Kann nicht speichern

  • Hay, :applaus
    nach einigen anfängl. Schwierigkeiten läuft das Spiel jetzt soweit ganz gut, allerdings können wir es nicht abspeichern. Dann kriegen wir eine Fehlermeldung in der steht was von das Haus kann hier so nicht gespeichert werden erst, wenn man die Nachbarschaft verläßt Das klappt allerdings auch nicht. Kann mir vielleicht jemand von Euch einen Rat geben?:confused:

  • mmh wie wärs mal mit ner etwas genaueren fehlerbeschreibung?


    ggf nen screenshot derselbigen ....


    spiecherprobleme dieser art liegen manchmal meist einfach nur an der tatsache das das spiel nicht orginal ist ;)

  • hallo,

    seit langer zeit habe ich mir mal wieder die sims (die bild-version) installiert. jetzt habe ich allerdings das problem, dass ich nicht speichern kann. das sieht dann so aus: bevor ich beenden will oder zurück in die nachbartschaft wechsele, werd ich gefragt, ob ich jetzt speichern möchte. ich klicke auf -ja- und es passiert nix...auch beim normalen speichern passiert nix.

    weiß jemand woran das liegt und wie ich das problem in den griff bekomme? ich benutze übrigens windows vista.

    hab auch schon probiert einen patch zu installieren. aber auch das geht nicht, weil der patch eine andere sprachversion unterstützt, als das installierte spiel. dabei hab ich doch die europäische version des patches gewählt.

    ich bin ratlos und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

  • Auch ich kann nicht Speichern bei mir steht aber wenn ich auf ein Haus bin und zur Nachbarschaft will steht da ,,Das Haus kann nicht gespeichert werden"

  • Hey @ all,

    ich kann wieder speichern! :)
    Probiert doch mal die Sims Deluxe deinstallieren und löscht dann alle Maxis Ordner komplett die auf eurer Festplatte sind, ist zwar etwas ärgerlich wenn man gerad so gute Familien hatte, aber nützt ja nichts.
    Wenn ihr wieder neu installiert geht ihr nicht wie sonst auf "installieren" sondern ich glaub "weitere Informationen" oder so steht da, da wird jedenfalls den Punkt "Sims Deluxe neu installieren" aufgeführt! Müsst ihr mal gucken wo das genau ist. Dann installiert er die Sims Deluxe komplett und neu über der alten! Und siehe da, ich kann wieder speichern!
    Hoffe ich konnte alle, die dasselbe Problem hatten ein wenig weiterhelfen!

    LG, Anke

    PS. Ich verwende auch Windows Vista auf dem Notebook!