Google Earth + PC Spiel

  • 1. Ich habe "GTA San Andreas" seit einem halben Jahr nicht mehr gespielt und heute wieder mal gespielt. Kann es sein, dass das Spiel Viren enthält weil ich so lange nicht mehr gespielt habe?


    2. Ich habe Google Earth schon lange nicht mehr angeschaut, und trotzdem habe ich es auf dem PC. Meine Frage, muss ich es trotzdem regelmäßig updaten obwohl ich es nicht mehr benutze? Also können Viren draufkommen wenn ich es nicht update?


    3. "Microsoft Reparatur" sehr wichtiger Thread von mir

  • also Nein GTA kann keine Viren enthalten nur weil du es öange nicht mehr gespielt hast!

    Google Earth wird ja von Google gemacht und der automatische Update enthällt keine Viren! und wenn du es nicht updates kommen auch keine Viren weil dieses Programm ja nichts mit der Sicherheit auf deinem PC zu tun hat

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • ja ich habe nur gemeint weil es dann nicht mehr auf dem neusten stand ist, und dann vielleicht weil es so alt ist eine sicherheitslücke bei der alten version besteht bei google earth


    2. könntest du mir "im Mirosoft Reparatur" Thread auch antworten?

  • ja ich habe nur gemeint weil es dann nicht mehr auf dem neusten stand ist, und dann vielleicht weil es so alt ist eine sicherheitslücke bei der alten version besteht bei google earth


    Solang du ein Programm nicht nutzt können auch keine Sicherheitslücken offen sein.
    Du solltest nur zur Sicherheit ein Update starten wenn du das Programm wieder regelmäßig benutzen willst.


    Zitat

    und wenn du es nicht updates kommen auch keine Viren weil dieses Programm ja nichts mit der Sicherheit auf deinem PC zu tun hat


    Kommt drauf an.
    Google Earth nutzt das Internet um an seine Daten zu kommen, also kann durch Programmierfehler auch mal eine Sicherheitslücke existieren.
    Bei Offlinespielen wie Sims z.B. ist es egal, da besteht ja keine Verbindung zum Internet also gibt es durch so ein Programm kein Risiko.

  • ja aber wenn ich google earth nicht offen hab können doch keine viren reinkommen oder, oder doch durch die beständige inet verbindung?

  • tut mir leid wenn ich das einfach ma so hrad sag: aber wenn du so viel Angst vor Viren hast solltest du dein InternetKabel durch schneiden!

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • ja aber wenn ich google earth nicht offen hab können doch keine viren reinkommen oder, oder doch durch die beständige inet verbindung?


    Solang ein Programm nicht aktiv ist, kann es auch keine Viren bekommen.


    Wenn du nur durch deine bestehende Internetverbindung Viren bekommst werden die durch deinen Antiviren-Scanner gefiltert und eliminiert.


    EDIT @ Linker: Am besten noch die CD-Laufwerke ausbauen, sämtliche Wechseldatenträger zerstören und auch das Handy dauerhaft ausschalten.