Probleme beim Laden von Tutorials und Grundstücken

  • Hallo.

    Seit gestern bin ich glücklicher Eigentümer von Sims 2 und habe auch gleich ein paar Probleme. Heute früh habe ich mir eine Nachbarschaft erstellt, musste dann aber nach ein paar Minuten wilden umherklickens feststellen das das ganze wohl nicht so einfach wird wie ich dachte. Also ab ins Hauptmenü und Tutorial machen. Ich klick also das Oberste an und dann auf den Pfeil wo als Tool-Tip stand "Tutorial spielen". Ich kam zurück ins Hauptmenü wo man Nachbarschaften erstellen und auswählen kann und sonst passiert weiter nichts. Nachdem das gleiche mit den anderen Tutorials passierte, entschloss ich mich, mich ein bisschen im Häuserbau zu üben. Ich also ein Grundstück angelegt und wollte drauf ziehen (oder so ähnlich) aber der Ladebildschirm hing einfach nur an der letzten Reihe. Also Rechner neu starten, Nachbarschaft löschen und neue anfangen. Dort durfte ich dann feststellen das ich keine Häuser bauen kann und das Problem mit dem Ladebildschirm von eben auch ist.

    Nun meine Frage: Kann ich das mit irgendeinem Patch ändern, oder hab ich einfach nur Pech?

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional SP 2
    Systemmodell: VT8371
    Prozessor : AMD Athlon 1120 MHz | Version: 5.1.2600.0
    Arbeitsspeicher: 512 MB Ram
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Grafikkarte:
    Name: Sapphire Radeon 9600SE Edition
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI Radeon 9600 Series AGP (0x4151)
    Gesamtspeicher: 128 MB
    Version: 6.14.0010.6719 (Englisch)
    Datum: 22.08.2007


    Ich hoffe das reicht an Informationen. Und sowas wie No-CD-Cracks und sonstiges habe ich auch nicht drauf. Sollte das mit einem Patch klappen, dann mit welchem? Den für die CD-Version oder den CD-Patch? Das ist alles ziemlich kompliziert.

    Mit freundlichen Grüßen

    katana

    Weiteres Problem: Wenn ich versuche eine neue Nachbarschaft zu erstellen, gibt es keine Geschichte die ich auswählen kann.

  • Installier dein Spiel nach dieser Anleitung neu, da sind auch die Patches verlinkt.


    Zitat von katana

    Wenn ich versuche eine neue Nachbarschaft zu erstellen, gibt es keine Geschichte die ich auswählen kann.


    Wenn du eine neue Nachbarschaft erstellst, musst du auch die Geschichte selber erfinden und kannst keine auswählen. Es sollte aber ein Menü da sein, in dem du die Geschichte schreiben kannst.

  • Hallo Livia.
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Spiel nochmal installiert und mit einem Update versehen. Die Tutorials laufen immer noch nicht und vorgefertigte Häuser kann ich immer noch nicht bauen. Aber ich kann nun endlich spielen, da es nicht mehr irgendwo hängt. Wenn ich anfangs eine neue Nachbarschaft erstellt habe, dann kam immer noch so eine Geschichte, aber egal. Ich brauch die eigentlich nicht. Sind die für irgendetwas gut?

    Mit freundlichen Grüßen

    katana

  • Die Geschichten sind nur dazu da, dass du weißt, worum es in der Nachabrschaft geht. Sie haben aber bei selbst erstellten Nachbarschaften keinen Einfluss auf das Geschehen.


    Zitat von katana

    vorgefertigte Häuser kann ich immer noch nicht bauen


    Was meinst du damit?

  • Als ich das Spiel zum ersten Mal installiert hatte, war eine Nachbarschaft schon erstellt. Dort standen zwar keine Häuser und Grundstücke und so, aber ich konnte dort alles hinstellen. Es waren jede Menge gebaute Häuser vorhanden, die ich hätte platzieren können. Für jede Grundstücksgröße 1 oder 2 Häuser.


    Mit freundlichen Grüßen


    katana

  • bei sims ist es eigentlich normal, das direkt nach dem installieren 3 vorgefertigte nachbarschaften da sind - und nicht nur 1 oder gar keine. und diese nachbarschaften sind auch eingerichtet.......

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]