• ich habe seit gestern das ständige Problem dass wenn ich irgendwo hinfahren will oder speichern will dass dann die mein desktop erscheint mit der nachricht: das sims makin magic funktioniert nicht mehr! was soll ich dagegn machen denn neuinstallieren will ich nicht... könnte es vielleicht an den downloads von der sims-seite liegen? schönen gruß und schonmal im vorraus danke!

  • ja möglich dsa es an dem download liegt ... lief es denn ohne probleme bevor du die downloads drin hattest?
    wenn ja super dein problem ist gelöst schmeiss die downloads raus u hoffe das nix kaputt ist
    ansonsten wirst du um eine neuinstallation nicht herum kommen

  • jdanke erstmal! voher lief alles super und jetzt hab ich die downloads gelöscht. aber 4 von denen wollen sich nicht löschen lassen weil mir die "rechte" dazu fehlen... wie krieg ich die gelöscht? denn bisher hab ich immernoch dieses verdammte problem!

  • da wir von sims eins reden dürften die DL ja nix anderes als *.ttf datein sein


    und die lassen sich nicht löschen? :misstrau


    mmh du versuchst die schon zu löschen wenn sims NICHT läuft?


    mitn bissl pech könnte die hartnäckigkeit auf virus/trojaner hindeuten und der nicht gelöscht werden kann weil er gerade verwendet wird von win?
    nur so ne idee


    kommt denn ne fehlermeldung wenn du die löschen willst? wenn ja schreib die ma hier rein


    bisher siehst so aus als ob du keine ander wahl hast sims komplett zu deinstallieren und ggf solltest du froh sein wenn du nich noch den ganzen PC neu machen musst

  • ich hab die mal mit dem virussystem überprüft aber da stand es wären keine gefahren da. dann hab ich geguckt was da nun genau steht aber dann ließ es sich doch endlich löschen! ich müsste jetzt alles vom pc gelöscht haben aber das problem ist immernoch da....:( ich glaub ich darf mich von all den schönen häusern verabschieden. kann man die eig irgendwo speichern denn man kann sie ja auch downloaden? danke und schönen gruß

  • sicher kann man die speichern aber frag mich nich wie ... brauchte ich nie die info ... wobei es eh abzuraten wäre weil wenn der fehler auch in den häusern ist dann hast ihn ja wieder drauf nach neuinstall


    sieh es als herausforderung neu zu beginnen