Wünsche / Ängste weg?!

  • Hallo zusammen!


    Hab gerade 4 Jahreszeiten installiert und wollte ganz normal wie immer spielen.
    Das erste was mir aufgefallen ist, war das noch bevor man zu der Nachbarschaftsübersicht (Schönsichtigen, etc.) kommt ein Fenster aufging um irgendetwas was deaktiviert ist zu aktivieren. Habs beim erstenmal aktiviert. Dann hatte ich probleme. Hab alles deinstalliert und wieder neu installiert. Dann ging wieder dieses Fenster auf und ich habs diesesmal deaktiviert lassen.


    Im Spiel, egal bei welcher Familie, hatte ich von anfang an immer das gleiche Problem, egal ob ich es neu installiert hab oder nicht.


    Problem:


    - Die Wünsche /Ängste sind weg.. die Felder sind leer.. und zwar bei allen Sims.


    - Meine Sims können gewisse Interaktionen miteinander nicht mehr ausführen.


    - Meine Sims können mit den Tieren nicht mehr interagieren.


    - Die Sims können den Futternapf nicht mehr auffüllen.


    - Wenn meine Sims leere Teller vom Tisch weg tragen um sie abzuwaschen oder in den Geschirrspüler zu geben, schwebt über dem Teller das Essen was sie aber bereits gegessen haben.


    - Wenn die Sims den Geschirrspüler oder zum Beispiel den Fernseher benutzen wollen, können sie es nicht. Sie gehen zu dem Objekt hin und dann springen sie so komisch und nichts passiert. Egal wie oft man auf das Objekt klickt. Sie hüpfen auch so komisch wenn sie mit anderen Sims oder Tieren eine Interaktion nicht ausführen können.


    - Dann ist mir noch aufgefallen, das ich mit einem Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren wollte und dann passierte folgendes: Mein Sim hat gerade geschaukelt und das Taxi stand vor der Tür und auf einmal, er ist nicht mal mehr bis zum Taxi gegangen, wechselte der Bildschirm in diesen lade-Bildschirm und das Gemeinschaftsgrundstück lag vor mir. Ich konnte jedoch nicht mit meinem Sim spielen oder so... es war auch keine anderen Sims da.. nicht mal mein eigener. Es war irgendwie so, als ob ich im Baumodus auf das Grundstück geklickt hätte und nur Bau-Bedingte Dinge konnte ich ausführen.



    Vielleicht kann mir ja irgend jemand sagen, was da los ist?
    Mir ist bereits der Spass an 4 Jahreszeiten vergangen... hatte mich so darauf gefreut.


    Ach ja.. ich habe keine Downloads, keine Hacks oder sonst was drauf.. hab mir nie irgendetwas aus dem Internet auf mein Spiel geladen.. hab auch nur die ganz normalen Ad Ons.. keine Accessoirs-Ad Ons oder so.
    Hatte bei den ganzen anderen Ad Ons keine Probleme... nie ist irgendetwas nicht gegangen.. es war immer alles super.. nie Schwierigkeiten, von denen andere Members geschrieben haben.. alles ganz normal.
    Bis jetzt war immer alles ganz normal.. :angry

    "Die Liebe ist eine kleine Droge, die hilft, durch das Leben zu reisen."
    Marcello Mastroianni

  • danke für die schnelle antwort!


    Werd ich gleich mal probieren! ;)
    Mal sehen.. was passiert....


    Und nein.. ich hab mein Spiel noch nie gepatcht.. musste ja auch nie sein.. ist ja immer alles gegangen.


    Hab bei dem Patch rein gelesen was er so kann.. meine Spielprobleme stehen leider nicht auf der Liste... aber probieren tu ich es trotzdem.


    Danke noch mal :)

    "Die Liebe ist eine kleine Droge, die hilft, durch das Leben zu reisen."
    Marcello Mastroianni

  • H
    Das erste was mir aufgefallen ist, war das noch bevor man zu der Nachbarschaftsübersicht (Schönsichtigen, etc.) kommt ein Fenster aufging um irgendetwas was deaktiviert ist zu aktivieren. Habs beim erstenmal aktiviert. Dann hatte ich probleme. Hab alles deinstalliert und wieder neu installiert. Dann ging wieder dieses Fenster auf und ich habs diesesmal deaktiviert lassen.

    Ach ja.. ich habe keine Downloads, keine Hacks oder sonst was drauf.. hab mir nie irgendetwas aus dem Internet auf mein Spiel geladen.. :angry



    Dieses Fenster am Anfang deutet aber schon auf Downloada hin, denn nur dann öffnet sich das normalerweise... Guck doch mal bitte in deinem Sims2-Ordner unter eigene datein, ob es da evtl nicht doch nen ordner gibt, der Downloads heisst und ob da was drin ist...

  • muss ich dann gleich gucken.. hab das spiel auf einem anderen PC... wo kein I-net ran kommt...
    ich hab aber keine Downloads... das ist ja das was mich so stutzig gemacht hat. als dieses fenster auf ging.. und das ist erst, seit ich 4jahreszeiten installiert hab... mal gucken.. lad jetzt endlich den patch runter

    "Die Liebe ist eine kleine Droge, die hilft, durch das Leben zu reisen."
    Marcello Mastroianni

  • hab den patch drauf...
    die probleme sind aber immer noch da.. alle die ich als erstes beschrieben hab... bin etwas ratlos... kann mir da keiner helfen??

    "Die Liebe ist eine kleine Droge, die hilft, durch das Leben zu reisen."
    Marcello Mastroianni

  • so.. nächstes problem.. wenn ich 4 jahreszeiten auf dem pc hier installieren.. ist meine serialnummer ungültig... ?????


    :confused::confused:


    auf dem pc wo ich sonst normalerweise spiele funktioniert die serialnummer... und ich kann sogar ins spiel rein... nur tauchen dann die ganzen probleme auf, die ich vorhin schon beschrieben hab.


    aber wieso geht die serialnummer auf einmal nicht mehr????
    ich versteh die sim-welt nicht mehr :confused:

    "Die Liebe ist eine kleine Droge, die hilft, durch das Leben zu reisen."
    Marcello Mastroianni

  • ich nehm mal an, dass du downloads im Spiel hast?
    nehme an, dass einer oder mehrere davon die Probleme in deinem Spiel verursachen.
    Du kannst folgendes versuchen:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54835



    zu dem Problem mit der Serien-Nummer:
    schau sie dir noch mal genau an, vermutlich hast du irgend eine Zahl oder einen Buchstaben falsch gelesen.
    Vielleicht G und 6 verwechselt oder 0 und O

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • @ Think: Sie ht definitiv keine DL's im Spiel, das hab ich ja auch gefragt, woraufhin sie sagte, dass das Spiel auf nem PC insatlliert ist, der nicht am Internet hängt...

    @ KurtCobain: Hast du denn mal von irgend ner Zeitschrift , GameStar oder so, Sachen in dein Spioel gebracht?

  • nein... ich hab nichts was nicht auf den Add Ons drauf ist im Spiel.
    Ich hab nie etwas von ner Spiele-CD reingeladen.. auch keine Downloads aus dem I-net.. rein gar nichts.
    Mehr oder weniger hab ich den Originalstand den man nur hat.. wenn man Sims2-Grundspiel und die Add ons installiert. mehr ist nicht drauf.


    Wegen der Serial Nr.... ich hab 2 PC's.. der eine hängt am Internet dran, der andere nicht.
    Hab das Spiel auf dem drauf, der nicht am Internet hängt.. und auch nie dran hängen wird. Dort hab ich es installiert.. ohne Downloads oder sonst was. Da hab ich das ganz oben beschriebene Problem trotz neuen Patch.
    Auf dem 2. PC, der mit Internetzugang, hab ich das Sims2 auch installiert. Auch da hab ich keine Downloads oder sonstiges.. hab es auch noch nie patchen müssen, da immer alles funktioniert hat. Und auf diesem kann ich jetzt das 4Jahreszeiten nicht installieren, da anscheinend die Serial Nr. falsch ist.
    Ne.. vertippt hab ich mich nicht... sonst hätte ich es ja auf dem anderen PC auch nicht installieren können.
    Ich glaub es zumindest.. das ich mich nicht vertippt hab.. kanns gerade nicht sagen.. sitze in der Arbeit.
    --

    "Die Liebe ist eine kleine Droge, die hilft, durch das Leben zu reisen."
    Marcello Mastroianni

  • na, wenn du dich am andren PC nicht vertippt hattest, dann gings da natürlich schon ;)


    ging mir auch mal so, musste neuinstallieren und plötzlich stimmte die seriennummer nich und ich kuck und kuck und irgend ein G sah wie eine 6 aus, oder umgekehrt, da musst ma mit der nase scho fast ans heft rangehen, um das zu erkennen ;)


    ansonsten könnt es höchstens noch ein Problem mit dem Kopierschutz der CD sein, dass das Laufwerk das einfach iwie nich lesen kann..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]