• Hii


    Ich hab das Spiel installiert und wenn ich es starte kommt das "Die Sims 2 : Wilde Campus Jahre" Logo und ein paar Momente später wird der Bildschirm einfach schwarz , nur noch den Sims 2 Pfeil seh ich.


    - Die Installation lief normal bis zu den 100%(1CD/2CD)
    - Ich wurde nicht aufgefordert die 4 CD von Die Sims 2 einzulegen
    - Ich sollte einfach die 1 CD von WCJ einlegen
    - Das "Die Sims 2 : Wilde Campus Jahre" Logo erscheint , da ich die CD einlegt habe(Weiteres in der Richtung passiert aber nicht)
    - Dann erscheint ein "Bitte Warte..." (Ich hab ca. 30 min. gewartet , da war es immer noch nicht weg)
    - Ab da hab ich dann immer neugestartet


    - Wenn ich nach dem Neustart die WCJ starte , erscheint das Logo
    - Dann kommt für ungefähr 1 sek. der normale blaue Bildschirm, der springt aber dann sofort auf schwarz um und ich sehe nur den Sims 2 Pfeil
    - Beim Windows Task Manager steht dann jedes Mal "Keine Rückmeldung"


    - Beide Spiele sind mit dem Patch von der offiziellen Seite im nachhinein von mir gepatch (worden)
    - Beide Spiele sind in D:\Programme\EAGAMES und dann jeweils in "Die Sims 2" und in "Die Sims 2 WCJ" installiert



    Ich hoffe ihr könnt mit helfen.


    MfG.: highof75


    ps: hallo an alle^^ bin neu hier =)

    [SIZE=5][SIZE=2] We kept it safe and slow
    The quiet things that no one ever knows[/SIZE][/SIZE]

  • bitte einmal deine gesamten pc daten samt treiber datum anhand von http://www.simsforum.de/vbulle…nik-faq-zuerst-lesen.html

  • hm.. ich hab auch schonmal aus einem mir nicht näher bekannten grund ewig gewartet, bis das bitte warte von meinem pc wegging. evtl hat sich auch einfach irgendwas aufgehangen.


    mein erster Verdacht wäre, dass deswegen die Installation nicht ganz geklappt hat.


    Versuch Nr.1 wäre, mal den kompletten Sims2-Ordner unter Eigene Dateien entweder zu löschen oder die Ordner mit den Spieldateien irgendwo außerhalb des Spieles zu sichern und dann den Rest des Ordners zu löschen. (welche Ordner du für die Spielstände brauchst steht auch in der oben verlinkten Technik-FAQ)


    Dann Spiel neu starten, bei erfolgreichem Neustart erstellt sich der Sims2-Ordner von selbst wieder.


    Wenn das nicht klappt wäre meine Empfehlung:
    Spiel und Addon komplett deinstallieren
    Registry bereinigen *ganz wichtig!*
    Neuinstallieren des Grundspieles
    Patchen des Grundspiels
    testen, obs wieder geht
    jetzt evtl die alten Spielstände wieder ins Spiel packen
    WCJ installieren
    WCJ patchen


    alles nach Anleitung Technik-FAQ

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • SimsHexe1982



    System


    Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition (5.1,Build 2600)
    Systemmodell : D9954A-ABA
    Prozessor : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
    Arbeitsspeicher : 1022MB RAM
    DirectX-Version : DirectX 9.0c

    Anzeige


    Name : Sapphire RADEON X600 PRO
    Hersteller : ATI Technologies Inc.
    Chiptyp : RADEON X600 PRO
    Gesamtspeicher ca.: 256.0 MB


    Treiber


    Version : 6.14.0010.6755 (Englisch)
    Datum : 05.12.2007 04:04:08



    ThinkforSky



    Versuch Nr.1 hat nicht geklappt.
    Immer noch das selbe Problem.



    Und zum 2ten das Spiel lässt sich nicht deinstallieren,
    da wie du vermutest hast , das Spile wahrscheinlich nicht richtig
    installiert ist.
    Da ich bei dem "Bitte Warte" ja "kurzfristig" abgebrochen habe.


    Soll ich das Spiel(WCJ) nun manuell überall rauslöschen(+Registry)??

    [SIZE=5][SIZE=2] We kept it safe and slow
    The quiet things that no one ever knows[/SIZE][/SIZE]

  • hm.. das is übel.. :kopfkratz


    versuchs mal über Start-> Systemsteuerung->Software rauszulöschen.


    wenn das auch nicht geht, entweder mal an EA wenden - Kontaktdaten hier - oder mit manuellem löschen versuchen und registry auf keinen Fall vergessen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab beide Spiele deinstalliert und Registryeinträge gelöscht.
    Danach hab ich Sims 2 installiert.
    Installation lief einwandfrei.
    Doch als ich Sims 2 gestartet habe , blieb das Spiel bei dem EA Logo hängen.
    (Ich hab das Spiel dann mehrmals neugestartet , blieb das gleiche)


    Ich hab danach dann auf gut Glück Wilde Campus Jahre installiert.
    Die Installation lief auch da einwandfrei bis zu dem "Bitte Warten".
    Da hab ich dann ca. 2std "gewartet" und das "Bitte Warten" war dann immer noch da.
    Ich hab dann den Pc neugstartet und das Spiel (WCJ) gestartet und wie zu erwarten trat der anfängliche Fehler wieder auf.



    Was kann/soll ich nun machen??


    MfG.: highof75

    [SIZE=5][SIZE=2] We kept it safe and slow
    The quiet things that no one ever knows[/SIZE][/SIZE]

  • versuchs doch mal, nach erneuter deinstallation und neuinstallation erstmal das Grundspiel zu patchen bevor du versuchst, nochmal WCJ zu installieren.
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Achja ich hab ganz vergessen das zu sagen.
    Ich hab beide Spiele direkt nach der Installation gepachted.


    Was nun??

    [SIZE=5][SIZE=2] We kept it safe and slow
    The quiet things that no one ever knows[/SIZE][/SIZE]

  • Ich hab ja beide Spiele gleich nach der Installation gepatched , soll ich trotzdem nochmal beide deinstallieren + registry + patchen?

    [SIZE=5][SIZE=2] We kept it safe and slow
    The quiet things that no one ever knows[/SIZE][/SIZE]

  • ja .

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]