "Das Parfum" nachhaltig herausgestellt.
Naja, der Geschmacksinn wird auch viel vom Geruchssinn beeinflusst, aber wenn man nichts riecht, entfallen auch viele unangenehme Gerüche 
Außerdem kann man trotzdem noch uneingeschränkt leben.
Zitat
Unser größtes Organ
Heiler mit "magischen Händen" finden derzeit großen Zuspruch. Auch die Konsumgüterindustrie hat inzwischen den Tastsinn als verkaufsförderndes Argument entdeckt. Doch der Tastsinn ist längst nicht auf die Hand beschränkt, wie bereits Aristoteles erkannte.
Man läuft gegen eine Wand und merkt es nicht richtig. Wir schrecklich. Also ich schätze mal, auf diesen Sinn kann man auch unmöglich verzichten.
Zitat
Das Schmecken ist fast riechen
Geruch und Geschmack berühren uns weitaus tiefer und unmittelbarer als alle anderen Sinne. Ein Löffel Tee mit einem Sandtörtchen führte den französischen Dichter Marcel Proust "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" unmittelbar in seine Kindheit zurück.
Also ich finde es auch schrecklich, mir vorzustellen, nie wieder den Geschmack von zB Schokolade zu erleben. Essen wäre dann eine reinste Pflicht und hätte nichts mehr mit Genuss zu tun. (auch eine tolle Diät-Methode)
Also ich würde, wie viele andere ach hier, auf das riechen verzichten.
Aber wenn ich so nachdenke, kann der Verlusst des Schmecken auch ganz von Vorteil sein.
Ich erstelle dazu mal eine Umfrage. 