HILFE!!! Schwarzer Bildschirm!!

  • Hallo,


    ICH HOFFE ICH DARF DAS HIER POSTEN...

    ES GEHT NICHT UM SIMS!!! ABER IHR KENNT EUCH SO GUT AUS, DESWEGEN FRAG ICH EUCH!!!


    DANKE!!!



    HILFE!!


    Ich hab seit ca. einer Woche ein großes Problem.


    Wenn ich den Computer:

    • anmache oder
    • neustarte oder
    • meinen Namen abmelde oder
    • zu einem anderen Namen wechsle oder
    • auf Energie sparen gehe

    ist der Bildschirm ca. 5 Minuten schwarz...dann erst kommt das Anmeldefeld (z.B.)!!



    Genauere Fehlerbeschreibung:


    Wenn ich z. B. den Computer zum ersten Mal anmache geht alles normal. Ich melde mich an usw.


    Wenn ich dann irgendwann am Tag den Benutzer wechsel oder zwischendurch mal auf Strom sparen war, kommt bei Start ein schwarzer Bildschirm. Wenn das Programm wieder da ist, dann ist alles normal. Alles läuft wie immer....nur dauert es leider bis zu 5 Minuten bis der Bildschirm wieder da ist.


    Neustarten bringt auch nix. Dann ist es ab genau dann schwarz, wenn das vista-symbol kommen soll. ich kann mich (ohne was zu sehen) anmelden...oder ich muss halt wieder ca. 5 minuten warten...)


    (Ich hoffe ihr versteht das Problem...ist etwa wirr geschrieben...)




    Hier zu meinem System

    • Windows Vista Home Premium 64 Bit
    • Hab einen AMD Athlon 64 Prozessor 3200+ - 2,01 GHz
    • Arbeitsspeicher 2047 MB (hatte vor ca. 2 Wochen meinen Computer auf ca. 4000 MB aufgerüstet....hab die Speicher jetzt mal rausgenommen, weil ich dachte es würde daran liegen...LEIDER NICHT!!)
    • Meine Grafikkarte ist NVIDIA GEFORCE 7900 GS mit 265 MB!


    Hab auch vor ca. einer Woche das neue VISTA Update geladen...also Vista hat es automatisch geladen...


    Vielleicht liegt es daran?



    Was ich denke (jeweils "oder"):

    • Vista Update hat es verursacht?
    • Grafikkarte zu überlastet, da zu leistungsstark für meinen PC ( Grafka. ist immer total heiß)?
    • Bildschim kaputt?
    • Vista Problem?
    • Allgemeines Grafikkarten-Problem?
    • Oder doch wegen den zwei neuen RAM-Speicher die eingebaut waren?

    KEINE AHNUNG!!!


    Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit Computern....:(

  • also wenn deine graka zu leistungsstark wäre wäre sie kalt weil unterfordert da sie aber heiss wird ist sie Überfordert dh sie ist eher zu schwach
    generell sind deine bisherigen überlegungen (ram update usw ) schonma völlig sinnfrei ( ich schieb diesen geistigen blackout mal auf die wärme ;) )


    bleiben halt folgende sachen es ist vista allgemein da es ein microsoftproduct ist harharhar


    dein rechner ist schlecht belüftet und wegen dem wetter allgemein überfordert (kommt drauf an wo er steht)


    aber am sichersten ist laut deiner fehlerbeschreibung das es an deiner graka liegt weil überfordert da zu heiss weilse vllt die grafische darstellung von vista net auf die reihe bekommt ( ggf infolge von zu schwacher kühlung) vllt ist auch nen lüfter kaputt (soll sogar leute geben die die lüfter komplett ausbauen um ihr system silent zu machen ;) )


    also überlastet .... ja am wahrscheinlichsten aber halt nicht weil zu stark sondern eher weil zu schwach

  • DANKE!

    Nachdem gestern gar nichts mehr ging hab ich die Grafikkarte jetzt ausgebaut (hab noch ne on board drauf).

    Jetzt ist alles okay....

    Nur was mach ich jetzt mit der??

    Ich warte jetzt erstmal bis es etwas kühler wird...und probiers dann nochmal...

    :-(

    DANKE für die Hilfe!!

  • nun du könntest dir eine bessere graka kaufen ... es mit besseren leistungsstarken lüftern probieren
    ggf deinen rechner nicht in die sonne stellen
    für ausreichend platz an den lüftungsöffnungen deines gehäuses sorgen (min. 15-20cm zur wand )
    die grafikeinstellungen herunterschrauben

  • hallo ich brauche Hilfe ich hab Die Sims 2 installierst und dann Die Sims2 Open for Business un wenn ich dann die Cd reinmache und dann das spiel starte kommt ein schwarzer Bildschirm und ich höre die musik von Sims und dann steht noch analog RGB 30 KHz / 94 Hz Außerh Scanb,was soll das sein?