Nutzungskosten für DSO, eure Meinung is sch...

  • Hallo, ich habe mir hier mal einige Beiträge von euch durchgelsen und eigentlich konnt ich da nur mit dem Kopf schütteln.
    Ich meinerseits finde es eine frechheit eine monatliche Gebühr erheben zu wollen. In den USA soll die wohl angeblich 11$ bis $13 kosten... Und ich versteh nich daß ihr das einfach so hinnehmt und das auch noch verstehn tut und da ganz deren Meinung seid. Klar werden die hohe Kosten durch den Serverbetrieb haben, aber das deckt sich doch wohl allein schon durch den absatz der ganzen bereits erschienenen games sofort, die verdieden schließlich mit dem Game kohle, genau wie mit der PS2 Version... und obs da Merchandising-Artikel gibt weiß ich zwar nicht, aber wenn dann verdienen die damit auch nochmal enorm, meint ihr die gehn pleite oder machen minus wenn die das onlinespiel rausbringen ?! LOL Damit verdienen die kohle, logo hat man da auch Nebenkosten, (die vorher von der RW-Abteilung genau durchgerechnet wurden) wenn die damit nix verdienen würden würde es gar nicht auf den Markt kommen.
    Und zweitens gehören die meisten von euch nicht mal zur arbeitenden Bevölkerung also wie wollt ihr das bezahlen?! Bei den meisten (denke ich) is doch sogar der Internetzugang sponsored by papa... ich jedenfalls finds total naiv und unüberlegt. Aber solnags ihr nich bezahlen müßt isses euch egal was??? überlegt doch mal, noch niw was von marktwirtschaft, angebot und nachfrage... usw gehört?

  • einige deiner argumente sind zwar nicht von der hand zu weisen, trotzdem solltest du dir über die imensen anschaffungskosten, welche EA unverweigerlich entgegen stehen bewusst sein.
    um 50'000 Spielern gleichzeitig den zugang zu einem komplexen mmorpg, rund um die uhr und 365 tage im jahr zu bieten, muss nicht nur für die beschaffung, sondern auch für die betreuung/wartung sowie für sätmliche nebenkosten tief in die tasche gegriffen werden.


    wenn man dazu noch bedenkt, dass dies kein einzelfall ist, sondern bei LA's Star Wars Galaxies genauso eine grundgebühr erhoben wird, ist dies unter umständen zu verkraften. ausserdem bekommt man ja auch einiges für sein geld geboten ;)

  • 1. Die RW abteilung hats genau ausgerechnet sagst du!!!
    Also werden die wohl zu dem entschluss gekommen sein das man eine gebühr zahlen muss damit es nicht zu teuer für EA ist!!!
    2.Wie Bias schon gesagt hat ein server auf dem 50000 leute gleichzeitig spielen können ist alleine schon in der anschaffung ziemlich teuer!!!
    Ich habe für meinen clan einen 20 Player slot server und der kostet schon 130Euro im monat!!!
    Dann wird der server 24 Std. an 365 Tagen im Jahr laufen die strom kosten sind da auch schon riesen groß!!!Dann muss noch das Personal bezahlt werden das den server wartet und im notfall sofort Repariert!!!
    Die wollen dafür schließlich auch geld haben!!!
    Und wenn man erfahrenes Personal will dann kostet das!!!

  • Dein Zitat: Glaubt ihr die gehen Pleite ?
    Mein Antwort: Die haben jetzt schon Geldprobleme !!


    Und wie war das mit einmaligen enormen Anschaffungskosten ?!


    Öhm.. schau dir mal die Preise für ne billige T3 Leitung an, die kostet im MONAT!! und das nicht wirklich wenig... das ist selbst für ne Firma viel... besonders wenn's dann mehrer werden - he - und ich will mal gar nicht reden was eigentlich der Traffic kosten wird !!


    Weiters: Die machen mit den ganzen Spielen schon die Kohle !
    Klaro - aber schon mal gedacht das es auch laufende kosten gibt - stell dir vor in 2 jahren - eine menge Leute haben das Spiel - wie sollen jetzt die Server und die Leitungen gemietet werden ? Ich glaub wohl kaum das die da noch so viel Geld haben, das sie EINMALIG bekommen haben...he ?


    Ausserdem ist EA keine Caritas die den "ach so armen Simsspielern" ein Spiel schenkt, oder ? EA ist ein kapitalistisch gewinnorientierter Konzern !


    Achja - und noch was: Mäßige bitte deine Ausdrucksform...


    So danke - Thema hat sich für mich erledigt...

  • ICh stimme dir vollkomm zu!
    du hast 100% recht die preise für sims online sind schon ganz ok klar ist ne menge geld aber man wird ja nicht gezwungen sich das spiel zu kaufen!;)

    http://www.Simwelt.de ist wieder Online!(TSO Fan Seite)


    Ich bin Amerikaner und das ist auch gut so;)


    ACHTUNG NEUE ICQ NUMMER 146622075 IST DIE NEUE!=)

  • Mal eine Frage, hast Du eigentlich eine Vorstellung, was das eigentlich für ein großer Aufwand für EA ist?


    Vom Aufwand mal abgesehen, seien wir doch einmal ganz ehrlich: Wer Geld verdienen kann, der wird es auch tun. Das EA sich sowas nicht durch die Lappen gehen läßt ist doch klar oder?


    EA ist auch nur eine Firma die lieber Gewinn als Verlust macht!


    :cool:

  • na x-w@rrior, biste wieder in deinem element was? "mäßige deine umgangsformen... LOOOL. Ich habe nur die tatsachen genannt, und habe niemanden persönlich angegriffen.
    Und ihr mein also der arme Konzern steckt ja soooo in geldnöten was? meine güte, the sims is nich das einzigste spiel was die aufm markt haben. Ihr habt wohl keine ahnung um was für summen es da geht?!
    Und erzählt mir nichts von laufenden kosten, ich bin ja nicht blöd, ich komme aus der Kaufm Branche und hab den scheiß gelernt.
    Und ich rege mich eigentlich nur über die kiddis auf die ja alle meinen das is io und wir bezahln das schon... aber in wirklichkeit müßen sich die eltern für deren "onlinespaß" abrackern. Als obs nix anderes gibt als sims und internet. Und die riesen konzerne verdienen sich an deren Konsumspaß dumm und dämlich.

  • Jo aber versucht nicht jeder geld zu machen und woher weißt du denn was nen server kostet?
    Klar die haben noch andere spiele aber der server kostet nich nur die anschaffung und mein gott glaubst d ehrlich das die für die ganze welt nur einen 50000 leute server machen?
    Ich denke mal es werden weitere server folgen und die kosten dann auch wieder!!!
    Wie ich schon einmal gesagt habe mein server in MoHAA kosten schon 130Euro im monat und der ist bei weitem nicht so gut wie den den die bei EA haben wollen!!!
    Außerdem wird es da Personal geben die bezahlt werden müssen das sind bestimmt auch riesen summen!!!
    Du wirfst allen vor sie haben keine ahnung aber wenn ich das richtig sehe hast DU keine ahnung was das überhaupt alles kostet!!!

  • Meine güte, du wiederholst dich!!!!! Wie schon gesagt komme ich aus der Wirtschaftsbranche, und bin nicht blöd. Ich weiß daß da nicht nur die anschaffung kosten verursacht. Aber ich glaube du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will, erst lesen dann drüber nachdenken und dann antworten okay?!
    extra nochmal für dich damit du hinterher kommst: Mir kommts so vor als ob hier alle denken euer großer EA-Gott würde sich in die pleite stürzen wenn er keine zusatzkosten erheben würde, dem ist definitiv nicht so. aber darum gehts mir jetz auch nicht wirklich, ie sache ist die, die meisten leute die hier meinen ihnen isses egal daß sie dafür zahlen müßen sind genau die die es letzten endes gar nicht bezahlen, sondern deren eltern dafür aufkommen müßen, und bei sowas geht mir echt die hutschnur hoch, es is nun mal so daß die meisten sims-gamer kiddies sind die sich die online kosten von deren eltern bezahlen lassen die dafür hart arbeiten müßen. Ich rede jetzt nicht über Leute die sich das selbst finanzieren, also fühlt euch bitte nicht schon wieder angesprochen, bevor das hier wieder in so nen blöden streit ausartet.

  • @ Jenny!
    Meine Eltern rackern sich ab,das kann gut sein aber ichkauf mir halt eine Cd oder ein paar zeitungen weniger im Monat und leg mir dafür Sims Online zu! schliesslich kann man ja auch schon mal ein bische sparen oder halt nicht mehr so viel anderes zeugs kaufen! ;)


    MFG Peppie

    http://www.Simwelt.de ist wieder Online!(TSO Fan Seite)


    Ich bin Amerikaner und das ist auch gut so;)


    ACHTUNG NEUE ICQ NUMMER 146622075 IST DIE NEUE!=)

  • Komm jenny - mach nicht schon wieder Ärger...
    Mir reicht das was letztes mal passiert ist !!


    Was ich mit Ausdrucksform meinte war, das du keinen Post machen kannst ohne dabei irgendwie herumzuschimpfen...
    Titel "Nutzungskosten für DSO, eure Meinung is sch... " - man könnte auch etwas anderes nehmen und nicht scheisse - okay ?
    Weiters bleibt es doch den Kunden überlassen ob sie das Spiel jetzt kaufen oder nicht. Sofern die Kinder unter 14 Jahren sind, dürften sie das Spiel ohne Erlaubnis der Eltern gar nicht kaufen, und wenn sie darüber sind, sind sie garantiert so selbstständig das sie wissen, was sie sich leisten können und was nicht.
    So - jetzt bin ich vom Thema abgeschweift...


    Ich glaube dir zwar gerne das du aus der Wirtschaftsbranche kommst, aber ich erzähl dir was - ich kenne mich in der IT Branche aus, und ich denke da weis ich mehr als du - besonders der Preise wegen. Die sind nicht so "ja okay - ist ein netter Preis - aber für EA kein Problem" Preise. Die sind ein bisschen höher, und was die Kosten für eine Leitung die solchen Anforderungen gerecht werden muss sind, weisst du anscheinend auch nicht - ich hab jetzt nicht die Preise für wirklich solch enorme Leitungen im Kopf, aber wenn in Deutschland ein 768 / 128 Stream 30€ kostet, dann will ich mal nix von einer GBit Leitung sprechen. Die ist garantiert das hundertfache wenn nicht sogar mehr, teurer. Okay - das wäre erst mal die Leitung alleine - dann kommt noch der Traffic dazu - ohoh - jetzt wirds teuer. Soweit ich die Preise ich im Kopf hab' kostet das ca. 0,20 Cent / Gigabyte. Okay - 5 Server, 5 leitungen, noch viel mehr Simspieler, und noch mehr Traffic - wow - das wird doch schon ganz schön teuer.
    Daraus muss jetzt EA Gewinn schöpfen...och moment - und das waren jetzt eigentlich nur die Laufenden Kosten *ups* wird doch ganz schön teuer, oder ?
    Ausserdem hat EA derzeit schöne Probleme mit dem Geld - der IT Branche geht es im Moment nicht sehr gut...!!


    So - und noch als abschließenden Satz, damit ich mich wieder bei dir unbeliebt mache: "Versuch nicht Moderatoren künstlich zu provozieren - das verursacht nur meist Probleme mit den Administratoren.


    So long... cu

  • Jenny
    Du scheinst das nicht zu kapieren das nen server ziemlich teuer ist!!!
    Und die laufenden kosten wie Patches(Da muss der ganze server gepatcht werden) dann die Programmiera die das alles auf dem laufendem halten!!!
    Ja toll du bist in der Wirtschafts branche deswegen scheinst du trotzdem nicht zu wissen was ein server kostet!!!
    Und ja sind viele kiddies die das zocken aber wenn die Eltern es zahlen dann sind sie es doch selber schuld!!!
    Und wenn du mal regelmäßig die GameStar oder so lesen würdest dann hättest du bemerkt das EA vor der pleite steht!!!!
    Durch die Raubkopie verdienen die nich so riesig viel!!!
    Aber so wie ich dich kenne kommt gleich ein beitrag wo drin steht das ich mich wiederhole!!Aber naja wenn jemand etwas nicht kapiert dann muss man es ihm ganz oft noch mal sagen!!!

  • Kleine Ergänzung:


    Maxis, die Firma die eigentlich die "Sims" erfunden hat ging auch pleite und wurde vor laaaaaanger Zeit von EA aufgekauft - das war schon vor über 3 Jahren... eigentlich Lustig - Die Sims, das erfolgreichste Spiel von EA und trotzdem macht das teil verluste...

  • Jenny
    Hi
    Du übertreibst das macht ea wirklich nur um kosten zu sparen weil sie sinst ein riesigen verlust machen glaub mir.:cool:

    endlich ändere ich mal meine signatur meine alte war sowas von dumm aber diese hier ist glaube ich noch dümmer hehe :P

  • wem die gebühren nicht gefallen, soll das Spiel dann auch nicht kaufen... das wäre die einfachste Lösung.

    Christina Aguilera rulez!

  • Tachi oder nabend oder morgen kommt drauf an wann ihr das liesst eiso: nagareboshi was du geschrieben hast ist gemein es ist zwar richtig das die gebühr total billig is :D aber es gibnt leute die so viel deren meinung nicht zahlen wollen und dann gleich meckern aber dass sie es nicht kaufen sollen is gemein so was zu einem zu sagen auch wenns stimmt aber trotzdem lassen wir das thema am besten jetzt.

    endlich ändere ich mal meine signatur meine alte war sowas von dumm aber diese hier ist glaube ich noch dümmer hehe :P

  • Ich seh des auch so @ nagareboshi es ist ja kein zwang sich TSO zu kaufen! jeder wie er will!ich zum beispiel gebe meine Hompage für Sims Online aus und habe dan sogar noch geld über!


    MFG Peppie

    http://www.Simwelt.de ist wieder Online!(TSO Fan Seite)


    Ich bin Amerikaner und das ist auch gut so;)


    ACHTUNG NEUE ICQ NUMMER 146622075 IST DIE NEUE!=)

  • also mir geht diese ewige diskutiererei über die kosten langsam ehrlich auf die nerven.
    es wird immer wieder leute geben, die nicht verstehen, dass sowas geld kostet und dann gleich noch über die herziehen, die bereit sind, dafür zu zahlen.
    zu den "kiddies", die ja achsodumm sind, und nicht begreifen, dass sie das geld ihrer eltern aus dem fenster werfen: sicher, einigen mag das nicht bewusst sein, aber ich traue den meisten hier im forum und auch den meisten eltern zu, einschätzen zu können wann wofür geld ausgegeben wird. spätestens wenn es daran geht, geld per kreditkarte auszugeben oder eine vollmacht fürs konto auszustellen (irgendwie muss ja bezahlt werden) werden die eltern schon merken worum es geht.
    ausserdem denke ich, dass viele kids ihr taschengeld für tso ausgeben werden. und dann müssen sie genauso wie wir "selbstverdiener" sehen, wo sie an anderen stellen sparen.


    als letztes möchte ich noch kurz sagen, dass wir uns hier wohl alle darüber im klaren sind, dass ea auch daran verdient. aber was ist schlimm daran? wenn du, wie du behauptest, in der wirtschaftsbranche wirklich so firm wärst, dann wüsstest du auch, dass es normal ist, dass firmen verdienen wollen. selbst wenn sie nicht gerade kurz vor der pleite stehen. sowas nennt sich wohl marktwirtschaft :D



    @ Jenny
    also ich find es echt nicht in ordnung, hier her zu kommen und zu posten die meinung anderer wär scheisse. man kann es erstens in einem freundlicheren ton sagen, und zweitens auch erstmal versuchen, darüber ein wenig nachzudenken. und wenn man dann immer noch diese meinung hat (von der du ja scheinbar nicht abzubringen bist), dann könnte man es im 3. versuch immer noch mit ein wenig toleranz denjenigen gegenüber versuchen, die eine andere meinung vertreten!

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • @ jenny
    Schau dir mal andre Online Spiele an. Bei allen online "Rollen"Spielen werden monatliche gebühren wegen der laufenden Kosten erhoben. Natürlich will EA auch was dabei verdienen sonst wär ja auch was verkehrt oder? aber ich denke die Gebühren werden anderen Online Spielen angepasst und sind absolut gerechtfertigt.


    gruß


    Frank

  • Es geht einfach darum das Maxis sicher noch ein par Jahre existieren will und wenn sie jetzt keine monatlichen kosten nehem würden würde das heißen das das Spiel im Netz ruckelt, unausgeklügelt ist und insgesamt totaler schrott ist. Und maxis will uns halt mit einem Top Spiel verwöhnen. Also müssen sie die teuren Server bezahlen und auch die die sie beteruen. Und irgendwo müssen sie dieses Geld ja her nehmen.