SecuROM (oder: Warum zickt der PC plötzlich rum?)

  • ACHTUNG! Wenn ihr in diesem Thread postet, dann bitte nur weitere Hilfen/Links/Erklärungen/Übersetzungen zum Thema, keine Hilfsanfragen (postet die in eigenen Threads) oder ähnliches, damit dieser Info-Thread übersichtlich bleibt. Verstöße werden geahndet!


    Solltet ihr Fragen oder Probleme haben, so postet die bitte
    in den http://www.simsforum.de/vbulle…es-zum-thema-securom.html


    Hallo ihr Lieben!


    Wie einige von euch vielleicht schon durch die länger existierenden Nachrichten bei Noukiesims mitbekommen haben wird beim installieren von


    • Gute Reise
    • TeenStyle
    • H&M
    • Tiergeschichten
    • Sims2 Deluxe


    ohne, dass es dem User wirklich mitgeteilt wird, das Programm Secu(re)ROM mit installiert, ein Kopierschutz-Programm *ich nenn das jetzt mal so*


    Das kann leider zu zahlreichen Problemen führen, z.B. das nach dem Simseln plötzlich das CD-Rom-Laufwerk nicht mehr funktioniert, und was man so hört könnte es vielleicht auch für Probleme beim Installieren bzw. Spiel starten verantwortlich sein.


    Jetzt endlich gibt EA auch selbst zu, das SecuROM mit den neusten Sims-Produkten automatisch installiert wird.
    Nachdem im offiziellen englischen Forum viele Leute Threads wg. Problemen mit SecuRom eröffnet hatten gibt es jetzt


    einen offiziellen FAQ-Thread im Forum der englischen Sims2-Seite


    in dem wohl auch 'legale' Problemlösungen angeboten werden.


    Ferner gibt es noch hier einen Patch, mit dem nach Deinstallation (wichtig!) von Sims2 die Reste von SecuRom entfernt werden können. (hier mein ausdrücklicher Dank an die Kollegen von SimTimes bei denen ich diesen Link zu dem Patch gefunden habe und SnootySims von denen der Link wohl vorher noch kam ;))


    EDIT:
    auch im Forum von MoreAwesomThanYou gibt es wohl zahlreiche Threads zum Thema. Benutzt einfach die Suchfunktion und sucht nach dem Schlagwort SecuRom. Dort könnt ihr euch informieren, welche Probleme SecuRom wohl so hervorrufen kann.


    P.S.
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allem, was evtl schiefgeht, wenn ihr die Sachen aus den Links probiert oder falsch übersetzt. Versucht es am Besten als Erstes mal mit den von EA in deren SecuRom-FAQ beschriebenen Tipps. Die haben sich ja extra mit den SecuRom-Leuten zusammengesetzt, da müsst ja was bei rausgekommen sein :D


    ACHTUNG! Wenn ihr in diesem Thread postet, dann bitte nur weitere Hilfen/Links/Erklärungen/Übersetzungen zum Thema, keine Hilfsanfragen (postet die in eigenen Threads) oder ähnliches, damit dieser Info-Thread übersichtlich bleibt. Verstöße werden geahndet!


    Solltet ihr Fragen oder Probleme haben, so postet die bitte
    in den http://www.simsforum.de/vbulle…es-zum-thema-securom.html

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Nachdem im offiziellen englischen Forum viele Leute Threads wg. Problemen mit SecuRom eröffnet hatten gibt es jetzt





    ....

    Dieser offizielle Thread existiert leider nicht mehr. :confused:


    (Sorry für den versehentlichen Doppelpost, hab aus Versehen das Zitat extra geschickt.)

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • ahhh, der Thread wurde im offiziellen Forum verschoben, deshalb stimmt der link nicht mehr. thx für den Hinweis.


    Hier der neue Link:
    http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?&openItemID=item.211,root.1,item.61,item.104,item.41,item.127,item.23&threadID=1cff90cabd12ae8cc2f30ee9f818465e&directoryID=21&startRow=1#b1c87ff7d5d3e1b3de98297979e95bd4


    *ich gehs oben gleich ma ausbessern*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]