!!!! Grafikprobleme !!!!

  • Hallo zusammen


    Super Seite. Ich habe die Sims vor dreiviertel Jahre schon mal gespielt und heute habe ich es wieder hervor genommen, und installiert und das Add on "Das volle Leben" gekauft und installiert. Allerdings habe ich seit dem letzen mal einen neuen PC. Nun wenn ich im Spiel drinn bin, und auf dem Schirm bin wo ich mein Haus aufbauen kann (also auf der normalen karte) dann habe ich ganz üble Grafikprobleme. Das ganze läuft völlig verzerrt ab und unflüssig, wenn ich scrolle dann bleiben die bilder hängen und gehen erst so mit 3-4 sekunden verzögerung weiter, wie wenn ich eine zu schlehte Grafikkarte oder einen zu Schlechten PC habe. Allerdings habe ich das nicht. Mein System: AMD 1200 MHZ, 256 SDRAM, 64 MB GeForce2 GTS/Pro. Als Grafiktreiber habe ich den Detonator 3 Treiber von N Vidia.


    Kann mir da jemand helfen, wäre wirklich froh wenn ich wieder Simmen könnte. Vielen vielen Dank schon im voraus.


    Roger Hohl

  • Hi !!
    Hast du vielleicht andere Programme im Hintergrund laufen ? Ich hatte mit ICQ Probleme. Irgendwann gab es dieses GeForce-Problemchen schonmal. Ich kann dir jetzt leider nich sagen woran das gelegen hat. Ich glaube du solltest dir den neuesten Treiber ziehen. (Ich hoffe der, den du erwähnt hast ist nicht der neueste.)
    Allerdings kenne ich mich in solchen Sachen nicht besonders gut aus.
    Ich hoffe es liegt an den gleichzeitig laufenden Programmen :D


    [ 20. April 2001: Beitrag editiert von: Teviona ]

    Viele, liebe Grüße an Alle !!!



    Tevionalein :)

  • Hallo zusammen


    Habe nun den neuseten Treiber runtergeladen und es ging nicht. Nachher habe ich noch alle im Hintergrundlaufenden Programme deaktiviert und es läuft immer noch nicht. Folgendes habe ich aber herausgefunden:


    Wenn man auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klickt und dann dann auf Einstellungen geht, gibt es dort den Punkt "Weitere Optionen". In diesem Menü kann ich unter Leistungsmerkmale die Hardwarebeschleunigung einstellen. Bei mir ist die auf 100% was auch empfholen wird. Gehe ich auf 50% und starte das Spiel, dann läuft es flüssig ab, aber sobald ich scrollen will, bleibt er fast stehen. Also wieder das alte Problem.


    Ich hoffe ihr habt noch Tipps und könntet mir weiterhelfen. Wäre sehr froh darüber.


    Roger Hohl

  • Hatte das gleiche Problem, hab dann im Handbuch folgendes gefunden: Zusatz-Cache-Speicher muss auf "klein" gestellt sein, ist aber von Windowshaus aus auf "groß" eingestellt. Weiß nicht, ob du das gemeint hast. Ansonsten ins Spiel gehen und ein paar Dinger in den Spieleinstellungen ausklicken. Ich spiel eigentlich immer nur mit Scrollen und freiem Willen und mach den Rest aus. Bei der Darstellung verzichte ich auf Schatten und so'n Kram. Und die Soundeinstellungen kann man auch zurückfahren.
    Im übrigen lass' ich kein Radio mehr laufen, verlangsamt mein Spiel bis zum Abschmieren. Vielleicht kannst du ja was davon gebrauchen. Sonst denk' einfach, der Beitrag wäre nicht da :rolleyes:

    Wieder mal zu viel gesimst und geschwallt :D :D :D