Starten vom Spiel funktioniert nicht

  • Ich habe eben Die Sims und Die Sims - Das volle Leben installiert. Er hat auch während der Installation keine FM gebracht, aber das Spiel lässt sich nicht starten, trotz Neustart des Rechners. Es kommt der Startbildschirm, und wird dann sofort wieder beendet. Es kommt auch dabei keine FM. Ich hab auch schon mal alle Hintergrundprogramme geschlossen, aber auch das hilft nichts. Kann mir jemand helfen??? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

  • nein, ist sie nicht. ausserdem haben anscheinend viele andere das gleiche problem (siehe beitrag von dielizenz). ich habe sowas nur im original.

  • ich habe genau das gleiche problem, auch meine version ist keine gebrannte

  • wenn da keine fehlermeldung kommt,schau mal in der taskleiste(unten auf den bildschirm des computers) ob da noch ne hinweisung auf die sims steht,wenn ja,klick drauf,es sollte weiterladen und dein spiel kommt nochmals auf den bildschirm.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • nein, das ist leider nicht der fall. es schliesst sich komplett. gibt es noch irgendeine datei die vielleicht ins verzeichniss kopiert werden muss? ich meine, mich zu erinnern, das ich das schon mal gemacht habe (allerdings nicht mit der eigenen cd, sondern mit einer geliehenen).

  • weis nich obs weiter hilft, aber dann sind eure versionen der programme unterschiedlich, das normale sims bestimmt die US version, und LL ist eine deutsche version, das problem hatte ich nämlich auch, und dann hab ich mir eine andere sims cd geliehen,und mit der gings dann aufeinmal wunderbar...

  • Vielleicht hast du noch irgendwelche Simsdateien auf deinem Computer, lösche diese, auch das Spiel und installiere alles noch mal neu.
    Sim