Es lässt sich kein einziges Add-On installieren! Fehler beim Sims2-Update

• Hallo,
    ich habe nun lange genug Sims 2 ohne Addons gespielt, das will ich nun ändern. Dazu habe ich zwei Addons zur Verfügung, "Haustiere" & "Wilde Campus-Jahre". Logischerweise habe ich zuerst versucht, "Wilde Campus-Jahre" zu installieren. Die Dateien werden alle problemlos kopiert, bloß am Ende bei dem Schritt "Nun muss Sims 2 überprüft werden, dass auch alle Dateien übereinstimmen" (oder so ähnlich) endet die Installation immer mit folgender Fehlermeldung:

Gleiches Problem bei "Haustiere", wobei man dies ja eh erst nach den anderen Addons installieren soll.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Nihilit

• Nein, ausgeschlossen, denn das Grundspiel befindet sich im Ordner
    C:\Programme\Die Sims 2\
    Das Addon installiere ich aber in
    C:\Programme\Sims University\

• Der Patch ist installiert, die CDs sehen aus wie neu, auch der Inhalt lässt sich problemlos lesen.

• ganz sicher, dass du den Grundspiel-Patch drauf hast?

EDIT:
    hattest du schon mal deinstalliert und dann evtl vergessen, die Registry zu löschen??

Wenn weder Registry, noch nicht patchen, noch ins selbe Verzeichnis installieren bei dir der Fall sind würd ich mal eine Deinstallation, Registry-Bereinigung und Neuinstallation, dann Patchung empfehlen, dann steckt der Wurm wohl irgendwo im Detail. Evtl vorher Daten sichern nach Anleitung Technik-FAQ

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Ich bin mir sicher, den Patch schon einmal draufgespielt zu haben. Ich habe es nun trotzdem noch einmal gemacht, und tatsächlich: Nun klappt die Installation *Yuppie*.

Vielen Dank :)