Nach dem College immer noch Studi

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Mein Sim ist vom College zurück nach Schönsichtingen gekehrt. Und somit arbeitslos. Also suchte ich ihm nen Job (in der Journalistik-Branche) und siehe da er ist wieder zum Student geworden!!! Er hat nun wieder diese Skala fürs Lernen. Aber den Job hat er nicht. Wenn ich ihm einen neuen Job geben will z.B. via Zeitung oder PC meint er, dass er seinen Job verliert wenn er sich nach nem neuen umschaut. Ich kann ihn auch den Job per Telefon kündigen und trotzdem bleibt er Student! Das alles geschieht auf einem Wohngrundstück in Schönsichtingen. Übrigens die anderen Bewohner sind normal arbeitslos bzw. berufstätig. Ich kann natürlich auch nicht mit diesem Sim zur Vorlesung gehen, geschweige denn Hausaufgaben machen oder gar Seminararbeiten schreiben.
    Das ist ja ein ganz schön grober Bug! Und ich habe den offiziellen Patch vor ein paar Tagen draufgespielt.:angry

  • Der cheat kann dir das SPiel zerschießen.


    Zieh mal aus dem Download Haus aus und geh in ein nichtdownload haus und schau ob das Problem immer noch besteht.


    Wenn ja alle Downloads raus und dann schaun, wenns dann geht dann musst du den übeltäter rausfinden. Das geht nur durch aussortieren..

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Es hat geklappt! Ich hab den besagten Sim ausziehen lassen. Und in ein anderes von EA erstellten Haus einziehen lassen. Er ist nun kein Student mehr und konnte sich nen neuen Job suchen. Hab ihn auch wieder umziehen lassen in sein altes Heim.
    Keine Ahnung wo´s nun wirklich lag. Läuft aber nun wieder alles wie gewohnt.
    Danke für den Tipp!


    Sandmücke


    P.S.: Hab HP 7 natürlich schon durchgelesen *schnief* :witch

  • Also es hat ja ganz gut geklappt mit dem umziehen und wieder zurückziehen. Doch nun hab ich nach etwas längerem Spielen festgestellt das der Sim überhaupt nicht die Lebensphase "junger Erwachsener" durchgemacht hat - sieht man an der Lebensskala. Hmm, der Typ war aber auf dem College! Somit kann er auch in seinem Beruf auch nicht so schnell aufsteigen wie die anderen.
    Echt blöd das alles.