Welchen Beruf gibt es nach Studium in einer Bank...

  • Hallo Leute,


    erstmal sorry, wenn ich das Thema falsch gepostet habe, aber wußte nicht genau, wohin damit :-)


    Ich suche für eine Präsentation einen Beruf in der Bank nach einem Studium. Aber leider werde ich da im Internet nicht richtig fündig. Welche Berufe stehen denn nach einem Studium für mich offen und was muss ich dafür studiert haben?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
    Lg, MissSixty

    Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.

  • Hi,


    ich konnte mich nicht entscheiden, in welches Forum dein Thema passt, ins Off-Topic oder ins Schulforum, da es sich wohl um eine Präsentation im Rahmen des Unterrichts handelt. (Ehne mehne muh und raus bist du... Off-Topic.)


    Zwei Bekannte von mir beginnen nun eine Banklehre, einer von beiden hat ein super Abitur gemacht. Soweit ich weiß, wird für gewöhnlich mit einer Banklehre begonnen, hinterher kann noch ein Studium drangehängt werden. Es ist also nicht so, dass du erstmal BWL o.ä. studierst und dann sagst "Ach, eigentlich kann ich auch bei der Bank arbeiten." ;) (Wie gesagt, ich übernehme keine Gewehr für die Richtigkeit meiner Behauptungen.)


    Wieso gehst du nicht einfach zur Bank und fragst die Personen am Schalter? Vielleicht willst du ja auch bei der Bank anfangen, Interessenten sind bestimmt gerne gesehen.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]