Sound seit neuinstallation weg.

  • Also ich habe meinen PC vor ein paar Monaten neuinstalliert. Seitdem hatte ich keinen Ton mehr. Ich habe sogar meine Treiber-CD wiedergefunden,doch das half auch nichts. Ich habe schon etliches ausprobiert.
    Mittlerweile habe ich den Windowston,aber wenn ich musik hören will kommt nichts. Beim Straten meines PC kommt allerdings,das Windows-Willkommensignal,dass ich auch hören kann. Nachdem mein PC hochgefahren hat bekomme ich die Fehlermeldung,dass es eine falsche treiberversion ist....man ich verzweifel hier noch bald...
    kann mir jm helfen???!!

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • geh über systemsteuerung -> system -> hardware (karteireiter)- danach auf gerätemanager.
    rechte maustaste auf deine soundkarte und dann eigenschaften und treibereigenschaften auswählen, dann treiber aktualisieren auswählen und von cd automatisch installieren lassen.
    wenn du aber den neusten treiber haben willst, dann musst du auf die webseite deines soundkartenherstellers gehen.

  • Das habe ich gemacht. Und da stand auch,dass der treiber installiert wurde. Dann habe ich meinen PC neugestratet aber ich erhielt weiterhin die Meldung:


    Wrong driver version
    we cant find hd audio codecs..


    oder sowas in der art...
    man das ist echt bescheuert ohne ton...schon seit ein paar monaten hab ich keinen mehr...ich verzweifel bald wirklich....*seufz*

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • so ich hab da(everest home) mal geguckt ich hoffe es ist das richtige:


    Computer

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
    Computername ALEXANDR-D7787
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    OS Service Pack Service Pack 2

    Motherboard
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ Award (09/19/06)
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Motherboard Name Unbekannt

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7500 LE (512 MB)
    Monitor Philips 150S4 [15' LCD] (CX 024625)

    Multimedia
    Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

    Datenträger
    Festplatte ST3320820AS (298 GB, IDE)
    Festplatte ST3320820AS (298 GB, IDE)
    Festplatte Generic Flash HS-MS/SD USB Device
    Festplatte Generic Flash HS-CF USB Device
    Festplatte Generic Flash HS-SM USB Device
    IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
    IDE Controller VIA Serial ATA Controller - 0591
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20N
    Optisches Laufwerk SONY DVD-ROM DDU1615 (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 305234 MB (284982 MB frei)

    Eingabegeräte
    Maus PS/2-kompatible Maus
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)

    Netzwerk
    Netzwerkkarte AVM FRITZ!web DSL PPP (192.168.122.254)
    Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.178.20)

    Peripheriegeräte
    Drucker Lexmark 5200 Series
    Drucker LexmarkFax
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte Lexmark 5200 series
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]