Direct3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_NOTAVAILABLE/INVALIDCALL

  • huhu,


    seit neustem hab ich folgenden fehler (neuer pc...). das spiel stürzt einfach ab :angry


    was heisst seit neustem ?
    liefs denn schonmal länger?


    den original treiber hast wohl nimmer oder?


    ich bin nicht der ansicht, dass man wegen jedem fehler gleich nen neuen treiber installiern muss ... meistens funzen die alten wesentilch besser ( never change a running system)


    also.. wenns schon mal lief , des game.. dann hilft dir vielleicht ne systemwiederherstellung an den ersten tag nach kauf...
    des spiel muss dann allerdings neu drauf...


    viel glück

  • Hallo


    ich bin neu hier habe aber auf meinem PCX die allergleiche Fehlermeldung und das Spiel friert ein und stürtzt ab.
    Dann startet der PC neu.
    Konntet ihr euer Problem lösen und wenn ja wie??
    Mein PC ist auch neu und habe die Grafikkarte Geforce 7900GT



    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

  • Japp



    Zitat

    Sam Player hat sich in seinem Blog zu einem Grafikfehler in Haustiere geäußert, der mit wenigen Kombinationen von Grafikkarten und -treibern von NVidia auftreten kann. Nach etwa 15 bis 60 Minuten Spielzeit soll dabei das Spiel unvermittelt abstürzen und durch einen blauen Bildschirm ersetzt werden.


    Sam versichert, dass die Entwickler bereits mit NVidia zusammen arbeiten, um das Problem zu lösen, aber bis sie Erfolg haben sollten alle Spieler, die das betrifft nach dem Starten des Spiels die Tasten [STRG]+[SHIFT]+[C] drücken, den Cheat boolprop useshaders false eingeben und mit [ENTER] bestätigen. Damit wird der Absturz verhindert, aber auch einige nette Grafikeffekte werden deaktiviert.


    von simszone.de



    Hoffe mal meine Nvidia Geforce 8800GT macht dann nicht derselbe Mist

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Das ist ja echt dumm.Das erklärt warum bei mir OfB noch gut gelaufen ist und Haustiere nicht.
    Soll man den Cheat eingeben wärend das Spiel hochläd oder wenn die Nachbarschaften angezeigt werden??


    Danke schonmal

  • So bald das geht...also schon im Nachbarschaftsmodus wenn möglich, sonst halt spätestens in der Nachbarschaft schätze ich. Und das bei jedem Neustart immer und immer wieder. Verdammt.



    Aber wieso tauchen die Probleme erst im Januar auf? Ich meine, Pets gibts schon seit Oktober, aber EA hat's erst im Januar gemerkt, die Meldung ist sogar vom 1.Feb.



    Mei...super Eigentor EA. Ich frage mich was die für Grakas in ihren PCs haben und behaupten können, nVidia würde unterstützt werden. Testen die das eigentlich nie?

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ich weiss auch nicht da investiert man einen haufen Geld in einen PC und dann so was ich war echt am Verzweifeln seit ich Pets habe weil ich überhaupt nicht mehr richtig spielen konnte.
    Ich habs gerade ausprobiert es funktioniert.Ist halt nur etwas umständlich aber egal.


    Wie soll das Problem eigentlich behoben werden hast du ne Ahnung??Muss man sich dann so ein patch dafür runterladen oder einen Grafikkartentreiber und wie erfährt man wann und wo es das geben wird???ich weiss ich frag ein bisl viel sorry)


    Gruss

  • Keine Ahnung, ich würde regelmässig auf Seiten wie simszone oder simtimes vorbeischauen...oder beim Blog des Korrespondenten von EA...ist halt auf Englisch aber naja.
    Ne Lösung...weiss nicht wie die aussehen wird. Ich finde das seeeehr komisch. Was wollen die denn machen. Neue Treiber herausschiessen? Noch nen Patch? Das wird dann alles verschlimmbessern und andere Games sind dann nicht mehr kompatibel. Grmpf.


    Genau an dem Tag an dem ich meinen neuen Pc mit -natürlich wie kann es auch anders sein- der neusten Nvidia Graka bestellt habe. MWAH. Danke EA.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Hallo


    weiss einer von euch wenn das neue Addon Vier Jahreszeiten kommt ob man dann auch immer noch den Cheat eingeben muss damit das Spiel nicht abstürtzt wegen Pets oder ob es dann nicht mehr zu Abstürzen kommt wenn man mit ner anderen CD spielt???


    Danke:rollauge

  • Hallo alle miteinander!
    Ich habe ein rießengroßes Problem...
    Ich spiele eine Zeit lang Sims 2 mit allen AddOns außer H&M und TeenStuff und nach einer Weile tut sich gar nichts mehr und dann erscheint die Fehlermeldung:
    Direct3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_NOTAVAILABLE!
    Dann muss ich den PC neu starten weil mein Desktop dann ganz komisch aussieht... lauter verschiedene Farben und die Desktopsymbole sind übergroß und anders als sonst...
    Kann mir bitte jemand helfen??? Es ist wirklich dringend, weil ich schon langsam am Verzweifeln bin!
    Danke schon im Vorraus!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,

    ich habe mir vor kurzem "Gute Reise" zugelegt. Die ersten 3-4 Tage lief das Spiel super. Dann kam es häufiger zu Problemen. Mittlerweile kann man maximal 15 Minuten spielen bis das Spiel hängen bleibt und entweder die Fehlermeldung "Direct 3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_Notavailable! Die Anwendung wird nun beendet." anzeigt oder der Rechner macht einen Neustart. :angry

    Folgendes zum Rechner:
    Intel Core2Duo 4400, 1024 MB RAM, NVidida GeForce 7300GS, Windows XP Professional SP 2.
    Der Rechner ist jetzt ca. 6 Monate alt, der Arbeitsspeicher wurde gerade erst ausgetauscht.

    Von den Sims2 sind alle Add-on's installiert. Bisher ging alles ohne Probleme und jetzt ist "Gute Reise" das einzige Programm, dass diesen bzw. einen Fehler hat.

    Ich habe bisher schon eine Neuinstallation von "Gute Reise" gemacht, sowie die DirectX und den Grafikkartentreiber aktualisiert. Damit hatte ich jedoch keinen Erfolg.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und die Angaben dafür ausreichend sind. Mir wäre schon geholfen, wenn jemand sagen könnte, was genau das Problem ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus, kiki2208

  • Willkommen im Club. Ich habe das selbe Problem und jetzt schon alles Mögliche erfolglos ausprobiert. Einen Virus würde ich aber ausschließen, denn bei mir stürzt nur das Spiel ab, d.h. es wird beendet. Ansonsten ist bei mir nichts anders (Farben etc. alles normal).

  • Kann denn keiner helfen ? Hat niemand eine Idee ?

    Ich habe jetzt "Gute Reise" deinstalliert und dann ohne gespielt. Das hat wieder ganz normal geklappt. Dadurch motiviert habe ich erneut "Gute Reise" installiert und ... da war der Fehler wieder. Das verstehe ich nicht, denn die Mindestvoraussetzungen unterscheiden sich von denen von "Vier Jahreszeiten" doch nicht, oder ?

    Hilfe, Hilfe, Hilfe

  • Guten Tag Euch allen.

    Hab auch mal wieder ein Problem.

    Hab seit ein paar Tagen beim spielen das hier:



    Taucht immer mal wieder auf. Vorwiegend Nachts (Also wenn es im Spiel Nacht ist). Das Spiel hängt dann auf einmal und wenn ich irgendwas anderes anklicke, erscheint diese Meldung, wenn ich Sims2 minimiere.

    Hab eigentlich nix gelöscht was Treiber angeht, deshalb mir ein Rätsel. Grafiktreiber ist auch aktuell soweit. Was könnte es denn noch sein?

    Was müsste ich eventuell aktuallisieren, damit diese Meldung weg geht?

    Es gibt ja diesen Direct3D Test mit dem drehenden Würfel.

    Der war wie folgt:

    Zitat


    Es wurden keine Probleme gefunden.
    Klicken Sie auf "DirectDraw testen", um die DirectDraw-Funktionalität zu testen.
    Direct3D 7-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
    Direct3D 8-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
    Direct3D 9-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.



    Rechnerinfos:

    Zitat

    System Information



    Edit:

    Hab nun bereits geupdatet auf die neuste Treiberversion mit Datum 5.12.2007.

    Werde weiters berichten ob das Problem noch existiert, oder ob es nun gelöst ist.

    Zweites Edit:

    Hat leider nichts gebracht das Update mit dem neuen Treiber. Fehler taucht wieder auf.

    Weiss noch jemand etwas?

  • Irgendwie ein wenig Schade, das sich bisher niemand zu Wort gemeldet hat in dem Thread. Aber ich weiss, niemand weiss wie man da helfen soll.

    Wenn ich nicht andere Pappenheimer hätte, die mir bei der Lösung helfen, würd ich eventuell immer noch am Berg stehen.

    Mittlerweile ist mir bekannt, das dies ein älteres Problem ist, das schon so mancher hatte und das es wohl mit Nvidia zusammenhängt.

    Nur in anderen Threads auf diversen Seiten wo ich zu dem Thema las, wusste auch niemand so recht eine Lösung.

    Falls sich irgendwann mal etwas bei mir bessert, halte ich euch hier gern auf dem Laufenden.

    In diesem Sinne...

  • Tag


    Die Meldung kommt mir schwer bekannt vor.. bei mir hat geholfen, die Details runter zu setzen, damit sich meine arme 6600 GT nicht zu Tode rechnen muss. Mehr hab ich auch nicht versucht, weil das nicht mein "Hauptrechner" ist..


    Tante Google sagt aber, dass der Fehler kommt, wenn die GraKa nicht unterstützt wird.. was mich allerdings schon irgendwie wundern würde, denn sooo alt ist die doch auch noch nich :misstrau



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Es liegt an DirectDraw. Es klappt einfach nicht!!! Ich habe schon alle Internetseiten dursucht, aber NICHTS!!! Entschuldingung wenn ich schreie, aber es ärgert mich schon viele Wochen...

  • Tag


    Danke, lesen kann ich selbst. Aber es liegt nicht an DirectDraw, sondern an Direct3D, so wie's im Fehler eben drin steht: D3DERR.. Das sind zwei verschiedene Dinger. Du könntest mal versuchen, DirectX neu zu installieren und/oder die Tests im dxdiag drüber laufen lassen.. bei mir und meiner NVidia GeForce 6600 GT hat das allerdings nichts gebracht, denn angeblich war mein DirectX fabelhaft. Aber vielleicht bringt's bei dir ja irgendwas.. hatte ich vorher vergessen, ich hatte es ein wenig eilig.


    Und beim Google-durchwühlen hab ich dazu halt gefunden, dass der Fehler ausgeschmissen wird, wenn die GraKa vom Spiel nicht unterstützt wird.. mit niedrigeren Grafikeinstellungen und im Fenstermodus lief es bei mir besser.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster