Sims 2 spinnt total *verzweifel*

  • Hallo ihr...

    Ich bin neu und habe mich aus Verzweiflung mal angemeldet.
    Ich habe das ganze Forum schon nach ähnlichen Dingen abgesucht, aber entweder konnte mir das nicht weiterhelfen oder ich fand nichts passendes.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe vor einiger Zeit meinen Computer neu formatiert. Damals lief mein Sims 2 ohne große Fehler. Es war vielleicht ein wenig langsam, aber ich hatte auch alle EP installiert (bis Vier Jahreszeiten).

    Nachdem ich meinen Computer platt gemacht hatte wollte ich Sims 2 wieder installieren. Habe alles wieder komplett installiert, nur wenn ich dann in die Nachbarschaften kam wurde mein Bidlschirm schwarz und nichts ging mehr. Nach vielen Deinstallationen und Neuinstallationen wollte es nicht klappen. Es kam immer eine Fehlermeldung (wonach ich aber trotzdem starten konnte) und der Bildschrim wurde immer wieder schwarz. Habe es dann erstmal aufgegeben und wollte es letztens wieder versuchen. Mein Bruder hat dann meine Grafikkarte verbessert. Von RADEON 9000 family (?!) auf RADEON 9000 series (welche ich allerdings nicht unter den empholenden Grafikkarten fand). Ich habe mir natürlich die restlichen Systemanforderungen angeschaut und eigentlich müsste es laufen. Habe das Spiel dann erneut installiert. Nach jedem EP habe ich es gestartet und bin in die Nachbarschaft gegangen und habe dann eben ein paar Minuten gespielt. Soweit lief alles (für die paar Minuten zumindet). Ab Nightlife bekamen Objekte und Sims ein gesteiftes Bild, was ich aber durch die ganzen Patches beheben konnte. Habe zu jedem EP und zum Grundspirle das Patch runtergeladen. Bei Haustiere lief auch noch alles, aber als ich Vier Jahreszeiten installiert hatte und starten wollte kam wieder eien Fehlermeldung "Die Sims 2 EP5 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Beim spielen fing der Bidlschrim dann an zu blinken und es hackte sich zwischendurch fest. Habe Vier Jahreszeiten wieder deinstalliert, in der Hoffnung das wenigstens bis Haustiere alles normal läuft. Vorher ging es ja, aber nun spinnt das auch. Der Bidlschrim blinkt oder wird schwart etc. Ich weiß echt nicht woran das liegt und warum immer was neues hinzukommt. Vor dem formatieren meines PC ging doch auch alles.

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich will endlich wieder spielen können :hua Wenn Fragen sind nur her damit. Muss aber dazu sagen das ich nicht ganz so viel Ahnung habe mit Leistung eins Computer etc. Das macht alles mein Bruder, nur entweder weiß der auch nicht weier oder ist zu faul sich das anzugucken. Er hat mir immerhin schon bei der Grafikkarte geholfen.

    Lg

  • Am besten du postest erstmal deine Daten. Dazu gehst du auf Start-Ausführen , da gibst du dann dxdiag ein und drückst ok. Poste die Daten auf der erste Seite und die die unter Anzeige stehen. Vielleicht ist auch ein Ramspeicher kaputtgegangen oder etwas anderes aber Poste ersmal die Daten...

  • System:

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemhrsteller: Fujitsu Simens
    Systemmodel: MS-6712
    BIOS: Version 1.00
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2600+, MMX, 3DNow, ~2.1GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    Auslagerungsdatei: 483 MB verwendet, 767 MB verfügbar (mit Sims 2 drauf, abgesehen von Vier Jahreszeiten)
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    Anzeige:

    Name: RADEON 9000 SERIES
    Gersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: RADEON 9000 Series AGP (0x4966)
    DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)
    Gesamtspeicher ca.: 64.0 MB
    Anzeigemodus: 1024 x 768 (32bit) (60Hz)
    Monitor: Standartmonitor

    Die Angaben über den Treiber auch?

  • Nein die Daten reichen mir.

    Also die Grafikkarte ist schonmal schlecht mit 64 MB Speicher kannst du nicht sehr viel antstellen.

    512MB RAM für alle Erweiterungen ist auch ein bisschen wenig da müssten es schon mehr sein.

    Hast du dir schonmal den neusten Treiber für deine Grafikkarte runtergeladen und aktualisiert?



  • Das wundert mich nun aber. Ich hab von sowas zwar wenig Ahnung, aber mein Bruder hätte das eigentlich auffallen müssen, der macht sowas nur. Der hat mir auch die Grafikkarte aktualisiert. Ich werde ihn aber nochmal fragen und es mit einer anderen Grafikkarte probieren. Vielleicht hatte ich bevor ich mein PC formatiert habe ja einen aktuelleren Treiber draufgehabt, vielleicht funktioniert es daher nicht, könnte das sein? Obwohl das Spiel damals lief mit dem RAM und so. Aber ich probier es erstmal. Danke schonmal, ich meld mich dann.

  • Einspruch, euer Ehren!
    512MB Ram sind nicht optimal für Sims2 aber man kann es (eigentlich) damit installieren und auch spielen.-Wenn einen ab und an Geruckel (muss nicht sein) nicht stört.

    Zitat von Technik-FAQ

    Eher ungeeignet sind (hinsichtlich der Leistung; laufen sollte es):
    Radeon VE, 7000, 7200, 7500, 8500, 9000, 9100, alle 9200/9250, alle 9550, 9600SE, alle X300, X550
    GeForce 256, alle GeForce 2, alle GeForce 2 MX, alle GeForce 3, alle GeForce 4 MX, alle GeForce FX 5200, FX 5500 und PCX 5300


    Vielleicht liegt es doch an der Graka...

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Das glaube ich auch irgendwie. Damals hat mein PC das ja auch gepackt, abgesehen davon das es ein wenig lahm war, aber es lief sonst reibungslos.

    Allerdings habe ich die Grafikkarte vor zwei Tagen erst geändert. Oder besser gesagt hab ich meinem Bruder das gezeigt und dem gesagt der sollte ne geeigente draufmachen, aber dann scheint er wohl doch eine falsche genommen zu haben. Wie amche ich das denn nun selber mit der Graka? Ich hab wie gesagt wenig Ahnung davon. Muss ich das Spiel dann erst komplett runterwerfen und dann neu installieren, oder brauch ich das nicht?

  • ...okay, also das mit der Graka scheint nicht zu gehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich einer der neusten und man könne keine älteren wieder draufpacken. Habe aber das DirectX nochmal aktuallisiert, aber es blinkt immer noch beim laden bzw. zwischendurch auch mal.
    Vielleicht ist mein PC einfach überaltet und ich brauche einen neuen, aber ist es dann sicher dass das Spiel läuft? Weil eg bin ich mit meinem PC zufrieden, es läuft alles wie s laufen soll, abgesehen von Sims 2....
    Weiß sonst noch wer Rat oder so?

  • Öhm, also ich denke schon, dass du dir problemlos nach einer sehr aktuellen Karte auch wieder ne ältere drauf packen kannst... du musst halt nur alle Treiber etc der jetzigen Karte sauber deinstallieren und dann die andere Karte einbauen und die entsprechenden Treiber draufinstallieren...

    Würde man nach ner neuere Karte keine ältere draufinstallieren können, dann könnte ich ja jetzt auch net mehr spielen, weil ich momentan auch nen altes schätzchen an GraKa drin habe...

  • also ich habe ja die Radeon 9000 im PC...
    um eine ältere zu bekommen muss ich eine ältere einbauen oder kann man das mit einem Treiber nun ändern? wie deinstalliere ich sowas denn?
    ich bin so planlos :motz

  • Deinstalliere erst den Grafikkartentreiber.


    Zitat von Technik-FAQ

    1. Gehe auf Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software->Programme ändern oder entfernen.
    2. Wähle deinen Grafiktreiber aus der Liste (z.B. "NVIDIA Drivers" - Driver ist englisch und bedeutet Treiber).
    3. Klicke auf Ändern/Entfernen und folge den weiteren Anweisungen.
    4. Mache einen Neustart des Computers.


    Dann baust du die Karte raus (sollte lieber dein Bruder machen, da kann man einiges falsch machen) und packst die alte Karte rein.


    Dann installierst du einen neuen Treiber für diese Karte (Radeon family) anhand FAQ neu.