Prozedureinsprungpunkt!!!!!

  • hallo, hoffe ihr könnt mir helfen...

    will seit längerem sims2 spielen. hat auch immer funktioniert... habe mir ein erweiterungspack geholt( open for business). lief aber auch noch. seit einiger zeit kommt immer wenn ich die cd einlege oder das programm starte:

    Der Prozedureinsprungpunkt "DdEntry1" wurde in DLL "GDI32.dll" nicht gefunden

    und das war's ...

    woran kann das liegen???

    bitte um schnelle hilfe...

    lieben gruß
    lillebi

  • hast du irgendwas am programm verändert? hast du irgendwelche downloads reingebracht? irgendeinen cheat benutzt bzw ein externes tool um in sims einzugreifen?


    bisher sieht es so aus als ob da irgendwas zerschossen wurde im programm durch irgendwas ...


    deinstallier mal alles und installier dann mal neu und schau ob der fehler immer noch da ist

  • habe das spiel jetzt schon mehrmals deinstalliert und neu installiert...
    waren jetzt mal im internet gucken. da stand auf ner seite, dass das wohl was mit directx zu tun hat. haben dann ne neue version gedownloadt, funktioniert aber immer nocht nicht. die datei soll das datiedatum haben: 30.10.2001 und versionsnummer 5.1.2600.881.
    finden aber nichts zum downloaden. haben ne andere genommen...

    aber schonmal ein ganz dickes danke für die mühe.....

  • Hallo,


    die "GDI32.dll" ist eine Datei von Windows.
    Diese könnte durch ein Spiel oder andere Software verändert worden sein und dadurch dann einen Fehler verursachen.


    Du kannst mal gucken, was du für ein Windows hast und dann könntest du z.B. bei Google nach der GDI32.dll suchen, die du brauchst, sie runterladen und dann die alte GDI32.dll (vorher sichern) mit der ersetzen.
    Die GDI32.dll befindet sich in "C:\Windows\System32"


    Da es sich um eine Windows System-Datei handelt, ist auch ein gewisses Risiko dabei!!!
    Ich möchte natürlich nicht, dass bei dir nachher gar nichts mehr geht.
    Das wär jetzt nur mein Lösungsversuch, du kannst aber auch mal bei Google
    gucken, da haben viele das Problem mit der GDI32.dll.


    EDIT: Da war ich zu langsam :D
    Ich würde dir ja meine anbieten, aber die ist Version "5.1.2600.1789"


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Zitat von 4null4.de


    User, die stets auf ein aktuelles Windows-System Wert legen, Windows 2000 verwenden und sich den letzten Hotfix für den GDI+-Bug installiert haben, laufen seit einiger Zeit bei fast allen 3D-Spielen auf den folgenden Fehler auf: “Der Einstiegspunkt DdEntry1 wurde in der DLL GDI32.dll nicht gefunden!” Diese Kurzanleitung beschreibt, wie man den Defekt des Systems schnell und einfach reparieren kann.


    Quelle und Fortsetzung: http://www.4null4.de/5/ddentry1/?CatID=5&ArticleID=12