Ganzes Haus defekt?

  • Ich habe zur Zeit ein Problem mit einem Haus auf dem Grundstück Nr.2. Und zwar habe ich dort ein riesiges Haus gebaut, Familie drin etc. und als ich gestern gespielt habe, hing das Spiel auf einmal. Ich dachte, der Computer braucht etwas Zeit, das Spiel ging dann nach drei Minuten auch um einen Schritt weiter, aber danach nicht mehr. Ich wollte dann abspeichern, habe auf das Symbol gedrückt und nach einer Weile konnte ich dann auch abspeichern. In diesem Menü konnte ich alles machen, auch scrollen. Ich bin dann raus aus dem Spiel, habe den Computer neu gestartet und bin wieder rein ins Spiel. Alle anderen Häuser haben gut funktioniert, nur dieses eine hing wieder. Im Bau- und Kauf-Menü ist ebenfalls alles in Ordnung, nur der Live-Modus ist defekt, und zwar nur dieses eine Haus, mit dem ich aber gerne wieder spielen würde. Heute habe ich noch einmal alles möglich probiert, den Computer eine halbe Stunde einfach im Live-Modus stehengelassen (ich meine das müsste ja wohl eigentlich an Rechenzeit reichen, oder?).


    Was kann mir da noch weiterhelfen? Wer weiss Rat?:( :confused: :(

  • Also zuerst solltest du deine festplatte prüfen, wo die Sims installiert sind, danch die festplatte defragmentieren. Diese Befehle findest du in dem du den Arbeitsplatz öffnest, mit einem rechtsklick auf die Festplatte öffnet sich ein Popup Fenster. Klicke auf Eigenschaften in diesem Fenster findest du unter Extra diese Befehle. Die Deframentierung kann eine ganze Nacht dauern.
    Wenn danach auch noch immer das Haus Probleme bereitet musst du es abreisen.

  • Vielen Dank erst einmal für deine "aufmunternde" Antwort:( !
    Ich fürchte nur, wenn ich eine ganze Nacht den Computer laufen lasse, bekomme ich ziemlich Ärger mit meinen Eltern (Der Computer steht in der Nähe eines Heizkörpers, dadurch ist der Elektrosmog ziemlich hoch und meine Mutter reagiert darauf ziemlich sensibel). Mir wird also anscheinend ´nichts anderes übrigbleiben, als das Haus abzureißen "heul", wenn ich das Haus nicht nur noch aus dem Nachbarschaftsodus anschauen möchte"schnief"...
    OK, bis denne...:(