SimPe -Sims älter gemacht und Probleme!!

  • Hallo Leute!
    Vorab ich habe eine Sicherungskopie vorher gemacht, aber ich möchte dennoch wissen, was ich falsch gemacht habe.


    Folgendes:
    Ich habe im Internet in einem anderen Sims Forum mir durchgelesen, wie man seine Sims jünger oder älter macht.


    Nun denn dass was da stand habe ich eigentlich auch gemacht:misstrau


    Meine Familie besteht aus einer Oma(Greta)
    und einem Opa(Gustav)(Elternteil von der Erwachsenen Frau)
    erwachsene Frau(Phoebe),
    ihr Mann (Sven),
    Mädchen(Melanie),
    Junge(Alex)
    Kleinkind Mädchen(Kathi)


    So ich habe dem Opa und der Oma bei den verbleibenden Tagen 0 eingetragen.(die beiden sollten sterben)


    Bei den beiden erwachsenen habe ich 18 verbleibende Tage und auf Greis gesetzt.


    Bei den beiden Kinder auf Erwachsene und 29 verbleibende Tage.


    und bei dem Kleinkind zum teenager und noch 4 verbleibende tage.



    Ich habe bei jedem Schritt auf "Übernehmen" geklickt.


    Nun meine Frage, was habe ich falsch gemacht, denn bei den Beziehungen, da habe ich auch nochmal alles aufgefüllt, bz meinen Jungen in ein Mädchen verlieben lassen und auch anders herum und das wurde angezeigt!


    Die Sims schweben auch:hua
    Noch eine Anmerkung!In der Leiste wie viele Tage noch verbleiben steht alles so wie ich es wollte nur das Aussehen hat sich nicht verändert!:misstrau


    Ich habe überall gesucht, jedoch nichts gefunden zu meinem Problem.


    Noch eine Frage kann ich die Sicherheitskopie einfach auf die jetzt "kaputte" überschreiben oder muss ich etwas beachten?:confused:


    Brauche eure Hilfe


    LG SunJoyce

  • Noch eine Anmerkung!In der Leiste wie viele Tage noch verbleiben steht alles so wie ich es wollte nur das Aussehen hat sich nicht verändert!:misstrau


    Das ist bei SimPE völlig normal, was du einstellst, wird übernommen aber das Aussehen bleibt so.


    Sprich, wenn du einen Erwachsenen als Kind umbastelst, bleibt der Sim vom äusserlichem her Erwachsen, hat aber das Verhalten eines Kindes.


    Zitat

    Noch eine Frage kann ich die Sicherheitskopie einfach auf die jetzt "kaputte" überschreiben oder muss ich etwas beachten?:confused:


    Ja

  • Das ist bei SimPE völlig normal, was du einstellst, wird übernommen aber das Aussehen bleibt so.


    Sprich, wenn du einen Erwachsenen als Kind umbastelst, bleibt der Sim vom äusserlichem her Erwachsen, hat aber das Verhalten eines Kindes.


    Achso!:eek:


    Na super, dann muss ich mich wohl doch durch die ganzen Familien durchspielen,damit die schnell erwachsen werden:(


    Gibts nicht noch irgendeine Lösung, wie man die Kinder schnell heranwachsen lässt?

  • Wenn du das Add on Nightlife hast, kannst du den Cheat agesimcheat [on/off] verwenden. Wenn du auf deinen Sim klickst, hast du dann Interaktionsmenü, mit dem du deinen Sim jünger oder älter machen kannst.


    Ja hab das Add-on, also das bedeutet wenn ich gecheatet hab und dann auf den Sim klicke muss ich da irgendwo ein Alter angeben oder steht da Kind,Erwachsener,greis etc?Und das aussehen wird dann auch verändert?
    Wäre ja super:applaus


    Sonst müsste ich mich durch 4 Großfamilien durchschlängeln und das würde eine Ewigkeit dauern.


    Achja und ist der Cheat NUR für Nightlife oder kann man das auch für andere Add ons benutzen?

  • Den Cheat kannst du mit allen Add on's verwenden ;) .
    Ich meinte nur, dass es den Cheat erst seitdem NL Add on gibt :D .


    Jepp, wenn du den Cheat in die Cheatleiste eingegeben hast, musst du auf deinen Sim klicken und du kriegst ein Interaktionsmenü.
    Gehen wir von einem Erwachsenen aus, dann kannst du wählen: Kleinkind, Kind, Teen, Knacker.
    Und ja, dein Sim kriegt das Aussehen des jeweiligen Alters :D .
    Also, der wandelt sich so um wie beim Geburtstag.

  • Den Cheat kannst du mit allen Add on's verwenden ;) .
    Ich meinte nur, dass es den Cheat erst seitdem NL Add on gibt :D .


    Jepp, wenn du den Cheat in die Cheatleiste eingegeben hast, musst du auf deinen Sim klicken und du kriegst ein Interaktionsmenü.
    Gehen wir von einem Erwachsenen aus, dann kannst du wählen: Kleinkind, Kind, Teen, Knacker.
    Und ja, dein Sim kriegt das Aussehen des jeweiligen Alters :D .
    Also, der wandelt sich so um wie beim Geburtstag.


    :applaus Vielen vielen lieben dank tantchen du bist meine Retterin:p:)

  • Zitat

    Der Cheat klappt nicht:(
    Ich muss doch in der cheatleiste agesimcheat eingeben dann ein leerzeichen und dann on?Hab auch mit [on/off]versucht usw....klappt nicht:(


    Steht immer egal was ich eintippe error etc...


    bei motherlode oder moveobjects on erscheint das nicht


    Fazit:Ich habs Tantchen es wird agesimscheat on/off geschrieben;)