No Signal input - please check cable

  • Dieser "NO SIGNAL INPUT - PLEASE CHECK CABLE" Fehler kommt jetzt immer öfter seit mein Computer neu aufgesetzt wurde.

    Wenn ich Sims 2 spiele kommt der immer. Meistens nicht genau wenn ich die Sims Tätigkeiten ausführen lasse, aber wenn ich ein Haus baue, oder Möbel kaufe. Oder wenn etwas lange lädt.
    Dann wird der Bildschirm komplett schwarz nur in roter Schrift steht dann eben dieses "No signal input..."
    Was komisch ist, ist dass ich trotzdem die Musik hören kann, oder die Sims reden.

    Ich weiß nicht wie sich das beheben lässt. Beim Kabel hab ich schon nachgesehen, aber keine Beschädigung oder dergleichen gefunden.

    Weiß jemand was man da machen kann??



    danke schon mal für jede Antwort

  • Zitat

    Beim Kabel hab ich schon nachgesehen, aber keine Beschädigung oder dergleichen gefunden.


    Wenn eine der Adern im Kabel gebrochen ist siehst du das von aussen nicht.
    Auch messen könnte schwer sein weil ein Aderbruch auch nicht dauerhaft eine Unterbrechung sein muss.
    (Grad wenn man misst hat man mal wieder Kontakt.)


    Ich würde sagen du tauscht erstmal das Kabel, soweit es auch möglich ist.
    Wenn der Fehler weiterhin besteht würde ich eher vermuten das die Grafikkarte aussetzer hat.
    Evtl. überhitzt sie wegen der Last beim spielen auch, dann sollte man prüfen ob der Lüfter läuft und die Luftwege frei sind.


    Hast du das Problem denn auch bei anderen Spielen, die grafisch einiges an Leistung erfordern?

  • Das mit den verstopften Luftwegen hat mir schon mal jemand gesagt. Aber kann man die selber reinigen? Oder wie geht das?

    Ach ja: Da ich keine anderen Games spiele, kann ich das leider nicht sagen.

  • Das mit den verstopften Luftwegen hat mir schon mal jemand gesagt. Aber kann man die selber reinigen? Oder wie geht das?

    Ach ja: Da ich keine anderen Games spiele, kann ich das leider nicht sagen.


    Selber reinigen kann man die, solltest du aber nur wenn du weißt was du tust.
    Fummeleien im PC sind ja auch nicht grad ungefährlich, vor allem für die Hardware.


    Was du selbst probieren kannst:
    Wenn die Grafikkarte etwas neuer ist und einen Extra-Slot für den Luftkanal an der Rückseite des PCs hat,
    einfach mal mit einem Staubsauger hinten am PC am Luftauslass saugen.
    Das kann etwas helfen und Dreck rausholen, muss aber nicht.