"Nightlife deinstalliert"!

  • Hallo, ich hoffe, die Antwort auf diese Frage stand hier noch nirgendwo, hab gerade erfolglos gesucht. :/


    Ich habe mir, nachdem ich mir zum Wochenende mal wieder Sims2 + Nightlife installiert hatte heute Seasons dazu gekauft und nachdem ich es installiert und gestartet hatte, kam IM SPIEL (auf der Nachbarschaftsauswahl) die Meldung, dass die Downtownlots gelöscht wurden, da Nightlife deinstalliert wurde.
    :confused::confused::confused:


    Ich hab es dann trotzdem gestartet und die entsprechenden Gegenstände waren auch weg, die Downtownarea gibt es nicht mehr, der Button ist grau unterlegt. Warum ist das passiert?


    Ich habe die Spiele gemäß der hier im Forum angegebenen Reihenfolge installiert (vorher noch die alten Registrierungsdateien gelöscht und so) und auch die Patches installiert..eigentlich habe ich alles richtig gemacht, ich habe auch nur OriginalCDs (bzw die DVD von Seasons) benutzt. Sonst habe ich im Netz nur den Hinweis gefunden, dass das nicht passieren sollte, oder am Kopierschutz liegt.


    *narf*


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, denn ich hatte nicht vor, das eine EP gegen ein anderes auszutauschen!


    PS: Ich hab auch keine Hacks oder DLs im Spiel!

  • Hast du es schon mal versucht alles noch mal neu zu installieren?


    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Hallo,


    danke für die Antwort.
    nein, bisher habe ich das nicht versucht, da ich das Spiel ja erst am Sa komplett neu installiert hatte und ich befürchte, dass diese Meldung danach genauso kommen wird. :/ Wenn sich keine andere Lösung findet, probiere ich das mal aus, aber groß Lust, nochmal mit regedit zu deinstallieren und so habe ich gerade nicht - zumal ja auch alle Dateien noch vorhanden sind, am Nightlifeordner wurde nichts geändert, es wird nur im Spiel als nicht vorhanden angezeigt.


    Ich verstehe einfach nicht, warum das passiert ist, zumal ich wirklich "vorbildhaft" installiert hatte, also genau nach Reihenfolge, mit Patches etc. :(

  • Hast du vielleicht Seasons in den Sims 2 Grundspiel oder den Sims 2 Nightlife Ordner installiert? Jedes AddOn braucht einen separaten Ordner (den im Eigene Dateien ausgeschlossen).

  • du hast als Add-ons nur Nightlife und Seasons, oder?

    Versuch mal, alles zu deinstallieren, dann Registry bereinigen (siehe Technik-FAQ), und dann wie folgt installieren:
    1. Grundspiel
    2. Patch von Grundspiel
    3. Seasons
    4. Patch von Seasons
    5. Nightlife

    Ich weiss, dass es der Reihenfolge wiederspricht, aber bei den letzten Minis musst ich auch Sesons deinstallieren, um H&M installieren zu können.

  • danke für die Antworten. Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich alles nochmal deinstalliert habe und dann doch nochmal gemäß Reihenfolge installiert. Allerdings habe ich jetzt den Patch von Seasons installiert, BEVOR ich Seasons gestartet habe - jetzt ging es. Naja, bei der Größe des Patches werd ich einfach mal davon ausgehen, dass das Patch nicht ohne Grund rausgebracht wurde. ;)


    LG,


    frlwunder

  • der Patch enthält auch die vorhergehenden Patches ;) desweg. die enorme Größe ;)


    Sollte das Problem irgendwann nochmal auftreten, kannst du, bevor du neuinstallierst, mal versuchen, nur den Sims2-Ordner unter Eigene Dateien zu löschen und dann das Spiel zu starten.


    Der Ordner wird beim Spielstart neu erstellt und wenn du Glück hast, sind da dann evtl auch die Downtowns wieder neu erstellt. Wär vielleicht 'n Versuch wert, bevor man Neuinstalliert ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]