Spielabsturz

  • Hooii
    Ich hab sims 2 installiert und es hat auch alles gut geklappt. Als ich es spielen wollte,fing es an zu flackern,wenn ich bei der nachbarschaft bin und mit ner familie spiele.Nach kurzer Zeit wird der Bildschirm schwarz und ich kann nichts machen. Im hintergrund läuft allerdings zB noch die Musik.
    Meine PC-Daten:
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Built 2600)
    Systemmodell: MS-7048
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHz(2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c(4.09.0000.0904)

    Anzeige:
    Name: RADEON 9800 XT
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x4E4A)
    Gesamtspeicher: 128MB

    Treiber:
    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6755(Englisch)
    Datum: 05.12.2007 04:04:08

    Bitte Helfen!!!
    Warum flackert es ??

  • Sorry ich hab im falschen Thread geschrieben, dann schreib ich es hier noch mal hin..


    Meine Karte ist nicht mehr die Jüngste? Welche Karte?
    Ich hab SpeedFan installiert,meine Temperaturen ..
    Temp1: 53C
    Temp2: 36C
    Temp3:63C
    Hd0: 32C
    Temp1: 40C
    im moment!
    Die Temperaturen ändern sind aber oft um ein paar grad


    dadrüber lädt "CPU Usage" , was soll das sein?Da gehen die %-e immer hin und her, von 50% auf 30% zB.
    Wie kann ich denn mit offenem Gehäuse zoqqen ?

  • Danke , die Radeon 9800 XT ist schon ziemlich alt?Hätt ich ja nicht gedacht,aber die ist doch simstauglich?
    Könnte das Reinigen des Lüfters das Problem mit dem Flackern und Abstürzen beheben?
    Wenn ich Sims spiele und dann zurück zu Windows geh,nachdem der Bildschirm schwarz geworden ist,kommt eine Fehlermeldung von ATI Catalyst Control Center.Die ist auf Englisch und da steht was von Graphic und ob ich das Problem an ATI schicken will. Außerdem muss ich immer ein paar Grafikänderungen vornehmen,wenn ich zurück zu Windows komme,da ändert sich nach Sims immer was.

  • Wo sieht man eigentlich die Temperaturen? würd mich auch grad interessieren

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • Im BIOS (in dem man nicht rumspielen sollte wenn man sich nicht auskennt^^) oder du lädst dir Everest herunter. Ist kostenlos, bietet dir jegliche Infos zu deinem PC, inkl. Temperaturen.

  • ich hab 2 mal gespielt, aber die fehlermeldung kam nicht,die kommt auch nur manchmal.Nachdem ich gespielt habe,ruckelt es beim herunterscrollen von seiten,wenn ich den PC neugestartet habe,ist es wieder normal.
    Nach dem Spielen sind die Symbole auf dem Desktop alle größer.
    Beí "Eigenschaften" .. "Einstellungen" .. ist bei Bildschrimauflösung "niedrig" angegeben, ich muss dann wieder "Hoch" einstellen.

  • Könnte es denn an der Grafikkarte liegen?
    Die Grafikkarte ist doch Radeon 9800XT, oder ist das der Treiber oder was?
    Soll ich mir eine neuere GraKa runterladen..,ist es egal welche,hauptsache eine von Radeon?