Sims 2 Gute Reise startet nicht

  • Seit ich Gute Reise installiert habe, starten das Spiel nicht mehr. Ich habe bereits einen neuen Grafikkartentreiber installiert, das Addon nochmal deinstalliert und wieder neu installiert, aber das hat bisher alles nichts gebracht. Wenn ich auf das Spiel starten will, erscheint erst der Launcher, klicke ich dann auf Spielen, passiert nichts mehr. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich noch tun kann, vielleicht kann mir noch jemand von euch einen Tip geben. Hier sind meine Daten:

    Windows XP Professional
    AMD Athlon XP 2600+ 1,9 GHz
    512 MB RAM
    RADEON 9200 SE

    In einem anderen Sims-Forum hat jemand den Tip gegeben, die Datei groups.cache im Verzeichnis Eigene Dateien zu löschen. Auch das hab ich probiert, wobei die Datei bei mir in einem anderen Verzeichnis war. Aber auch das hat das Spiel nicht zum Laufen gebracht. Ich bin für jeden Rat dankbar!

  • das problem hatte ich gersten auch. habe firewall und antiviren programm ausgemacht und die cd nochmal vorsichtig gereinigt. probiers aus, vieleicht klappts ja dann wieder.


    p.s. hast du schwierigkeiten im spiel, bzw das das spiel ruckelt? sehe grade das du etwas wenig speicher drin hast; ggf nen neuen speicher dazu holen.

  • so schlimm sind 512 MB RAM auch nicht. hab genausoviel und der einzige Grund, warum mein Spiel geleg. ruckelt und lange lädt sind die min. 6 GB Downloads drin :rolleyes


    Hm.. lösch mal nicht nur groups.cache sondern auch accessory.cache sofern vorhanden. ggf. wenn vorhanden auch noch cigen.package und dann gibts da noch eine solche datei.. alle müssen im Sims2-ORdner unter Eigene Dateien sein.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Antivirenprogramm hab ich auch ausgemacht, das hat nichts gebracht. Das mit dem Reinigen werd ich auch nochmal probieren. Ob das Spiel ruckelt, kann ich noch nicht sagen, da ich bis auf die Stelle, wo man dann auf "Spielen" klickt, noch gar nichts davon gesehen habe. :(

    accessory.cache hab ich jetzt mal gelöscht, aber es ändert sich leider noch immer nichts. Die anderen Dateien hab ich gar unter den Eigenen Dateien gar nicht gefunden. Trotzdem danke für eure Tips!

  • hm....


    mein letzter rat wäre mal, evtl die spielstände zu sichern nach http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781
    und dann den kompletten Sims2-Ordner unter eigene Dateien zu löschen und versuchen, Spiel zu starten.


    funzt das auch nicht, dann alles komplett deinstallieren, registry bereinigen und grundspiel und alle addons neu installieren und patchen, alles nach anleitung in oben verlinkter technik-faq

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ähm..., sorry..., aber die accesorry.cache soll man nicht löschen...


    Sondern die groups.cache datei.

    Dann müsste das Spiel eigentlich funktionieren. Das war bei mir zumindest so.

    kawaii...

  • Ähm..., sorry..., aber die accesorry.cache soll man nicht löschen...


    Für den Satz müsstest du mir Bitte 'ne Begründung liefern. Das löschen von accessory.cache hat schon oft wieder Spiele zum laufen gebracht. (u.a. auch mal wieder meins vor zwei wochen). genau wie groups.cache zerschießt sich diese Datei total gern.

    Sondern die groups.cache datei.

    Dann müsste das Spiel eigentlich funktionieren. Das war bei mir zumindest so.


    das hat er/sie (k.a.) doch schon gemacht, siehe 1. Beitrag in diesem Thread. Hat niggs gebracht.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]