Installation von Pets und VJZ

• Ich hab ein großen Problem bei der Installation der beiden Erweiterungspacks und bin mittlerweile echt verzweifelt...
    Auf meinem alten PC lief alles einwandfrei, auf meinem neuen kann ich die beiden aber leider nicht mal installieren. Alle anderen Erweiterungsapcks konnten problemlos installiert werden (auch das neuere Gute Reise). Pets und VJZ scheint mein CD/DVD-Laufwerk aber nicht lesen zu können, es nimmt nicht mal wahr, dass ich die CD eingelegt habe.
    In der Spielanleitung steht ja, dass das am Kopierschutz liegen kann. Aber was kann ich denn tun, um das Problem zu lösen??
    Ich fände es echt schade, wenn ich in Zukunft ohne Haustiere und Jahreszeiten spielen muss, und wäre deshalb echt dankbar für Lösungsvorschläge!

• hm. hast du Clone CD oder vergleichbares drauf? räum sämtliche Programme dieser Art weg, auch virtuelle Laufwerke können Probleme verursachen.

Außerdem schalt mal deinen Virenscanner aus, das verhindert erstaunlicherweise auch total oft die Installation

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• wenn du's nicht kennst hast du's auch nicht auf deinem Computer nehm ich mal stark an ;) CloneCD ist ein Brennprogramm für CDs usw.

Hast du das mit dem Antivirenprog. ausmachen usw mal probiert?

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• Okay, das hab ich wirklich nicht auf dem PC.
    Ich hab mal die anderen Programmer ausgemacht, hat aber nix gebracht... Er erkennt die Cds einfach nicht. :angry

• Hast du den alten Rechner noch? Dann bau doch da das Laufwerk mit dem es funktionierte aus und bau es in den neuen Rechner ein.

[center]Oh my god what have I done ...?[/center]

• Den alten Rechner hab ich leider nicht mehr (abgesehen davon würden meine technische Fähigkeiten auch nicht ausreichen, um das aus- bzw. einzubauen, ohne was kaputt zu machen).

Muss ich mich damit abfinden, dass ich auf Haustiere und Jahreszeiten verzichten muss? :(

• noch nicht... such mal auf deinem PC nach Securum, das ist das Kopierschutzprogramm, dass mit Gute Reise kam... Falls du das findest, probier, irgendwie, das vpm PC runterzubekommen.

Ansonstn mal ne Systemweiderherstellung machen, wo du Reise noch nicht installiert hattest, und dann erst Haustiere und Jahreszeiten installieren, dann Reise.

Oder mal nach einem sogenannten Firmware-Update für dein Laufwerk googlen.