Liste mit Stilmitteln

  • Hey Leute weiss jemand von euch vlt wo ich eine gute Liste mit Stilmitteln herbekommen kann? Ob auf Deutsch, Englisch oder Französisch ist relativ gleichgültig, aber es wäre wichtig dass die Häufigsten aufgeführt sind.
    Normalerweise bekommt man so etwas irgendwann mal von seinem Lehrer und vlt hat ja einer von euch ne empfehlenswerte Liste bekommen, die er hier einscannen möchte?
    Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich jetzt für so etwas einfach ein neues Thema aufmache, aber vlt wäre damit nicht nur mir geholfen...
    Ich freue mich schon riesig auf eure Antworten und danke im voraus für jegliche Hilfe:)
    Eure Daniela

  • Hier zum Beispiel.
    Kannst einfach nach Stilmitteln googeln, oder nach "stylistic devices".


    Eine empfehlenswerte Liste habe ich nur mal im Deutschunterricht bekommen, hab aber keinen Scanner. Ansonsten sind die restlichen Stilmittel sehr unvollständig in den Cicero Lektüren aufgeführt ...