Wände/ Böden erstellen

  • Hi,
    Ich hab einige Häuser gesehen, bie reine Spiegelböden haben. Weiß jemand, wie das bei Böden(also die Böden im Baumodus) zu manipulieren ist? Und dann wollt ich noch fragen, ob jemand weiß, wie man die durchsichtig macht.
    Des war schon der ganze Pups T_T LG, Dr. Huhn

  • Guck mal auf www.modthesims2.com, da gibt's Threads zu dem Thema, die Packages müssen manipuliert werden, um den Effekt zu ermöglichen, was allerdings auch dazu führt, daß HomeCrafter abschmiert, wenn man darin versucht ein derart verändertes Package zu laden.


    Nachtrag: Man muß Veränderungen am MATD vornehmen, um die Opazität und die Reflexionsfähigkeit zu verändern.

  • Hallo,
    seit einiger Zeit besuche ich dieses Forum, aber eigentlich nur als stiller "Mitleser".
    Immer wieder wurden Sachen angesprochen, die mir dann auch weiter geholfen haben.
    Aber nun habe ich ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich wollte drei neue Fliesen kreieren. Normalerweise benutze ich dazu den Homecrafter, aber warum auch immer, der funktioniert nicht mehr. Also habe ich gedacht, ich benutze den SimPe. Dabei habe ich aber wohl einen Fehler gemacht, jedenfalls habe ich die original Fliesen überschrieben.
    Nun möchte ich fragen, ob mir jemand die PNG - Vorlagen, bzw Kopien der Originale für folgene Fliesen geben kann, es handelt sich um diese drei :


    Blütenmeerfliesen, in creme, blau und hell rot.


    Ich weiß aber nicht mehr genau, aus welchem AddOn die stammen


    Wenn mir jemand die Vorlagen/Dateien zukommen lassen könnte wäre ich echt dankbar.
    Ach ja, und wenn einer weiß, woran es liegt, daß der Homecrafter plötzlich streikt, könnte er mir da auch weiterhelfen.


    Danke und liebe Grüße :)
    Simwi

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und hoffe im richtigen Forum zu sein.
    Es gibt bei Euch so ein schönes Tut wie man Sims 1 Wände und Böden für Sims 2 umwandeln kann.
    Meine Frage dazu:
    Ich möchte gerne die orginal Wände und Böden aus Sims 1 umwandeln.
    Nur mein Problem:
    Ich finde sie in keinem Ordner von Sims 1.
    Ich habe alle Addons installiert von Sims 1.
    Auch weiß ich leider nicht wie man richtig mit dem Home Crafter von Sims 1 umgeht. Wie speichere ich Wände als Beispiel als Bmp Datei ab so das ich sie im Home Crafter von Sims 2 sehen kann?
    Leider kann ich die Dateien nur als Flr. oder Wll. Datei abspeichern.
    Für Eure Antworten danke ich Euch schon mal recht herzlich.



    Lg
    Die Kleine Hexe


    Kann mir da wirklich niemand weiterhelfen? Wäre mir sehr wichtig.