Direct3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_NOTAVAILABLE/INVALIDCALL

  • Naja, ich wollte vorhin mal Bodyshop ausprobieren, aber als ich es laden wollte, kam ne Error Meldung von D3DERR_irgendetwas... *seufz*
    Das Spiel tut aber problemlos, weiss jemand, and was das liegen könnte? Irgendwas mit 3D Problem. :'(

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Emilie

    Naja, ich wollte vorhin mal Bodyshop ausprobieren, aber als ich es laden wollte, kam ne Error Meldung von D3DERR_irgendetwas... *seufz*
    Das Spiel tut aber problemlos, weiss jemand, and was das liegen könnte? Irgendwas mit 3D Problem. :'(


    Gib mal die genaue Fehlermeldung an, dann können wir dir schneller und besser helfen.


    Dazu solltest du auch direkt noch die Daten deines Rechners schreiben. Wichtig sind da Daten wie Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem, DirectX-Version, Grafikkartenname und Grafiktreiberdatum. Du findest die Daten im DirectX-Diagnoseprogramm, auf welches du über Start --> Ausführen --> dxdiag zugreifen kannst. Dann erscheinen zuerst die Daten über Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und DirectX-Version. Um an die Daten für die Grafikkarte und das Treiberdatum zu kommen, musst du oben bei den Registerkarten erst auf die Registerkarte "Anzeige" klicken. Dann erscheinen auch diese Daten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Okay, ich hab das Game auf dem Laptop Marke Sony/VAIO und den hab ich vor ner Woche gekauft... :)


    Meine Daten wären (sagen mir zum Teil gar nix)...
    XP HOME (Service Pack 2 inkl.)
    CPU: Intel Pentium M730 1,60GHz
    RAM: 512MB/Mo
    HDD: 60GB/Go


    Reicht das? ;)


    Und die Fehlermeldung heisst...
    Direct3D returned an error: D3DERR_INVALIDCALL!
    The application will now terminate...

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Also unter Anzeige fand ich mal wieder nix. *g*
    Dafür unter Geräte Manager...


    Mobile Intel 915GM/GS,910GML Express Chipset Family
    Treiberversion 6.14.10.3929
    Treiberdatum 08.10.2004

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Emilie

    Also unter Anzeige fand ich mal wieder nix. *g*
    Dafür unter Geräte Manager...


    Mobile Intel 915GM/GS,910GML Express Chipset Family
    Treiberversion 6.14.10.3929
    Treiberdatum 08.10.2004


    Sieht mir verdächtig nach einer Onboard-Grafikkarte aus. Diese sind oftmals für Spiele nicht so ganz geeignet. Da das Spiel aber problemlos funktioniert, kann es in diesem Fall wohl nicht daran liegen. Wenn du den Bodyshop unbedingt verwenden möchtest, würde ich eine Neuinstallation des gesamten Spiels vorschlagen. Wenn du ihn nicht unbedingst brauchst, würde ich diesen Fehler ignorieren, da das Spiel selbst ja problemlos läuft.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    Sieht mir verdächtig nach einer Onboard-Grafikkarte aus.


    Das ist bei einem Notebook die Regel, das keinen mobility Radeon oder GeForce GO Grafikchipsatz hat.


    Alternativ könnte es auch ein Problem mit dem DirectX sein. Funktionieren andere Spiele, die Direct3D verwenden? Sonst könnte man es nämlich auch mal mit einer DX-Neuinstallation versuchen.

  • Das Spiel hab ich heute gerade frisch de-und-re-installiert... ;)


    Sims2 ist eigentlich das einzige Spiel das ich auf dem Lappie spiele, wie gesagt, hab ihn erst seit ner Woche. ;)


    Naja...was ich nich weiss, macht mich nich heiss, ich hab keine Ahnung was man mit dem Bodyshop alles anstellen kann...darum...hab ich halt Pech gehabt. ;)


    Hab glaubs nich mal DirectX drauf...sollte das mal von meinem Pc rüberladen... ;)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Emilie

    Hab glaubs nich mal DirectX drauf...sollte das mal von meinem Pc rüberladen... ;)

    Ohne DirectX 9.0c würde "Sims 2" gar nicht laufen.... ;) Das ist auch schon im SP2 für Windows XP drin, also auf jeden Fall auf dem Rechner installiert.

  • nun, dann poste ich das mal hier ;)
    Also immer wenn ich den Bodyshop öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:


    Direct3D returnend an Error: D3DERR_INVALIDCALL!
    The application will nox terminate...


    Weiß einer warum das kommt?
    Und muss man eine bestimmte CD für den Bodyshop einlegen?
    Ich nehm immer die ich auch zum spielen bei WCJ benutze..


    Liebe Grüße
    sweety554


  • Welches DirectX ist denn auf dem Rechner vorhanden ?


    Sims 2 und Bodyshop benötigen ein sauber und korrekt installiertes DirectX 9.0c, damit die Anwendungen problemlos funktionieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von sweety554

    ja, ich habe directX 9.0c..wo kann man es denn "sauber" runterladen? dann deinstalliere ichs und lads mir dann nochmal runter


    Das wäre aber mit Aufwand und Risiko verbunden, das ist dir klar, oder ?


    Wenn das Spiel funktioniert, würde ich ehrlich gesagt das Risiko selbst nicht eingehen, weil danach schon gern mal weniger funktionieren kann, vor allem bei Sims 2.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von sweety554

    ne war mir nicht klar ;-) noja dann kann ich den wohl nicht benutzen...
    Kann man den nicht auch im i-net runterladen? würde das was bringen?


    Die Version im Internet ist glaub ich zu alt, wenn das Spiel installiert ist.


    Probieren kannst du es aber mal.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hey..hab mir den jetzt nochmal runtergelden-und siehe da- es funktioniert =)
    aber es gibt immer nur 1 Hautfarbe,1 Frisur, 1 Kleidungstück...
    Ist das normal?

  • Huhu
    Vor paar Tagen ist meine Grafikkarte durchgebrannt, hab nun bis die neue kommt ne "notlösung".
    gut. Sims Haustiere installiert, beim laden kommt folgender Fehler:
    "direct3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_INVALIDCALL!! Die anwendung wird beendet.
    Kann es sein, dass diese schimmel grafikkarte nicht unterstützt wird? Weil habe keine Lust das auf meinem Laptop zu spielen :(
    LG Vanni