Häuser da - Familien nicht !!!

  • Wer kann mir sagen wie ich meine Familien wieder in die Häuser bekomme. Habe alles gezippt auf Disketten, wegen Installationsproblemen. Jetzt funktioniert alles und ich habe alle User Data bis 4 wieder reinkopiert. Die Häuser sind alle wieder da, aber leer ohne Familien. Was muß ich tun, damit ich sie wieder in den Häusern habe. Will sie nämlich nicht verlieren.
    Danke und Tschülilü TAYLOR :);)

  • du hast die kompletten user-data's gesichert und wieder zurückkopiert? hast du auch den skins-ordner wieder so hergestellt, wie er vorher war?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hattest du den jeweiligen Export-Ordner gesichert der Nachbarschaft ,da sind nähmlich die Familien drin,wenn nicht dann sind sie leider weg. :(

  • Ja ich habe alle User Data auf Diskette gezippt. Characters, Export, Houses, Photo und Web. Dann habe ich alles einfach wieder genauso reinkopiert. Ich musste nur, damit ich den Web-Ordner bekomme, vorher eine provisorische Familie erstellen. Weg ist nichts. Steht alles drin. Es fehlt anscheinend nur der Bezug von Haus 1 zu Familie 1. Was meinst du mit Skin-Ordner? Die Game Data konnte ich nicht auch noch auf Diskette. Waren die User Data schon 25 Disketten. Die Dinge die ich mir downgeloaden habe sind natürlich weg. Habe ich aber auch auf Disketten. Diese habe ich aber momentan verborgt. Ich komme bei meinen Familien auch über die Web-Seite rein. Steht alles drin außer die Adresse bzw. das Haus. Muß ich vielleicht alles Houses und Familien ins Export kopieren??
    Danke für eure Tipps, versuche sie natürlich alle. Tschülilü TAYLOR :):rolleyes::)

  • hallo
    du hast familien im userdata-export,stimmts?
    du musst sie nun im userdata-import reintun.mach es so:
    öffne c-programme-maxis-die sims-userdata-export,dann verkleinere das fenster auf dem bildschirm,öffne nun wieder c-programme-maxis-die sims-userdata-import.nun kannste mit der maus die jeweiligen familien von export nach import verschieben.achte darauf daß du beide dateien verschiebst,die Fam und Pub-datei.
    sollte eigentlich klappen jetzt.
    ciao
    panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Liebe Panakita!
    Habe meine Familien alle auf User Data 2 in Web Pages. Ich habe dort eine provisorische Familie erstellt, damit ich den Ordner Web Pages über haupt bekomme. Den hat man nämlih nicht von Anfang an. Den Ordner Import habe ich nur in User Data. Dort steht eine Datei drinnen, ansonsten ist der Ordner leer, obwohl ich momentan áuf dieser Ebene spiele. Werde es jedoch ausprobieren. Erstelle den Ordner selbst in User Data 2 und kopiere meine Familien hinein. Sollte es noch nicht OK sein, werde ich die Datei aus Import auch reinkopieren. Hoffe es funktioniert. Melde mich dann. Vorerst danke und Tschülilü TAYLOR :):):):):)

  • Funktionierte leider nicht, das mit dem Import Ordner. Dabei habe ich nur eine Familie verschoben, von der ich weiß das die Skins im Skins-Ordner sind. Die meißten anderen habe ich nämlich downgeloaden und noch nicht reinkopiert. Habe ich die Disketten verborgt. Vielleicht liegt es ja auch daran. Bekomme morgen die Disketten und werde am Sonntag abend wieder fleißig daran arbeiten. Melde mich dann wie`s weitergegangen ist. Ist sicher für andere auch gut zu wissen, wie`s geht.
    Danke und Tschülilü TAYLOR :);) :cool: :)

  • Habe nun auch meine Skins wieder im Skin-Ordner kopiert. Egal wo ich meine Familien-Dateien (Fam. + Pub) hineinstelle in Export, Import, Web Pages, sie tauchen nicht in Ihren Häusern auf. Weiß nicht mehr weiter. Könnte nur mehr anhand des Adressbuches (das funktioniert lustigerweise) alle Familien genauso neu herstellen. Habe aber dann weder die Freundschaften, Jobs noch sonstwas. Alles neu macht der Mai und anscheinend ich auch.
    Tschülilü TAYLOR :cool: :confused: :cool: