Noten-Animation bei Anlagen usw. entfernen

  • Hallo Leute,


    Ich hoffe es gehört hierher (irgendwie ist es ja etwas technisches).
    Wenn man in Sims 2 eine Anlage einschaltet oder etwas anderes nutzt was Musik spielt gibt es ja so ne Animation wo Noten in die Luft fliegen. Kann man diese Animation irgendwie aus dem Spiel rauskriegen? (durch ersetzen einer Datei oder so vielleicht).. Komischerweise zwingt diese Animation meinen Rechner nämlich manchmal ziemlich in die Knie. (vor allem wenn noch 3-4 Lautsprecher dazukommen)


    Währe schön wenn mir jemand helfen könnte.

  • theoretisch könnte es einen hack geben, bekannt ist mir auch keiner. Wäre vielleicht eine gute Idee, eine Anfrage diesbezüglich in dem Request-Forum auf mts2 zu posten. Das es möglich ist könnte ich mir insofern vorstellen, da es auch einen Hack gibt seit einiger zeit, der die Zzzzz bei schlafenden Sims unterdrückt.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Vielen dank für eure Antworten.. das es einen Hack gibt der die "zzz" unterdrückt macht Hoffnung^^


    Dann werd ich mal ins Forum von MTS2 schauen :rolleyes

  • wobei ich eher weniger vermute das dein rechner aufgrund der paar noten animation in die knie geht ... mal angenommen es gäbe den hack schon u du würdest die noten wegbekommen .... die wahrscheinlichkeit das dein rechner dann nimmer in de knie geht ist eher gering


    der grund das er in die knie geht liegt wohl eher daran das er durch das zusätzliche musikabspielen mehr resourcen benötigt die er ggf nicht hat
    daher das ruckeln ;)


    gib doch mal spasseshalber deine kompletten systemdaten insbesonders soundsystem

  • Hm... Daran hab ich noch nicht gedacht aber wenn ich z.b. nur eine Anlage am laufen hab ruckelt kaum was, bau ich dann noch so 3-4 Lautsprecher dazu geht das System schon in die Knie...


    Zu Rucklern usw. kommt es auch wenn z.b. 3 Hunde statt 2 in einer Familie mit 2 Sims sind (wie ich letztens nach Nachwuchs feststellen mußte) Komischerweise aber nur bei anklickbaren Sims... Fremde Hunde können ohne weiteres 4 auf meinem Grundstück rumtoben und wenn in einer Familie mit 3 Sims nochmal 3 Freunde kommen läuft auch alles normal.


    Das "Soundsystem" ist ne primitive onboard Soundkarte, bis jetzt hatte ich bei meinen Rechnern aber noch nie ruckler wegen dieser Karten :-/


    Meine Systemdaten: (das System ist eher schlecht als Recht^^)


    ------------------
    System Information
    ------------------
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_qfe.070227-2300)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MDPC
    System Model: MS-7071
    Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz
    Memory: 1022MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c


    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce 6200
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (16 bit) (60Hz)
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0011.6218 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 6/29/2007 00:43:00, 5690624 bytes


    -------------
    Sound Devices
    -------------
    Description: Realtek AC97 Audio
    Driver Name: ALCXWDM.SYS
    Driver Version: 5.10.0000.6240 (English)
    Driver Attributes: Final Retail
    Date and Size: 4/25/2007 16:20:48, 4030144 bytes
    Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.miconductor Corp.