• Mal eine Frage (wahrscheinlich gibt's zu diesem thema schon was aber bitte nicht anscheißen :), man blickt ja hier schwer durch wenn man was bestimmtes sucht):
    wenn ich meine sims aus einem haus ausziehen lassen will, muss ich die möbel verkaufen oder bleiben die für die nächste familie im haus? wenn die möbel verschwinden (was bei mir schon der fall war - den andern fall gabs auch schon, deswegen frag ich), ist das normal? oder wie könnte ich das verhindern?


    hoffe ihr versteht den wirrwarr hier, aber ist schon zwölf uhr nachts und ich bin müde :)


    bye, SIMone

  • Also wenn du deine Sims aus einem Haus rauswirfst, weil sie in ein anderes Haus einziehen sollen, ist daß Haus leer, wenn eine andere Familie da einziehen möchte. Und auch das Haus, in welches sie einziehen werden, ist noch vollkommen ohne Möbel
    Der Wert des Hauses, wenn du ausziehst, wird mit Einrichtung gemessen!


    Aber wenn ein Sim wegen Heirat sein Haus verläßt, ist es immer möbliert. Und eine andere Familie muß nicht mehr erst, wenn sie einzieht, alles neu einrichten.


    So, ich hoffe, ich konnte deine Frage bissle beantworten, und habe sie auch hoffentlich richtig verstanden??...
    Blaumohn.;)


    Ach so, wenn man müd ist, kann man doch Abhilfe schaffen....habe ich mir sagen lassen...es soll da so eine Vorrichtung geben, was man "Bett" nennt.....:p :D Na denn, gute Nacht!....

  • Ja danke! Herzlichen glückwunsch, du hast die frage richtig verstanden.
    hatte mich nur gewundert, weil ich einmal eine familie in ein haus hab einziehen lassen wo ich den bewohner vorher rausgeschmissen hab und die möbel warn noch drin.
    aber wo wir schon mal beim thema heiraten sind, was genau muss ich machen, damit mich jemand heiratet? also meinen sim, nicht mich :)


    SIMone

  • Also das ist nicht sehr schwierig:
    zuerst solltet ihr euch kennenlernen,
    danach so oft wie möglich gegenseitig Besuchen,
    immer kleine Geschenke machen,
    und wenn die beiden dann ein Herz und eine Seele sind
    mußt Du dir überlegen in welchem Haus ihr wohnen wollt.
    Dieser Sim sollte dann seinen Heiratskandidat einladen (sorge vorher dafür das es ihm gutgeht), dann noch Essen servieren und den Fernseher anschalten bevor der Besuch kommt. Sollte es beim erstenmal nicht klappen, dran bleiben!!!!!!
    Viel Spaß beim Heiraten.
    Gruß Aidan

  • Die Möbel bleiben auch da, wenn alle, die in dem Haus gewohnt haben, sterben.
    Dann stehen da Trauerurnen, und wenn die neue Familie einzieht gibt es großes Traunern ^^"


    Irgendwie lustig, wie sich da alle versammeln ;)


    Minerva

  • Hallo Simone,
    freut mich wirklich,daß ich so doch noch richtig kapiert hatte, trotz später Stunde....*ggg*!


    Was deine Frage nun betr. Heirat betrifft, kann ich dir nur raten, dich mal in unsre "FAQ" im Helpdek, reinzulesen.
    Da stehen wirklich tolle Tipps, betr. Heirat! Aber auch überhaupt nicht schlecht....blätter ruhig mal bissle.
    Sollte es dann aber, trotz allen Bemühungen, nicht zu einer Hochzeit kommen, schreibe mir bitte wieder, da helf ich dir weiter. Nun viel Glück und ebenso viel Spaß wünscht dir Blaumohn.
    :) ;)