Sims läuft nicht mehr

  • Habe sims lange zeit ohne Probleme unter win2000 gespielt, doch nach dem Abstürzen meines Pc's vor ein paar Tagen bringe ich das Spiel nicht mehr zum Laufen. Witzigerweise auch nicht, wenn ich es neu installiere. Er wirft mir immer die Fehlermeldung "Could not find The Sim Data Directory" vor die Füsse. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich das Problem beseitigen kann?

  • Hast du nach dem deinstallieren den Ordner "Die Sims" gelöscht und die Regestrierung gesäubert?
    Wie man sie säubert erfährst du <a href="http://www.simsforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=9;t=000997" target="_blank">HIER</a>

  • Ich habe alle Ordner gelöscht und die Registierung gesäubert, vor der Neuinstallation, hat aber alles nichts genutzt.


    Hab den PC jetzt neu aufgesetzt und sims neu installiert, jetzt funkt wieder alles, allerdings kann er meine gesicherten Daten nicht lesen bzw. importieren. D.h mein alter Spielstand ist futsch. Irgendwas dürfte im Programm oder in den Daten einen Schaden verursacht haben, anders kann ich es mir nicht erklären, Virus, Wurm?. Naja ändern kann ich es eh nicht mehr, muss halt wieder von vorn anfangen, aber diesmal mit cheats ;-).